Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC komplett ausschalten oder besser nicht?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.01.2008, 09:17   #1
R3D3
 
PC komplett ausschalten oder besser nicht? - Frage

PC komplett ausschalten oder besser nicht?



Moinmoin,

ich hätte da mal wieder eine Frage:

Ist es eigentlich in Ordnung den PC nach dem Herunterfahren komplett auszuschalten? Zum Beispiel durch betätigen des Netzteilschalters, oder durch eine Steckerleiste mit Schalter? Ich hab nämlich so ne grelle Leuchte an meinem Board, die auch dann leuchtet, wenn der PC runtergefahren ist. Die scheint durchs Gehäuse und das NERVT! Zudem wäre da ja noch das Thema Stromsparen zu bedenken. Also was is' jetzt??

Alt 31.01.2008, 10:51   #2
TrojanHunter
 
PC komplett ausschalten oder besser nicht? - Standard

PC komplett ausschalten oder besser nicht?



moin
Wenn der PC ganz heruntergefahren ist und aus ist kannst du ihn jederzeit vom Netz nehmen
__________________


Alt 31.01.2008, 16:58   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC komplett ausschalten oder besser nicht? - Standard

PC komplett ausschalten oder besser nicht?



Natürlich ausschalten (komplett), warum denn auch nicht?
__________________
__________________

Alt 31.01.2008, 18:18   #4
R3D3
 
PC komplett ausschalten oder besser nicht? - Standard

PC komplett ausschalten oder besser nicht?



War nur so ne Frage. Weil ich das immer so gehandhabt habe und mir neulich wer erzählt hat, dass das voll schädlich für die Hardware wäre. Das wollte ich nicht glauben. Und jetzt kriegt ers ;-)

Alt 31.01.2008, 20:12   #5
rich20
 
PC komplett ausschalten oder besser nicht? - Standard

PC komplett ausschalten oder besser nicht?



Naja, es gibt auch Meinungen, dass die Bios-Batterie schneller leer wird, da dieses ja weiterhin mit Strom versorgt werden muss. Ebenso könnten die Elkos beschädigt werden, da sich diese komplett entladen und beim einschalten einen Stromstoß erhalten.

Aber ich trenne meinen PC nun schon zwei Jahre lang mittels Steckerleiste (über Nacht) komplett vom Strom und nichts ist davon eingetreten.

__________________
Gruß: rich

Antwort

Themen zu PC komplett ausschalten oder besser nicht?
ausschalten, auszuschalten, besser, board, confused, durchs, frage, gehäuse, herunterfahren, komplett, nervt, ordnung, schei, thema




Ähnliche Themen: PC komplett ausschalten oder besser nicht?


  1. Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (92)
  2. PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht
    Alles rund um Windows - 22.05.2015 (4)
  3. Windows 8.1: Hat sich der Trojaner komplett installiert oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (31)
  4. ad hd2 plus werbung lässt sich nicht ausschalten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (3)
  5. GVU-Trojaner - Was ist besser - Windows neu oder Wiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (11)
  6. ePerso: Besser mit Standard- oder Komfort-Leser
    Nachrichten - 09.08.2011 (0)
  7. Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (32)
  8. .exe dateien starten nicht mehr, laptop lässt sich nicht ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  9. Kann man cmd.exe komplett ausschalten
    Alles rund um Windows - 30.03.2011 (8)
  10. völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (5)
  11. Adware.Shopper.24 Systemwiederherstellung.. kann man nicht ausschalten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2009 (2)
  12. WinXP Ist Antivir oder Avast besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2009 (5)
  13. Trojaner komplett beseitigt oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2008 (0)
  14. Sachen installieren mit dem Admin oder besser nicht?
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (3)
  15. ad-aware oder spybot ???? Was ist besser?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (4)
  16. PGP 6.5.8 für WinME ? oder besser 7.0.3 / 8.0
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.05.2003 (7)
  17. Was ist besser? Win ME oder XP???
    Alles rund um Windows - 17.01.2003 (23)

Zum Thema PC komplett ausschalten oder besser nicht? - Moinmoin, ich hätte da mal wieder eine Frage: Ist es eigentlich in Ordnung den PC nach dem Herunterfahren komplett auszuschalten? Zum Beispiel durch betätigen des Netzteilschalters, oder durch eine Steckerleiste - PC komplett ausschalten oder besser nicht?...
Archiv
Du betrachtest: PC komplett ausschalten oder besser nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.