Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: wuauclt.exe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.01.2008, 14:25   #1
HRR
 
wuauclt.exe - Standard

Problem: wuauclt.exe



Hi,

Im Zusammenhang mit einer Spyware Reinigung habe ich vor kurzem ein manuelles Windows Update (XP) gemacht. Normalerweise habe ich die automatischen Updates deaktiviert. Nun habe ich aber den Windows Update Client (wuauclt.exe) manchmal, wenn auch nicht immer, in den Prozessen des Taskmanagers sitzen. Der klaut mir natürlich Resourcen. Brauche ich den überhaupt, wenn ich die automatischen Updates deaktiviert habe? Kann ich ihn über msconfig "rauswerfen"?

HRR

Alt 17.01.2008, 22:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wuauclt.exe - Icon32

wuauclt.exe Anleitung / Hilfe



Tja..hast du erstmal überhaupt geprüft ob das die echten automatischen Updates sind... Wenn der Prozess nicht aus system32 gestartet wurde hast du ein Problem schätze ich.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu wuauclt.exe
automatische, automatischen, brauche, client, klaut, kurzem, msconfig, natürlich, prozesse, prozessen, reinigung, resource, sitze, spyware, taskma, update, updates, windows, windows update, wuauclt.exe, überhaupt, zusammenhang



Ähnliche Themen: wuauclt.exe


  1. wuauclt.exe 2 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (5)
  2. 'TR/Spy.53472.2' [trojan] in C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (14)
  3. wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (3)
  4. wuauclt.exe erscheint 2 mal in meinem task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2010 (9)
  5. Svchost.exe & wuauclt.exe extrem hohe speicherauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (25)
  6. SVchost und wuauclt bremsen mich aus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (5)
  7. wuauclt.exe-problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2010 (6)
  8. wuauclt taucht auf und verschwindet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (3)
  9. Dauerfehlermeldung "wuauclt.exe ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (18)
  10. wuauclt.exe loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (1)
  11. Trojaner in WUAUCLT.EXE?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (2)
  12. wuauclt.exe / vbskript - probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (4)
  13. wuauclt.exe...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (3)
  14. überlastung und wuauclt.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (12)
  15. Hilfe: wuauclt.e xe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (11)
  16. Trojaner getarnt als wuauclt.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2004 (5)
  17. ist wuauclt.exe ein trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2004 (4)

Zum Thema wuauclt.exe - Hi, Im Zusammenhang mit einer Spyware Reinigung habe ich vor kurzem ein manuelles Windows Update (XP) gemacht. Normalerweise habe ich die automatischen Updates deaktiviert. Nun habe ich aber den Windows - wuauclt.exe...
Archiv
Du betrachtest: wuauclt.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.