Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.02.2008, 20:24   #1
Clarence
 
Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme? - Standard

Problem: Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme?



Guten Abend,

ich suche nun schon seit einiger Zeit eine wirklich empfehlenswerte Methode, Programme zu deinstallieren.

Aufgrund meiner bisherigen Suche, hab ich "dies und jenes" schon ausprobiert, was aber m. M. teilweise mehr geschadet, als genützt hat. Will heißen, Programme bzw. deren Dateien sind nicht deinstalliert aber immerhin derartig beschädigt worden, dass sie sich nicht mal mehr auf dem normalen Wege deinstallieren lassen.

Also, gibt es ein empfehlenswertes Programm (ich traue mir nicht zu, in der Registry rumzuwühlen) welches auch gründlich "sauberwäscht"???

Vielen Dank schonmal!

Alt 02.02.2008, 20:42   #2
TrojanHunter
 
Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme? - Standard

Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme? Anleitung / Hilfe



Lad dir doch mal CCleaner runter.
__________________


Alt 02.02.2008, 20:50   #3
Clarence
 
Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme? - Standard

Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme? Details



Danke für den Tipp, aber der CC-Cleaner bringt mir leider nichts.

Er meldet auch die beschädigten Dateien und bricht den Uninstall-Vorgang ab, eben wie wenn ich es über die Systemsteuerung -> Software deinstallieren will.

Ich fürchte, ich brauche eine richtige Dateienkeule

Gerne auch was richtig Gründliches, ich hab gelesen, dass bei jeder "normalen" Installation trotzdem Dateimüll zurückbleibt.
__________________

Alt 02.02.2008, 20:55   #4
ordell1234
 
Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme? - Standard

Lösung: Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme?



Besser du installierst das Programm neu und versuchst es noch mal über die Deinstallationsroutine.

Ansonsten gilt: Sei sparsam mit der Installation irgenwelcher Programme, kaum eins läßt sich wieder restlos entfernen. Sofern möglich, kannst du dich auch nach portable-Versionen umschauen, die benötigen keine Verewigung in der Registry.

msi-cleaner von M$ wäre auch noch ne Option. Das setzt aber -wie der Name sagt- ein msi-Paket voraus.

Antwort

Themen zu Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme?
abend, ausprobiert, beschädigt, bisherigen, dateien, deinstallationsprogramme, deinstalliere, deinstalliert, einiger, empfehlenswerte, guten, methode, normale, normalen, programme, registry, schonmal, suche, teilweise, wirklich



Ähnliche Themen: Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme?


  1. Empfehlenswerte Mail-Provider?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2015 (28)
  2. Empfehlenswerte Mediaplayer
    Diskussionsforum - 08.09.2014 (7)
  3. Empfehlenswerte Cloud-Dienste
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2014 (12)
  4. Empfehlenswerte Softwarekombination
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2014 (11)
  5. Empfehlenswerte aktuelle Antivirenprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2013 (2)
  6. Trojan-Hunter findet drei Trojaner - wie weiter vorgehen? Empfehlenswerte Software?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2011 (4)
  7. Gibt es noch empfehlenswerte Scanner für Windows 98 SE?
    Alles rund um Windows - 10.03.2008 (1)
  8. Empfehlenswerte Hardware-Firewalls
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2008 (2)
  9. Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2005 (9)

Zum Thema Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme? - Guten Abend, ich suche nun schon seit einiger Zeit eine wirklich empfehlenswerte Methode, Programme zu deinstallieren. Aufgrund meiner bisherigen Suche, hab ich "dies und jenes" schon ausprobiert, was aber m. - Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme?...
Archiv
Du betrachtest: Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.