Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.01.2008, 15:36   #1
Ch0j1n
 
kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten - Standard

Problem: kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten



Hallo, ich bin mir gerade nicht ganz sicher in welchem unterforum ich mein Problem posten soll, darum mache ich es einfach mal hier, falls das falsch ist, bitte in das passende verschieben.

ich bin auf der Suche nach einem Problem, bzw dessen Loesung.
Das Windows meiner Schwester weiss nicht mehr was es mit .com, .bat und .exe Dateien machen soll. Dieses Problem hatte sie kuerzlich schoneimal nach der Installation von spybot S&D.
Daraufhin haben wir die Daten gesichert und den Rechner neu aufgesetzt. Allerdings waren nacht der Formattierung mit dem ERD- Commander und der anschliessenden Neuinstallation von Windows 2 Windows Ordner auf der Festplatte (Windows und Windows.0).
Naja nach der Installation lief der Rechner wieder einwandfrei , bis Sie wieder Spybot S&D installert hat, dass sie vorher von der Homepage von Spybot runtergeladen hat.
Da sie den Rechner auch fuer die Uni braucht und im moment keine Zeit hat ds Ding wieder neu aufzusetzen waere ich fuer Tipps die ein Neuaufsetzen ausschliessen dankbar.

Gruesse

Ch0j1n

Alt 19.01.2008, 15:49   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten - Standard

kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten Anleitung / Hilfe



Wenn sie den PC dringend braucht, wie wäre es erstmal Spybot zu deinstallieren?
__________________

__________________

Alt 19.01.2008, 15:53   #3
Ch0j1n
 
kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten - Standard

kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten Details



Es geht ja nicht, sie kann ja keine programme mehr starten (-> u.a. uninst.exe).
IE, Firefox und explorer.exe starten komischerweise.
__________________

Alt 19.01.2008, 15:55   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten - Standard

Lösung: kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten



Deaktiviert mal die Spybot Registry Überwachung.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 19.01.2008, 15:55   #5
raman
 
kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten - Standard

Wie kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten



Zieh dir mal http://home.earthlink.net/~rmbox/Ret...y/FIX-exec.inf via linke Maustaste/speichern unter) auf den Rechner und starte sie via linke Maustaste/installieren. Das sollte dein Problem loesen, allerdings begreif ich nicht, wie das bei einer Spybotinstallation passiert sein sollte.
Was ich mir vorstellen koennte ist, das Spybot eine Malwaredatei gefunden und geloescht hat, ohne die entsprechenden Eintraege in der Registrierung zu reparieren...

__________________
MfG Ralf

Alt 19.01.2008, 15:57   #6
Ch0j1n
 
kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten - Standard

Wo kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten Lösung!



Danke, wir probieren das mal. Was das ist moecht ich auch mal wissen. Kaspersky hat nach 2 scans des rechners und der spybot installations datei nix gefunden.

Update : Also vielen Dank raman, hat funktioniet, nu laeuft wieder alles. sehr komisch das ganze.

Geändert von Ch0j1n (19.01.2008 um 16:28 Uhr)

Antwort

Themen zu kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten
.com, brauch, dateien, daten, einfach, falsch, festplatte, format, homepage, installation, neu, neuinstallation, nicht mehr, ordner, platte, posten, problem, rechner, spybot, starten, suche, tipps, unterforum, welchem, windows




Ähnliche Themen: kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten


  1. Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (5)
  2. Kann keine gespeicherten Dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  3. Ich kann keine Dateien mehr downloaden
    Alles rund um Windows - 09.06.2012 (1)
  4. konnte keine exe Dateien mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (1)
  5. Ich kann keine .exe Dateien mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (3)
  6. FixEXE - wenn man keine EXE-Dateien mehr ausführen kann
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.04.2010 (1)
  7. Kann keine Dateien mehr löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2009 (10)
  8. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  9. virus kann keine exe datein mehr starten... mpk.exe beschädigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2009 (0)
  10. Kann keine Anwendungen mehr starten!
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  11. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  12. Windows XP kann keine .exe Dateien mehr ausführen
    Alles rund um Windows - 05.02.2008 (14)
  13. Ich kann keine dateien mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2008 (11)
  14. Kann keine Dateien mehr downloaden - Downloads brechen ab
    Mülltonne - 14.10.2007 (0)
  15. Kann keine *.exe dateien mehr ausführen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (3)
  16. HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (7)
  17. Kann über Explorer auf keine dateien mehr zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (1)

Zum Thema kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten - Hallo, ich bin mir gerade nicht ganz sicher in welchem unterforum ich mein Problem posten soll, darum mache ich es einfach mal hier, falls das falsch ist, bitte in das - kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten...
Archiv
Du betrachtest: kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.