Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: cpu ist so hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.02.2008, 10:16   #1
dracaena
 
cpu ist so hoch - Pfeil

Problem: cpu ist so hoch



hallo,

ich habe ja net so viel ahnung aber mein pc ist dermaßen langsamt und cpu ist meist auf 90 bis 100 %.....da muss doch was im hintergrund laufen oder?....vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich...ich habe 2.02 GHz und 448 MB RAM....

lg dracaena

Alt 11.02.2008, 17:24   #2
Nero-J-Art
 
cpu ist so hoch - Beitrag

cpu ist so hoch Anleitung / Hilfe



betriebssystem ist ?

448 MB RAM ist etwas wenig
->-> 512 MB sollte IMO das minimum sein bei windows XP
//und aktueller software die noch zusätzlich im hintergrund läuft

wenn der PC gestartet wurde und einfach so läuft (ohne das gespielt oder gesurft )
ausführen:

START > Ausführen
eintippen: CMD

in dem nun erscheinden fenster eintippen: tasklist >c:\tasklist.txt

es wird dann bei festplatte C: die datei "tasklist.txt" gespeichert
diese datei per doppelklick öffnen und den inhalt kopieren und posten.
__________________


Alt 11.02.2008, 18:36   #3
Trojanerade
 
cpu ist so hoch - Standard

cpu ist so hoch Details



er hat bestimmt noch ne onboard grafikkarte laufen deswegen nicht genau 512 mb
__________________
__________________

Alt 11.02.2008, 18:45   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
cpu ist so hoch - Standard

Lösung: cpu ist so hoch



Richtig. 448 MB ist quasi nicht möglich (bzw. extremst unwahrscheinlich => dies wäre ein 256 MB Modul + 128 MB Modul + 64 Modul)
Er hat sicherlich 512 MB RAM abzüglich 64 MB für die On-Board-Grafik.

Und diese 64 MB machen den Kohl auch nicht fett.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.02.2008, 22:54   #5
Pro-Burner
 
cpu ist so hoch - Standard

Wie cpu ist so hoch



man kann einen PC auch "zumüllen" ...

-> evt. mal eine Datenträgerbereinigung + Defragmentierung durchführen.


Ansonsten ...den pc ein wenig aufrüsten ... bissel mehr Arbeitsspeicher könnte da schon ausreichen wenn du keine "aufwändigen" Programme benutzt.


Gruß: Pro-Burner

__________________
Mein System:

http://www.sysprofile.de/id35564

Antwort

Themen zu cpu ist so hoch
ahnung, cpu, hintergrund, langsam, laufe, laufen




Ähnliche Themen: cpu ist so hoch


  1. Ein Hoch auf Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.03.2015 (0)
  2. CPU zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (24)
  3. CPU Auslastung zu hoch (23%)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (3)
  4. [WIN XP] CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  5. Cpu Auslastung zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (1)
  6. Ping zu hoch!
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2011 (1)
  7. Cpu °C zu hoch
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2011 (5)
  8. Pc fährt nur ab und zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2011 (7)
  9. Cpu auslastung zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (0)
  10. CPU computertemperatur zu hoch
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2010 (3)
  11. CPU Auslastung zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2010 (1)
  12. CPU zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (26)
  13. PC hängt und CPU zu hoch
    Mülltonne - 21.12.2008 (2)
  14. CPU zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (5)
  15. CPU zu hoch
    Mülltonne - 10.08.2008 (0)
  16. cpu auslastung hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2006 (2)

Zum Thema cpu ist so hoch - hallo, ich habe ja net so viel ahnung aber mein pc ist dermaßen langsamt und cpu ist meist auf 90 bis 100 %.....da muss doch was im hintergrund laufen oder?....vielleicht - cpu ist so hoch...
Archiv
Du betrachtest: cpu ist so hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.