Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus? madotate.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.01.2008, 20:57   #1
Zwergfafi
 
Virus? madotate.exe - Standard

Virus? madotate.exe



Hallo!

Ich bin noch neu hier.

Und zwar habe ich das Problem, das ich aus dem Buch "100 tolle Sachen, die sie mit ihrem Notebook machen können" das Programm madotate gedownloaded und das bekomme ich nun nicht mehr weg von meinem Laptop. Nichtmals das Destopsymbol lässt sich entfernen. Das Programm hatte von Anfang an Adminrechte. Das habe ich nun geändert. Nichtmals der Virenscanner (AntiVir Guard von Avira, die kostelose Version) kann das Programm löschen. Da steht dann nur

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

0 Verzeichnisse wurden überprüft
1 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
1 Dateien konnten nicht durchsucht werden
1 Dateien ohne Befall
0 Archive wurden durchsucht
1 Warnungen
0 Hinweise

Ist das ein Virus? Ich bin erst 14 Jahre alt und hab noch nicht so viel Ahnung von sowas.

Sorry fals ich falsch gepostet habe. Ich weis wie nevig das ist .

Ist das überhaut ein Virus?

Gruß
Tiago


Edit: Mit dem Virenscanner hab ich nur die Anwendung überprüft. Der Rest hat sich entfernen lassen. Es geht hier nur um die exe.

Geändert von Zwergfafi (28.01.2008 um 21:04 Uhr)

Alt 28.01.2008, 21:11   #2
TrojanHunter
 
Virus? madotate.exe - Standard

Virus? madotate.exe



Schonmal probiert wenn du im abgesicherten Modus bootest und versuchst dort das tool zu löschen?
__________________


Alt 28.01.2008, 21:28   #3
Zwergfafi
 
Virus? madotate.exe - Standard

Virus? madotate.exe



Ich habs versucht aber es geht trotzdem nicht.

Angeblich habe ich keine Berechtigung dazu. Die Kennung, auf der ich aber im Moment bin, hat Adminrechte. :/
__________________

Alt 28.01.2008, 21:48   #4
Jaipur
 
Virus? madotate.exe - Standard

Virus? madotate.exe



Hallo,

madotate ist ein 3D- Dektop Programm. Sieht chick aus und frisst jede Menge Systemressourcen. Ob man so einen Schnickschnack braucht muss jeder selber wissen.

Zitat:
Ist das überhaut ein Virus?
Ich denke nein.

Hast Du es schon mal über Systemsteuerung-> Softwarwe-> Deinstallieren versucht wenn Du es nicht mehr haben willst?

Tip: Lade Dir nicht alles herunter was chick aussieht. Überlege Dir vorher, ob Du sowas wirklich brauchst und wo der Nutzen ist.

Gruß

Jaipur

Antwort

Themen zu Virus? madotate.exe
anfang, antivir, antivir guard, anwendung, archive, avira, dateien, exe, falsch, guard, jahre, neu, nicht mehr, notebook, problem, programm, programme, quara, quarantäne, scan, scanner, suchlauf, version, virenscan, virenscanner, virus, virus?





Zum Thema Virus? madotate.exe - Hallo! Ich bin noch neu hier. Und zwar habe ich das Problem, das ich aus dem Buch "100 tolle Sachen, die sie mit ihrem Notebook machen können" das Programm madotate - Virus? madotate.exe...
Archiv
Du betrachtest: Virus? madotate.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.