Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: neuling

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.01.2008, 00:34   #1
Frenchmen
 
neuling - Standard

Problem: neuling



Moin, ich habe auf den Gebiet von PC wenig Ahnung und daher diese vielleicht schon oft gestellte frage, ich habe mehreren Tuning und Reinigung Tools installiert ist das weiter nicht schlimm oder soll man besser die Finger davon lassen? und noch ein zweite frage, ab welche Geschwindigkeit ist ein Internet anschluss gut oder ok.


Gruß Frenchmen.

Alt 17.01.2008, 08:46   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
neuling - Standard

neuling Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Frenchmen Beitrag anzeigen
ich habe mehreren Tuning und Reinigung Tools installiert ist das weiter nicht schlimm oder soll man besser die Finger davon lassen?
1.) Die meisten Tuning-Tools sind Müll
2.) Alles was die können, könnte man anders auch erreichen oft besser, aber meist braucht man zwei drei Mausklicks mehr
3.) Tuning-Tools können ein System böse verbiegen, mehrer zusammen sind i.A. sinnlos oder sogar sicher schädlich, wenn sie am selben Eck ansetzen.
4.) Es gibt Reinigungs-Tools die nebeneinander oder alternativ eingesetzt werden können. Viel hilft nicht viel.
Es ist viel sinnvoller nichts reinigen zu müssen.
Also Hirn einsetzen, dann findet sich auch (fast) kein Schmutz ein. Für diese Schmutzreste lieber wenige aber gute Tools einsetzen.
5.) Mehrere Reinigungstools mit "Überwachungsfunktion" nicht nebeneinander einsetzen. Kostet bestenfalls nur Leistung.

Zitat:
Zitat von Frenchmen Beitrag anzeigen
und noch ein zweite frage, ab welche Geschwindigkeit ist ein Internet anschluss gut oder ok.
Kommt drauf an was du machen willst. Da "das Internet" primär bzw. im Durchschnitt von hirnlosen Typen kreiert wird, ist ein DSL-Anschluss schon recht ratsam.

Für den "Hausgebrauch" ohne Videodownloads, ohne illegale Musikdownloads (illegal wegen der Menge ) ohne aufwendige Online-Spiele, würde es DSL-1000 auch noch locker tun. Ich habe kleine Unternehmen mit mehreren Online-Arbeitsplätzen als Kunde, die kommen problemlos (aber zwangsweise - Leitung gibt nicht mehr her) mit unter 3000 aus.
Willst du VoIP machen, wird es schnell sehr, sehr eng, auch wenn es theoretisch geht.
Wenn möglich würde ich allerdings schon DSL 6000 nehmen, kostet ja meist auch nicht wirklich mehr und wenn du mal ein Windowsupdate (SP) oder sonst was größere herunterladen willst oder musst, gehts schon deutlich schneller. Richtig streng rational sinnvoll wäre es aber nicht.

Wenn du "Sauger" bist, kann es wohl nicht schnell genug sein.

Ist die Meinung eines Nutzers, der noch Akustikkoppler benutzt hat und noch ein funktionsfähiges 1200/75-Bit/s-Modem rumliegen hat.
__________________

__________________

Alt 17.01.2008, 11:41   #3
Frenchmen
 
neuling - Standard

neuling Details



Hallo Shadow, vielen dank für deine Antwort, in Einsatz sind ccleaner, tuneup 2008, bricopacks und Stardock Cursor xp, dann noch eine frage, gegen Virenschutz habe ich die AVG Free laufen und gegen spyware ad-Aware 2007 ist dies ausreichend oder soll ich dort noch mehr machen?

Gruß Frenchmen.
__________________

Alt 17.01.2008, 12:29   #4
MightyMarc
 
neuling - Standard

Lösung: neuling



Zitat:
Zitat von Frenchmen Beitrag anzeigen
gegen Virenschutz habe ich die AVG Free laufen und gegen spyware ad-Aware 2007 ist dies ausreichend oder soll ich dort noch mehr machen?
Falsche Frage. Nicht Tools und Software schützen Dich, sondern Du selbst schützt Dich am besten. Die richtigen Fragen wären eher "Ist mein System sicher konfiguriert?" und "Ist mein Nutzungsverhalten adäquat?". Die meisten Nutzer machen den Fehler und schieben die Verantwortung für ein sauberes System auf Software ab ohne zu ahnen, dass diese Schutzsoftware ein optionaler Zusatz ist und niemals die Hauptkomponente.

Zitat:
... in Einsatz sind ccleaner, tuneup 2008, bricopacks und Stardock Cursor xp, ...
ccleaner verwende ich selber, ich weiß allerdings auch was das Programm vorhat hat wenn ich dort ein Knöpfchen drücke. Ob Deine Viren- und Spywarescanner ok sind kann ich Dir nicht sagen, da ich selbst keine verwende. tuneup, bricopacks und Stardock kenne ich nicht.

Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu neuling
ahnung, anschluss, besser, finger, frage, geschwindigkeit, installier, installiert, inter, interne, internet, mehrere, mehreren, neuling, reinigung, schlimm, tools, tuning, wenig, wenig ahnung



Ähnliche Themen: neuling


  1. Totaler Neuling...
    Alles rund um Windows - 11.09.2012 (22)
  2. Neuling braucht Hilfe!
    Mülltonne - 11.01.2009 (0)
  3. Neuling udn Hilfe
    Mülltonne - 05.11.2008 (0)
  4. Neuling mit Problem
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  5. Neuling bittet um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (19)
  6. Neuling sucht Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2007 (4)
  7. Neuling bittet um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2007 (5)
  8. pc neuling braucht hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (3)
  9. Neuling bittet um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (6)
  10. Neuling mit Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2006 (2)
  11. Neuling hat ein Log für Pros
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2006 (11)
  12. Neuling hat Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2005 (7)
  13. Neuling
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2005 (2)
  14. hilfe für neuling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (17)
  15. Neuling.... HILFE !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2004 (3)
  16. Hijack von neuling ;-) please help
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (9)
  17. neuling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2003 (16)

Zum Thema neuling - Moin, ich habe auf den Gebiet von PC wenig Ahnung und daher diese vielleicht schon oft gestellte frage, ich habe mehreren Tuning und Reinigung Tools installiert ist das weiter nicht - neuling...
Archiv
Du betrachtest: neuling auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.