Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Downloader.Swizzor

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2008, 07:46   #1
dippi
 
Trojaner Downloader.Swizzor - Standard

Trojaner Downloader.Swizzor



Hallo ich habe ein Problem mit dem Trojaner Downloader.Swizzor, ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden.

Bei mir läuft schon eine weile PokerStar und seit vorgestern kommt beim Starten wenn er das Update machen will die Warnung vom AVG, das in der Pokerstarupdate.exe der Trojaner ist.

Hab auch schon das Spiel gelöscht und neu runtergeladen, aber ohne Erfolg.

Wenn jemand eine Lösung für mir hat wäre ich dankbar.

Gruß

Dippi

Alt 29.01.2008, 08:34   #2
Chris4You
 
Trojaner Downloader.Swizzor - Standard

Trojaner Downloader.Swizzor



Hi,

prüfen ob es sich um ein false/positiv handelt (wenn die Quelle des Programms vertrauenswürdig ist);
Programm nicht ausführen, hochladen und scanne lassen:

virustotal
Oben auf der Seite --> auf Durchsuchen klicken --> Datei aussuchen (oder gleich die Datei mit korrektem Pfad einkopieren) --> Doppelklick auf die zu prüfende Datei --> klick auf "Send"... jetzt abwarten - dann mit der rechten Maustaste den Text markieren -> kopieren - einfügen
http://www.virustotal.com/flash/index_en.html

chris
__________________

__________________

Alt 29.01.2008, 09:36   #3
dippi
 
Trojaner Downloader.Swizzor - Standard

Trojaner Downloader.Swizzor



Hallo

danke fürdie schnelle Antwort

hab den scan mit der Datei gemacht und hat nichts gefunden.

Was soll ich kopieren und einfügen ?

gruß

Dippi
__________________

Alt 29.01.2008, 09:51   #4
Chris4You
 
Trojaner Downloader.Swizzor - Standard

Trojaner Downloader.Swizzor



Hi,

die Scanergebnisse von Virustotal...
Aber wenn keine Scanner was gefunden haben...
Scheint eher ein False/Positiv zu sein...

Du kannst die Datei auch an Deinen Scannerhersteller schicken un dum Untersuchung bitten... Lieber etwas Zeit investieren und ein paar Tage warten als ein verseuchtes System...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 29.01.2008, 21:52   #5
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Trojaner Downloader.Swizzor - Standard

Trojaner Downloader.Swizzor



Hi,

AVG updaten und erneut scannen. Soll ein inzwischen behobener Fehlalarm sein.

Gruß, Karl


Alt 30.01.2008, 07:08   #6
dippi
 
Trojaner Downloader.Swizzor - Standard

Trojaner Downloader.Swizzor



Danke für die Antworten

wenn das ein Fehlalarm war dann weiß ich wenigstens warum er jetzt plötzlich weg ist.

Noch mal Danke für die schnellen Antworten


Dippi

Antwort

Themen zu Trojaner Downloader.Swizzor
arten, avg, beim starten, gefunde, gelöscht, lösung, neu, nichts, problem, runtergeladen, spiel, starte, starten, suchfunktion, troja, trojaner, update, warnung, weile



Ähnliche Themen: Trojaner Downloader.Swizzor


  1. Trojaner TR/Swizzor.xec
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2010 (18)
  2. Downloader.Swizzor AVG-Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (2)
  3. TR/Dldr.Swizzor.Gen und TR/Dldr.Swizzor.AG.2 bitte Log durchsehen, wenn jemand Zeit h
    Mülltonne - 26.01.2008 (0)
  4. Trojaner Swizzor-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2007 (18)
  5. Trojaner Swizzor.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2007 (11)
  6. Wie lösche ich Trojan-Downloader.Win32.Swizzor.dv
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2007 (1)
  7. Trojan.Downloader.Swizzor.DO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2006 (7)
  8. Trojaner TR Swizzor/A
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (1)
  9. Trojaner Swizzor.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2006 (3)
  10. Trojan-Downloader.Win32.Swizzor.bo wie kann ich des von der festplatte löschen??
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2006 (5)
  11. Trojaner Swizzor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2005 (5)
  12. Habe Trojaner Downloader.Swizzor.CP und das selbe CR
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (4)
  13. Trojan.Swizzor.Downloader.CP / CR ??????
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2005 (1)
  14. Trojan-Downloader.Win32.Swizzor.ca
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2005 (1)
  15. Trojan Downloader Win32.Swizzor.af, Adware Lop, Dialer (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2005 (5)
  16. Downloader.Swizzor lässt mich nicht in ruhe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (2)
  17. Trojaner Downloader.Swizzor.br
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (5)

Zum Thema Trojaner Downloader.Swizzor - Hallo ich habe ein Problem mit dem Trojaner Downloader.Swizzor, ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden. Bei mir läuft schon eine weile PokerStar und seit vorgestern - Trojaner Downloader.Swizzor...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Downloader.Swizzor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.