Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2008, 14:23   #1
DrBrain84
 
TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll - Standard

TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll



Hallo,

habe folgendes Problem das seit heute andauernd AntiVir piep weil es in der Datei "gebyw.dll" Den Trojaner "TR/Vundo.Gen" gefunden habe. Aber leider kann ich die Option "Reparieren" nicht auswählen und löschen oder ignorieren bingt keinen erfolg das es zumindest erstmal still ist.
Habe die suche schon damit gequält aber bin leider nicht schlau geworden.
Vorallem das komische an der ganzen Sache ist das das erst seit dem piep seit ich versucht habe Norton AntiVirus 2008 zu installieren!

Ich danke schonmal für Hilfe.

Alt 25.01.2008, 14:57   #2
TrojanHunter
 
TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll - Standard

TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll



moin,
Du wolltest zwei antiviren scanner gleichzeitig installieren?
Das sollte man sowieso vermeiden, da sie sich gegenseitig behindern ( Hintergrundwächter).
Und ich würde dir sowieso von Norton abraten.
Er hat zum einen keine besonders gute Erkennungsrate und frisst enorm viel Systemleistung.
Außerdem frisst er sich tief ins System und lässt sich oftmals nicht so einfach wieder deinstallieren.
( zumindest meine Erfahrungen und die von anderen)

http://vundofix.atribune.org/
lade dir mal das programm herunter, damit müsstest du den Trojan wegkriegen.
( Aber zuerst die Systemwiderherstellung deaktiveren, Rechner neubooten und dann das Tool starten)
__________________


Alt 25.01.2008, 15:07   #3
DrBrain84
 
TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll - Standard

TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll



Hey,

ich wollte keine 2 Programme installieren sondern AntiVir durch Norton ersetzen. Aber es gab schon bei der Installation Probleme und da habe ich es sein lassen. Rechner neu gestartet und AntiVir wieder aktiviert und dann kam die meldung.
Aber ich werde es jetzt mal mit deinem Tip versuchen.
Danke schonmal!
__________________

Alt 25.01.2008, 16:52   #4
DrBrain84
 
TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll - Standard

TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll



So,

jetzt habe ich es gemacht und AntiVir gibt auch ruhe. Danke für die schnelle Hile! Aber das Programm hat die betroffenen Dateien ja jetzt einfach gelöscht! Ist das nicht schlimm? Wird diese Datei nicht gebraucht?
Und kann ich dann die Systemwiederherstellung wieder anschalten oder sollte die generell lieber ausbleiben?

Danke!

Antwort

Themen zu TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll
andauernd, antivir, antivirus, antivirus 2008, datei, dauernd, folge, folgendes, heute, ignorieren, installieren, komische, löschen, norton, problem, reparieren, sache, schlau, schonmal, suche, tr/vundo.gen, troja, trojaner, versucht



Ähnliche Themen: TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll


  1. Trojaner "Gen:Trojan.Heur.Vundo.cy4@diPE2Jd" & "Gen:Trojan.Heur.Vundo.by4@dCgCSGe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (28)
  2. TR/Vundo.Gen ... o.O
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2009 (1)
  3. TR/Vundo.Gen; TR/Vundo.fnr.6 entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2009 (9)
  4. Trojaner Vundo.fxr.94 und TR/Vundo.Gen.6.18
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (13)
  5. TR/Vundo.fnr.6; TR/Vundo.Gen; TR/Crypt/Morphine.Gen....
    Mülltonne - 27.10.2008 (0)
  6. tr/vundo.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (9)
  7. TR\Vundo.Gen
    Mülltonne - 26.06.2008 (0)
  8. Vundo
    Mülltonne - 25.06.2008 (1)
  9. TR/Vundo.Gen
    Mülltonne - 25.06.2008 (0)
  10. Trojaner TR/Crypt.XPACK.GEN TR/Vundo.GEN TR/Vundo.AG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (4)
  11. TR/Crypt.XPACK.GEN TR/Vundo.GEN TR/Vundo.AG
    Mülltonne - 12.06.2008 (0)
  12. TR/Vundo.Gen, Vundo.AG, Crypt.XPACK.Gen usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2008 (3)
  13. TR/Vundo.gj
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2008 (27)
  14. TR/Vundo.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2008 (14)
  15. TR/Vundo.gen TR/vundo.AC Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (10)
  16. TR/Vundo.Gen und TR/Vundo.dvc1 bekämpfen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (18)
  17. Wie kann ich TR/Vundo.AH und TR/Vundo.Gen entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (6)

Zum Thema TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll - Hallo, habe folgendes Problem das seit heute andauernd AntiVir piep weil es in der Datei "gebyw.dll" Den Trojaner "TR/Vundo.Gen" gefunden habe. Aber leider kann ich die Option "Reparieren" nicht auswählen - TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll...
Archiv
Du betrachtest: TR/Vundo.Gen in der gebyq.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.