Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: A SquaredHighJackFree meldet aber Avira bleibt cool

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2008, 12:08   #1
Volltroll
 
A SquaredHighJackFree meldet aber Avira bleibt cool - Ausrufezeichen

A SquaredHighJackFree meldet aber Avira bleibt cool



Guten Tag

Vor etwa 1 Woche bin ich durch eine paidmailer-Site an bösartige htmls gekommen.Da ich leidenschaftlich gerne spiele ist mir die Leistung meines PC wichtig.Mein System schreibe ich unten mal hinzu.

Jedenfalls ist mein PC mit 2gig GSKILL RAM plötzlich zur halbschnellen maschine transformiert.

Sofort habe ich einige standards ausgeführt um schlimmes zu verhindern:

Browser Cache geleert,
Cookis gelöscht
sowie adaware 2007,spyware-terminator,tuneup klick Wartung ausgeführt
Temporäre Dateien geleert usw.

Scheinbar nicht gut genug gewesen darum hab ich den Int.explore zurückgestellt und quasi frisch und neu angefangen.Dadurch stieg auch die Leistung meines Rechners wieder und ich habe erstmal alles auf strange gesetzt hoher Schutz vor popups zBsp.

Ich dachte ich habe alle Probl.gefixt und gut.

Anschl. wollte ich ein online game spielen wurde aber jedesmal von Avira auf Viren und Trojanern hingewiesen sodass ich nicht in das Spiel kam.

Online Games gingen also garnicht mehr und es änderten sich auch etliche Einstellungen auf dem PC.Ich musste also permanent dagegen arbeiten ,wurde eine Einstellung geändert musste ich es gleich wieder fixen.

Ich hoffte das es aufgab da ich es bis zum nächsten morgen geschafft habe zumindest keine Meldungen mehr vom Guard zu erhalten.Und die Leistung war Zeitweise wieder da.

Nun hab ich seit Tagen trotzdem ein ungutes Gefühl dabei behalten weil die Leistung nicht wirklich so´ist wie davor.

Habe nun ein Gratis Prog für privatanwender namens squaredhihgj.free gefunden es auch sofort probiert und einige Meldungen erhalten die überwiegend aus der Registry stammen sollen.

Das Prog.listet alles auf und lässt sich evtl. filtern in sichere Dateien und ohne filter ,dann ist alles sichtbar in grün=gutartig und ab gelb=bösartig.Es zeigt sogar offene Ports an und die jeweiligen Namen der Viren ,Trojaner etc.!

In der Reg. finde ich durch sq.hjf. Erklärungen ,mein msn haette NETSKY-AD (ALS WORM identifiziert udn bösartig und ausserdem ANEWFAM (Worm,bösartig) aber das ist nicht alles. Hab highjack gepostet,bitte hilfe da ich es schnell fixen will oder neuinstall machen möcht.

Laut sqhj.free habe ich ´bereits DLs drauf die schadhaftes nachladen und
eingiges mehr.Ich denke da hat sich jemand Mühe gegeben und mich gekapert =P

Mein Sys. AMD64 3800+ 2 gig gskill@200mhz f1 dual cl.2.5 PC 400 Nvidia 7800-gtx-(PCie16x)256mb/bits @430mhz/1200/1400 Speichertiming
BS=XP sp2/
msiboard 1000mhz fsb,
Bequite 450 Watt
Belinea 21"CRC


Also ist ja nicht so langsam das System aber ich bin mir nun nicht mehr so sicher wegen der Meldungen von Sq-HJ.free und wieso findet Antivir nix?

Aufjedenfall scheint alles schon etwas verwachsen zu sein und ich vermute wohl besser Daten sichern und neuinstall oder würde eine Systemwiedeherstellung mit anschliessendem leeren des caches für die Sys Wiederh.stell.??! Bitte um Hilfe oder ehrlich gutgemei9nte Ratschläge bzw. etwas Erfahrungsaustausch^^.

Alt 16.02.2008, 15:13   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
A SquaredHighJackFree meldet aber Avira bleibt cool - Standard

A SquaredHighJackFree meldet aber Avira bleibt cool



Halli hallo.

squaredhihgj.free ist höchst wahrscheinlich selber ein Schädling ! ! !

Deinstalliere das Programm also umgehend!

Danach geht's weiter:


-- Rouge Spyware --

* Downloade RVAXO.exe von hier --> http://home.hetnet.nl/~stefsmeenk/RVAXO.exe
* Speichere es auf dem Desktop.
* starte die RVAXO.exe mit einem Doppelklick
* eventuell öffnet sich ein Uninstaller
* schliesse ihn nicht, lass das Programm laufen
* Starte deinen Rechner danach neu
* nach dem Neustart mach einen Doppelklick auf die RVAXO.exe
* ist sehr wichtig!
* das Logfile findest du hier: C:\RVAXO-results.log


Poste danach bitte ein HijackThis log. Anleitung gibt's im FAQ Bereich.
__________________

__________________

Alt 17.02.2008, 04:36   #3
Volltroll
 
A SquaredHighJackFree meldet aber Avira bleibt cool - Icon32

A SquaredHighJackFree meldet aber Avira bleibt cool



Hallo,vielen Dank! Ich habe neuinstalliert das ging sehr schnell.Alles läuft wieder sauber und wunderbar .
Vielen Dank ,, )
__________________

Antwort

Themen zu A SquaredHighJackFree meldet aber Avira bleibt cool
amd, antivir, avira, bitte um hilfe, dateien, daten sichern, einstellungen, gelb, gratis, guard, klick, langsam, msn, nvidia, offene ports, online, popups, ports, ram, registry, schutz, speicher, spiele, spielen, system, trojaner, viren, worm




Ähnliche Themen: A SquaredHighJackFree meldet aber Avira bleibt cool


  1. Windows 7: Avira Scan bleibt stehen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2015 (13)
  2. PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2015 (2)
  3. Adware und Avira's Schirm bleibt zu.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2014 (25)
  4. Acer Aspire v3 Notebook Fährt Hoch, aber der Bildschirm Bleibt Schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (9)
  5. Avira bleibt bei Scan bei shellmon.exe hängen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (25)
  6. Avira Suite - Schirmchen bleibt zu - E-Mail Schutz deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2014 (18)
  7. Win7 Avira Free Antivir meldet TR/Xcrypt.Xpack.8884. Rechner aber schon länger immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (15)
  8. pc wegen GVU trojaner mit knopix getstartet, aber desktop bleibt leer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2013 (2)
  9. Google meldet ungewöhnlichen Datenverkehr - Rechner bleibt öfters hängen und ist langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (3)
  10. Kontrollleuchte von PC ist an, wenn ich den PC hochfahren will, kommt aber kein Piepton und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  11. Flirt-Fever Trojaner gelöscht aber verschlüsselung bleibt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  12. Windows XP startet aber der Bildschirm bleibt schwarz
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (5)
  13. PC bleibt nicht immer, aber immert wieder bei einem Neustart am HP logo hängen!
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2012 (16)
  14. dwl3gina.dll Desktop bleibt nach Login schwarz, aber trotzdem Zugriff auf alle Dateien/Programme...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (5)
  15. Mauszeiger bleibt stehen, aber es kann noch geabreitet werden. Internet stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2009 (1)
  16. Seltsame Schmuddelseiten-Aufruf, aber bleibt unsichtbar
    Mülltonne - 31.12.2008 (1)
  17. WLAN bleibt aktiv, aber Internet geht nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2006 (14)

Zum Thema A SquaredHighJackFree meldet aber Avira bleibt cool - Guten Tag Vor etwa 1 Woche bin ich durch eine paidmailer-Site an bösartige htmls gekommen.Da ich leidenschaftlich gerne spiele ist mir die Leistung meines PC wichtig.Mein System schreibe ich unten - A SquaredHighJackFree meldet aber Avira bleibt cool...
Archiv
Du betrachtest: A SquaredHighJackFree meldet aber Avira bleibt cool auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.