Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 'PWs sichern' Link gesucht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.02.2008, 23:58   #1
h3x3
 
'PWs sichern' Link gesucht - Pfeil

Problem: 'PWs sichern' Link gesucht



Nächtliche Grüße liebe TBler,

Ein weiteres Mal muss ich eure Dienste in Anspruch nehmen, die ihr so vorzüglich und allumfassend leistet!
Beim Durchstöbern des Forums bin ich in einer Signatur (vermutlich eines der einschlägigen Moderatoren) auf einen Link gestoßen, hinter dem sich vermutlich ein Programm zur Passwortsicherung verbarg. Ich bin nur mit dem Zeiger über den Link gefahren und weiss noch, dass die Adresse zu sourceforge.net führte.

Da ich nicht irgendein Programm für solch ein wichtiges Anliegen benutzen will, sondern die Empfehlung eines TBlers hoch schätze, wäre mir sehr daran gelegen, wenn man mir in dieser Sache weiterhelfen könnte.

Ich hoffe einfach mal, dass es die Sig eines ausreichend bekannten Members/Mods war, ansonsten stehen meine Chancen wohl gleich null.
Und wenn hier einer weiss, um welches Prog es sich sehr wahrscheinlich gehandelt haben könnte, wäre mir natürlich auch gedient :P

Vielen Dank fürs Lesen und für überhaupt die Zeit, die ihr in dieses Forum und die Beantwortung der noobishen Fragen der DAUs und OberDAUs, wie mir hehe, steckt!
Vielen vielen Dank dafür!

h3x3

PS: Ist das jetzt ernst gemeint oder bin ich einfach nur bläääde, dass es wirklich kein Fragezeichen als Beitragssymbol zur Auswahl gibt?! Neee Jungs so geht das nicht...

Alt 05.02.2008, 00:24   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
'PWs sichern' Link gesucht - Standard

'PWs sichern' Link gesucht Anleitung / Hilfe



Hi,

ich werde jetzt nicht die Signaturen aller Mitglieder absuchen. Meine Empfehlung lautet: Je nach Menge der Passwörter ein Zettel oder ein kleines Notizbuch, dort alles in Schönschrift eintragen, ist die beste Sicherung. Die dann an einem geeigneten Ort verwahren, dass hängt von deinen Wohnumständen ab, ich z.B. kann dieses Buch auf meinem Schreibtisch liegen lassen.

Selbst wenn eines Tages dein Nwtzteil 220 Volt auf ide Hardware loslässt und die komplett zusammengebraten ist: Diese Sicherung übersteht das. Solltest Du zu leichtfertigem Umgang mit Feuer neigen, würde ich zusätzlich eine Kopie der Sicherung bei einem wirklich vertrauenswürdigen Freund hinterlegen, der nicht im selben Häuserblock wohnt.

Gruß, Karl
__________________


Alt 05.02.2008, 01:52   #3
h3x3
 
'PWs sichern' Link gesucht - Standard

'PWs sichern' Link gesucht Details



Lieber KarlKarl,

Danke für deinen Tipp. Leider lebe ich zur Zeit in Israel und die Gefahr, dass meine Wohnung o. die meiner Freunde in die Luft gesprengt werden, ist mir zu hoch (Scherz. Wohnort stimmt allerdings)
Wäre trotzdem noch dankbar für einen Tipp oder wahlweise eine Bewertung des Services auf w*w.1pw.de
Auf den ersten Blick sehr komfortabel, vor allem, da die PWs auch auf einen USB-Stick transferiert werden können.
Was ist generell von solchen Programmen zu halten?
Trotzdem danke für deine unterhaltsame Anregung...ich werde vllt. bei Zeiten darauf zurück kommen
Laila tov (hebr. für gute Nacht)
h3x3
__________________

Alt 05.02.2008, 06:21   #4
GUA
entlassen
 
'PWs sichern' Link gesucht - Standard

Lösung: 'PWs sichern' Link gesucht



Zitat:
Zitat von h3x3 Beitrag anzeigen
oder bin ich einfach nur bläääde...
ein fragezeichen ist in der auswahl
*verschieb*

GUA

Alt 05.02.2008, 07:57   #5
MightyMarc
 
'PWs sichern' Link gesucht - Standard

Wie 'PWs sichern' Link gesucht



Password Safe

Gruß

Marc

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 05.02.2008, 14:00   #6
h3x3
 
'PWs sichern' Link gesucht - Standard

Wo 'PWs sichern' Link gesucht Lösung!



Zitat:
Zitat von GUA Beitrag anzeigen

ein fragezeichen ist in der auswahl
*verschieb*

GUA
o_O <( Fragezeichen in der Auswahl? Wo? Bin ich so blind? Ich wills ja glauben, aber ich seh einfach keins)

@verschieb...jetzt dachte ich schon "hey, in der taverne zu posten KANN einfach nicht falsch sein und dann sowas...

@mighty: großes DANKE! h:

Alt 05.02.2008, 15:32   #7
Heike
 
'PWs sichern' Link gesucht - Standard

'PWs sichern' Link gesucht



ob das sicher ist? ich hätte da meine Zweifel.

Es gibt einige Keylogger, die das Clipboard mit erfassen, die würden hier wohl auch "erfolgreich" sein.

Wenn jemand "geowned" ist, wäre es eh nur eine Frage der Zeit und des Könnens, bis alle Passwörter dem Remote-Admin bekannt sind.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 08.02.2008, 11:42   #8
h3x3
 
'PWs sichern' Link gesucht - Standard

'PWs sichern' Link gesucht



Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
ob das sicher ist? ich hätte da meine Zweifel.

Es gibt einige Keylogger, die das Clipboard mit erfassen, die würden hier wohl auch "erfolgreich" sein.

Wenn jemand "geowned" ist, wäre es eh nur eine Frage der Zeit und des Könnens, bis alle Passwörter dem Remote-Admin bekannt sind.
Bin eben auch noch am Überlegen, ob ich nicht lieber doch die Stift & Zettel oldskool Variante probieren sollte.
Hach, aber so ein Progrämmchen wär doch sooo komfortabel und würde mein Bedürfnis nach noch weniger Belegung meines internen Speicherplatzes (sprich: Gehirn) mit unwichtigem Zeug bedienen...
Mit dieser Aussage bin ich wahrscheinlich gerade bei allen IT-Freaks in Ungnade gefallen xD

Aber versuchen werd ichs wohl mal. Und dann deaktiviere ich alle Schutzmaßnahmen auf meinem Lappi und wir werden sehen, was passiert hihi

Grüße von
h3x3

Alt 08.02.2008, 20:27   #9
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
'PWs sichern' Link gesucht - Standard

'PWs sichern' Link gesucht



Also die Stift & Zettel Variante wollte ich vor allen Dingen als Backup empfehlen. Ich greife auch nicht jedesmal zu meinem Notizbuch, wenn ich mich in einem Forum anmelde. Solche Passwörter speichert Firefox für mich. Es gibt allerdings Ausnahmen. Ich bin mir zwar sehr sicher, meinen Computer frei von Schädlingen halten zu können, aber dennoch wäre ich da auch ab, wie groß der Schaden sien kann, wenn es doch mal schief gehen sollte. Mein Ebay-Passwort z.B. wird nicht auf dem Computer gespeichert. Wenn mir mal nach Onlinehandel ist (sehr selten), dann bin ich so paranoid und starte Knoppix.

Antwort

Themen zu 'PWs sichern' Link gesucht
adresse, ausreichend, chancen, dienste, durchs, einfach, empfehlung, ernst, frage, fragen, gefahren, gemein, gesuch, gesucht, link, moderatoren, natürlich, programm, sache, sichern, sicherung, signatur, wahrscheinlich, wirklich, überhaupt



Ähnliche Themen: 'PWs sichern' Link gesucht


  1. Link Analyse (Trojaner hinter dem Link?)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (3)
  2. Pay Pal Phishing Mail mit Link erhalten (Link ausgeführt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (9)
  3. GVU-Trojaner Daten sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  4. Trainer sichern,aber wie
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (0)
  5. Daten Sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (1)
  6. Wie kann ich meinen PC gut sichern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2012 (6)
  7. Dateien sichern bei Trojanerinfektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  8. Wlan sichern
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2008 (1)
  9. Daten sichern bei PC neu aufsetzen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.09.2008 (2)
  10. dateien sichern?
    Alles rund um Windows - 28.10.2004 (1)
  11. IE 6.0 Favoriten sichern
    Alles rund um Windows - 04.12.2003 (5)
  12. eMails sichern?
    Alles rund um Windows - 21.10.2003 (8)
  13. Firebird downloaden - Link gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2003 (2)
  14. MySQL Datenbank sichern
    Alles rund um Windows - 24.05.2003 (3)
  15. Bios sichern?
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2003 (13)
  16. W98 updates sichern
    Alles rund um Windows - 25.02.2003 (5)
  17. System auf CD sichern
    Alles rund um Windows - 13.01.2003 (3)

Zum Thema 'PWs sichern' Link gesucht - Nächtliche Grüße liebe TBler, Ein weiteres Mal muss ich eure Dienste in Anspruch nehmen, die ihr so vorzüglich und allumfassend leistet! Beim Durchstöbern des Forums bin ich in einer Signatur - 'PWs sichern' Link gesucht...
Archiv
Du betrachtest: 'PWs sichern' Link gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.