Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WinXP Home: juZZle.dll

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.09.2003, 20:44   #1
Therberon
 
WinXP Home: juZZle.dll - Frage

Problem: WinXP Home: juZZle.dll



Mal wieder ich mit nem Problem...
Beim Defragmentieren meiner Festplatte bekomme ich die Meldung, dass die Datei juZZle.dll nicht defragmentiert werden kann... Die Datei ist unter Windows/System32 zu finden und ist schlapp 1,86GB groß... Das macht mir leichtes Kopfzerbrechen, da dass ja doch ne Menge Holz ist
Weiß irgendwer, was es mit der .dll auf sich hat und ob ich die getrost löschen kann? Ist es vielleicht die Auslagerungsdatei??? Aber die sollte doch eigentlich ne swap-file sein, oder???
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 15.09.2003, 13:11   #2
AddBlocker
 
WinXP Home: juZZle.dll - Beitrag

WinXP Home: juZZle.dll Anleitung / Hilfe



http://www.sophos.com/virusinfo/anal...32jogglea.html


HTH Heiko
__________________


Alt 15.09.2003, 13:40   #3
Therberon
 
WinXP Home: juZZle.dll - Beitrag

WinXP Home: juZZle.dll Details



Hallo Heiko,
erstmal recht herzlichen Dank...
Der HouseCall von Trendmicro hat nichts gefunden... Gibt es irgendwo ein schickes Removal-Tool? Konnte bei Bitdefender leider nichts finden, aber das mag auch daran liegen, dass Joggle-A eventuell auch noch weitere Namen trägt (je nach AntiVirenSoftware)...
EDIT: Oder reicht es aus, sämtliche Dateien zu entfernen, die in der Sophos-Erläuterung aufgelistet sind? Die sagen mir nämlich nur, ich solle ihre Software rüberrattern lassen...

[ 15. September 2003, 15:40: Beitrag editiert von: Therberon ]
__________________
__________________

Alt 15.09.2003, 15:00   #4
TrojanerHunterNEW
 
WinXP Home: juZZle.dll - Beitrag

Lösung: WinXP Home: juZZle.dll



Versuchs mal mit der Trial Version von NOD32, Link www.nod32.com.

Der sollte dein Problem lößen können.

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 15.09.2003, 17:30   #5
Therberon
 
WinXP Home: juZZle.dll - Cool

Wie WinXP Home: juZZle.dll



NOD32 war ein extrem guter Tipp... Der hat auf Anhieb erstmal jede Menge weggebutzt
Leider existiert die juZZle.dll im Pfad Windows/System32 immernoch, und ist auch immernoch 1,86GB groß, und weder NOD32 noch AntiVirPE noch TrendMicroHouseCall springen darauf an...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ne dll-Datei, die irgendeine Funktion übernehmen soll, 1,86GB groß ist!?!
Weiß da eventuell noch jemand einen Rat? Kann ich die gefahrlos löschen?
Aber erstmal vielen lieben Dank an AddBlocker und TrojanerHunterNew

__________________
Cheers<br />Therby

Alt 15.09.2003, 18:11   #6
TrojanerHunterNEW
 
WinXP Home: juZZle.dll - Beitrag

Wo WinXP Home: juZZle.dll Lösung!



Hi,

dann versuch mal, die Trial Version von Kaspersky Anti Virus, Quelle www.datsec.de, deinstaliere mal NOD32 bevor es zu komplikazionen kommt.

Dann Instalierst du auch mal KAV, Updaten, und Scane dein System erneut, mal sehen ob das daß Übel an der Wurzel backen tut.

Ergänzend untersuche dein System auf Spyware mit Addaware, wwww.lavasoft.de, und Spybot search & destroy, http://security.kolla.de/

TrojanerHunterNEW
__________________
--> WinXP Home: juZZle.dll

Alt 15.09.2003, 19:36   #7
Therberon
 
WinXP Home: juZZle.dll - Beitrag

WinXP Home: juZZle.dll



HEUL
Alles gemacht, aber die verf***te Datei ist immernoch da...
Hat jemand XP Home und kann mal bitte nachschauen, ob im Verzeichnis Windows/System32 ne Datei namens juZZle.dll ist, die so um die 2 GB gross ist ???
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 15.09.2003, 20:36   #8
TrojanerHunterNEW
 
WinXP Home: juZZle.dll - Beitrag

WinXP Home: juZZle.dll



Sorry ich habe hier auch Windows XP home laufen, aber ich habe diese Datei nicht, und dein Problem nicht.

Dein Scan mit KasperskyAntivirus hat kein weiteres Ergebnis gebracht, irgend welche Malware(Viren, Trojaner, Spyware, usw...???)

Hast du auch nach Spyware gesucht auf deinen System?

Die Suchmaschienen Google, und AlltehWeb geben nicht viel her, sie verweißen alle nur auf Sophos AV Programm, damit schon dein System geprüft ?

Sonst wäre ich nähmlich am Ende mit meinem Latein.

Also andere Members von TB Board noch ne Idee dier zu helfen ?!


TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 15.09.2003, 20:50   #9
Therberon
 
WinXP Home: juZZle.dll - Beitrag

WinXP Home: juZZle.dll



Hupps, hatte ich das net erwähnt??? Sorry...
Ich weiß mittlerweile, dass das Ding u.a. auch W32.HLLW.Zule heist...
Mit Kaspersky hat er noch eine Datei gefunden, die NOD32 nicht entdeckt hatte, aber die juZZle.dll ist immernoch da... Da der Virus ja unter anderem auch ne Text-Datei namens Juzzle erstellt, denke ich, dass ich das Teil wegkicken kann, aber man weiß ja nie...
Und wie du schon sagtest, Suchmaschinen schmeißen net wirklich viel raus zum Thema Juzzle...
Also, ich werde die Datei erstmal umbenennen, und werde dann sehen, ob windows das mistding braucht oder nicht HEHEHEHE...
Und wenn ich nach einer Woche keine Probs habe, fliegt die Datei einfach
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 15.09.2003, 21:38   #10
TrojanerHunterNEW
 
WinXP Home: juZZle.dll - Beitrag

WinXP Home: juZZle.dll [gelöst]



Nachfrage, Therberon ?

Was hast du für ein OS drauf auf deinem Computer ?

Service Pack´s Instaliert?

Sonstige OS Updates sind Instaliert ?

Hast du über haupt einen AntiVirenscanner laufen ?

Edit, du hast Antivir !?

Was hast du in der Vergangeheit gemacht, ein Programm Instaliert, mit welchen Ergebnis ?

Erkläre uns doch mal was du in der Vergangeheit gemacht hast mit deinem Computer, was wollst du machen, und mit welchen Ergbniss hat die gaze Sache geändet, was war das Ergbniß von deiner Aktion ???

Fragen, über Fragen ?

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 16.09.2003, 07:12   #11
Therberon
 
WinXP Home: juZZle.dll - Daumen hoch

WinXP Home: juZZle.dll [gelöst]



Was hab ich für ein OS drauf auf deinem Computer ?
WinXP HomeEdition
Service Pack´s Instaliert?
Jupp!
Sonstige OS Updates sind Instaliert ?
Alles, was M§ bis gestern auf den Markt geschmissen hat
Hab AntiVirPE laufen
Was hab ich in der Vergangeheit gemacht, ein Programm Instaliert, mit welchen Ergebnis ?
Mal wieder upgedated...
Erkläre euch jetzt mal was ich in der Vergangeheit gemacht hab mit meinem Computer, was wollt ich machen, und mit welchen Ergbniss hat die gaze Sache geändet, was war das Ergebnis von meiner Aktion ???
Also, hab mein Windows mal wieder mit aktuellen Sicherheitspatches gefüttert, und bei der Gelegenheit auch gleich diverse Software, die ich nicht mehr verwende, runtergebutzt... Nach diesem "Spätjahresputz" wollte ich dann die Platten defragmentieren, und habe dabei diese juZZle.dll entdeckt, da diese sich nicht defragmentieren ließ. Und die 1,86GB haben mich dann doch recht stutzig gemacht... Ich glaube aber nicht, dass das Updaten mit juZZle zu tun hat, denke eher, der nistet schon ne ganze weile auf meiner Kiste, und ich hab ihn jetzt erst gefunden...
ABER: Hab gestern die juZZle.dll umbenannt und System neu gestartet: kein Problem...
juZZle.dll verschoben: kein Problem...
juZZle.dll gelöscht: kein Problem...
...und sollte jetzt doch noch ein Problem auftauchen: Pech gehabt, Format C: LOL
Also ich denke, wir können diesen Thread als beendet betrachten... Vielen Dank nochmal für die großartige Hilfe =)
__________________
Cheers<br />Therby

Antwort

Themen zu WinXP Home: juZZle.dll
auslagerungsdatei, datei, defragmentieren, festplatte, löschen, meldung, menge, nicht, platte, schlapp, tiere, unter



Ähnliche Themen: WinXP Home: juZZle.dll


  1. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  2. GVU Trojaner auf WinXP Sp3
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2013 (9)
  3. GVU Virus, abgesicherter Modus in allen Varianten gesperrt, WinXP Home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (17)
  4. GVU-Trojaner bei WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (21)
  5. WinXP BKA-Trojaner v1.13
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (16)
  6. GVU 2.07 auf WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (4)
  7. WinXP GVU Trojaner 2.07
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2012 (9)
  8. Suisa_Trojaner auf winXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (3)
  9. GVU Trojaner WinXP SP3 - weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (5)
  10. Computerverschlüsselungstrojaner WinXP Home, Folge HDD "C" und "D" verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (9)
  11. CPU Auslastung bei 100% WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2012 (5)
  12. autostart deaktivieren bei winxp home
    Alles rund um Windows - 01.02.2011 (3)
  13. WinXP home: TR/Alureon.B in C:\WINDOWS\system32\rsvpepad.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (8)
  14. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  15. WinXp Home richtig absichern wie?
    Alles rund um Windows - 22.02.2006 (4)
  16. WinXP Themes
    Netzwerk und Hardware - 23.05.2004 (2)
  17. Druckererkennung WINXP
    Netzwerk und Hardware - 30.04.2004 (11)

Zum Thema WinXP Home: juZZle.dll - Mal wieder ich mit nem Problem... Beim Defragmentieren meiner Festplatte bekomme ich die Meldung, dass die Datei juZZle.dll nicht defragmentiert werden kann... Die Datei ist unter Windows/System32 zu finden und - WinXP Home: juZZle.dll...
Archiv
Du betrachtest: WinXP Home: juZZle.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.