Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.01.2008, 19:09   #1
MightyMarc
 
Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken? - Frage

Problem: Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken?



Da ich grade viel mit VMs und EBV hantiere, dachte ich mir es sei sinnvoll zusätzlich den alten TFT an den Rechner zu hängen. Kleines Problem bei der Sache: wenn ich die Pivotfunktion für den kleinen TFT nutzen will, "kippt" es mir den zweiten gleich mit. Sis sacks ä lott. Gibt es eine Möglichkeit, Pivot auf einen TFT zu beschränken?

Daten:
Windows XP Pro MUI
LG L1919S (D-SUB)
LG 1710P (DVI)
Asus Radeon 9600 XT
ATI Hydravision Basic 3.25.9006
Pivot Pro 7.00
Catalyst 6.14.10.6404

Any ideas?

Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 17.01.2008, 21:35   #2
cad
/// caddy ☀
 

Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken? - Standard

Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken? Anleitung / Hilfe



Schon ausprobiert?

Portrait Displays - Pivot Pro FAQ - Troubleshooting

NOTE: In order to rotate secondary monitors separately, Windows and your display drivers must be configured to recognize each desktop separately. If you are running in Cloned mode where both monitors show the exact same desktop image, both screens will rotate. If you are running in Spanned mode where Windows sees both monitors as one big monitor, then both screens will rotate. You must be configured to run in Extended mode. Consult your display adapter's instructions for steps to configure dual desktop displays.
__________________


Alt 18.01.2008, 08:27   #3
MightyMarc
 
Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken? - Standard

Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken? Details



Hmmm, ich hätte vllt mal Google befragen sollen

Extended Mode ist eingestellt, zumindest wird mir das angezeigt. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich das ändern kann. Ich kann theoretisch über das Catalyst Control Center den einen TFT erst rotieren und dann die Auflösung umkehren. Das Ergebnis ist aber ziemlicher Müll. Das Bild ist plötzlich deutlich unschäfer als bei dem per D-SUB angeschlossenen TFT.
Da ich aber sowohl Catalyst als auch Pivot Pro ein Update verpasst habe und erst der Catalyst und dann Pivot Pro den Geist aufgegeben hat, konnte ich noch nicht testen, wie sich die Bildqualität bei Rotation per Pivot Pro verhält.

Marc

P.S.: Die Installationsroutine von ATI ist gelinde ausgedrückt eine Frechheit. Die Routine merkt sich nicht, wo sie selbst gewisse Dateien abgelegt hat, so dass man zuerst manuell den system32\Driver-Ordner und dann noch den Installationsordner angeben muss, da ansonsten das Control Center jeglichen Dienst verweigert.
__________________
__________________

Alt 18.01.2008, 10:26   #4
cad
/// caddy ☀
 

Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken? - Standard

Lösung: Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken?



Dann muss ich passen.
Ich hab hier nur Nvidia, da geht es relativ einfach über die Systemsteuerung.

Gruß cad

Alt 18.01.2008, 20:07   #5
MightyMarc
 
Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken? - Standard

Wie Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken?



OK, ich bin einfach nur strunzdumm. Man darf mich jetzt öffentlich den Flammen übereignen.
Alles hat von Anfang an wunderbar funktioniert nur ich Hirnakrobat habe mich vom Desktopwallpaper (das wurde dem Hochformat angepasst) irritieren lassen.

Mea culpa...

Marc

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken?
alten, basic, d-sub, daten, funktion, hänge, kippt, kleinen, kleines, monitor, möglichkeit, nutze, nutzen, problem, radeon, rechner, sache, sinnvoll, tft, tiere, voll, zusätzlich




Ähnliche Themen: Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken?


  1. SSD mit W7 in einen anderen Rechner einbauen; kann das funktionieren?
    Alles rund um Windows - 08.07.2014 (12)
  2. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  3. kann mir jemand einen tip geben,was ich eventuell noch versuchen kann.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (3)
  4. Kann ich einen Windows 7 Key mehrfach benutzen?
    Alles rund um Windows - 16.08.2012 (1)
  5. Wie kann ich einen Keylogger erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (19)
  6. Kann einen Eintrag nicht fixen!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (12)
  7. wie erstelle ich einen trojaner mit dem ich paswörter knacken kann
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2009 (6)
  8. Kann man einen XP-Rechner noch mit DOS starten?
    Alles rund um Windows - 28.11.2008 (3)
  9. Wer kann mir helfen, habe einen Trojaner
    Mülltonne - 10.01.2008 (0)
  10. Habe ich einen Wurm auf dem PC? - wie kann ich es genau prüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (1)
  11. Brauche einen der Gut Hacken kann?
    Mülltonne - 30.10.2007 (6)
  12. Kann ich einen einzelnen Ordner mit Passwort schützen?
    Alles rund um Windows - 18.03.2006 (5)
  13. Kann jemand einen Laien helfen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2005 (14)
  14. Wie kann ich einen Trojaner löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (7)
  15. Habe einen Trojaner und kann ihn nicht löschen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2005 (3)
  16. Wie kann ein Trojaner durch einen Proxy und Nat kommen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (1)
  17. Wie kann ich einen SWPORT.TROJAN (MS7135.EXE) löschen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2003 (3)

Zum Thema Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken? - Da ich grade viel mit VMs und EBV hantiere, dachte ich mir es sei sinnvoll zusätzlich den alten TFT an den Rechner zu hängen. Kleines Problem bei der Sache: wenn - Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken?...
Archiv
Du betrachtest: Kann man die Pivotfunktion auf einen Monitor beschränken? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.