Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.08.2003, 20:55   #1
Storch
 
Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ? - Beitrag

Problem: Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ?



Moinsen,
ein Freund fragte mich letztens ob ich ne Möglichkeit kennen würde, um von ner DVD ein paar Minuten Film "rauszuschneiden".

Ich sagte, klar - kenn ich keine Möglichkeit,
aber ich kenn nen paar begabte Jungs, welche dies bestimmt wissen müssten - so bin ich wieder hier gelandet

Also die Frage wurde ja schon gestellt,
kann mir auch schon den eventuellen Ablauf vorstellen:
1. DVD ripper besorgen, welcher die komplette DVD in einem Format auf Festplatte speichert (hoffentlich nicht AVI )
2. dieses gerippte File mit Adobe Affter Effects bearbeiten und die gewünschte Stelle ausschneiden - abspeichern fertig.

1. Frage: welches ripp - Proggie für die DVD verwendet ihr?
2. Frage gibt es da noch was besseres (nicht so teures) Programm wie von unbedingt Adobe ??

klärt mich doch mal auf, was ihr da so alles verwendet [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

merci & greetz storch
__________________
leichter etwas aufzugeben, als es wieder aufzubauen

Alt 27.08.2003, 22:14   #2
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ? - Beitrag

Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ? Anleitung / Hilfe



Ablauf 1 ist korrekt. Für PC weiß ich nich, da hatte ich noch keinen DVD-Brenner drinne damals... Für'n Mac wüsst ich nur, aber das bringt Dir ja jetzt nix. Quicktime gibbet aber auch für'n PC und damit könnte es gehen (zumindest wenn Du es nicht kopier-rippst, sondern um-dekodierst auf zB .avi oder .mpeg oder divx).

Mit Linux (unzählige Progs und Möglk.)
- http://www.selflinux.org/selflinux/html/dvd-rippen.html

Für PC hilft (grad bei solchen Fällen *g*) ganz schnell der alte onkel google:
- http://www.brennendvd.de/sections.ph...ticle&artid=26 (Mpeg schneiden mit MpegVcr)
- http://www.vnunet.de/testticker/mobi...&Ref=PC-direkt (Rippen, Encoden und Schneiden - Gordian Knot für DivX-Video - Artikel aus PC Direkt Ausgabe 02/2003)
- http://www.softguide.de/prog_m/pm_0866.htm (Movie Jack: Die Software erlaubt außerdem das die Ausgabe im AVI-Format und das Umwandeln von Video-Dateien in MPEG-1, MPEG-2 und MPEG-4 Dateien und zurück. Mit dem beigefügten Movie-Cutter können Sie Filme schneiden und zusammenfügen und mit dem Labeleditor eigene Labels und Covers für Ihr DVD-Privatarchiv erstellen.)
- http://www.eselpsychos.de/faq.php (umfangreiche und gut sortierte FAQ zum aufnehmen, CAPTUREN und mehr)
-Progübersicht: http://www.kaireske.de/downloads/downloads.htm

BTW: Für was will er das haben? Festplatte, DVD, VCD, SVCD...? Je nachdem können die Progs das oder nich... Für alles außer DVD kann das unter Mac Os X zB ne ganze Menge Probs, nur für DVDs is das Shrinken oder Teilen (im Prinzip ja auch ein Schneiden/Capturen) schwierig...
__________________

__________________

Alt 28.08.2003, 02:41   #3
KitDeath
 

Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ? - Icon31

Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ? Details



Guten Morgen

Zum Rippen nehme man Smart Ripper 2.41 oder DVD Decrypter .
Die legen dir dann Dateien im Format
vob an.

Zum umwandeln in DivX ist FlaskMPEG nicht schlecht.

Wenn du lieber MPEG1 oder MPEG2 haben willst, ist TMPGEnc
sehr zu empfehlen.
Ist zwar eine 30 Tage Trial Version, kostet aber auch nur ca. 50 ? . Mit einer der besten MPEG2 Encoder.
Man müßte wissen in welches Format du umwandeln willst!

=edit= Von Moviejack rate ich ab, die Qualität ist nicht sehr berauschend =edit=

Gruß

KitDeath

[ 28. August 2003, 03:48: Beitrag editiert von: KitDeath ]
__________________

Alt 28.08.2003, 16:45   #4
Storch
 
Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ? - Beitrag

Lösung: Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ?



dangedön beastie,
deine links waren klasse - kam gut zurecht und hatte alles denk ich mal gefunden.

auch an dich KitDeath vielen dank,
doch moviejack wäre für ihn vornherein nicht in frage gekommen. er will ja nicht die DVD rippen und gleich anschließend auf cds brennen, sondern nur einen Teil der DVD ausschneiden. Welches Format ist ihm dabei ziemlich schnuppe.


greetz storch
__________________
leichter etwas aufzugeben, als es wieder aufzubauen

Antwort

Themen zu Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ?
ablauf, abspeichern, adobe, avi, bearbeiten, dvd, festplatte, file, film, format, frage, freund, hoffe, komplette, minute, minuten, nicht, platte, programm, ripper, speicher, speichert, storch, unbedingt, verwendet, wissen, würde



Ähnliche Themen: Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ?


  1. Windows 7 hängt sich nach paar Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2015 (6)
  2. Windows 7: PC springt alle paar Minuten auf den Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2013 (17)
  3. fehlermeldungs sound alle paar minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (5)
  4. Was ist nun zu tun? TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.9 Meldung alle paar Minuten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (7)
  5. TR/Sirefef.AG.35 - Fehlermeldung von Avira erscheint alle paar Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (17)
  6. Internet setzt alle paar Minuten aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2011 (24)
  7. PC haengt alle paar Minuten fuer 5 - 20 Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (1)
  8. popup fenster gehen alle paar minuten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2010 (4)
  9. Mein PC redet alle paar minuten mit mir und dreht mir auch den ton ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2010 (1)
  10. laptop hängt sich nach paar minuten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  11. Pc friert ein nach paar Minuten.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (0)
  12. Internet geht nach paar Minuten aus
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2009 (2)
  13. FireFox öffnet alle paar Minuten neuen Tab
    Mülltonne - 22.10.2008 (0)
  14. Internez Fenster öffnet sich alle paar Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (1)
  15. Es öffnet sich all paar Minuten ein i-net Fenster
    Mülltonne - 20.10.2008 (0)
  16. laptop fährt alle paar minuten runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (3)
  17. Internet startet alle paar minuten mit einer leeren Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2006 (2)

Zum Thema Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ? - Moinsen, ein Freund fragte mich letztens ob ich ne Möglichkeit kennen würde, um von ner DVD ein paar Minuten Film "rauszuschneiden". Ich sagte, klar - kenn ich keine Möglichkeit, aber - Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ?...
Archiv
Du betrachtest: Von einer DVD ein paar Minuten Film rausschneiden ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.