Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Schwerer Systemfehler!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.07.2003, 20:34   #1
aowdinstructor
 
Schwerer Systemfehler! - Unglücklich

Problem: Schwerer Systemfehler!



hallo,

hab ein problem mit XP.
bekomme vornehmlich beim einloggen ins internet eine fehlermeldung -- schwerer anwendungsfehler! system wird nach nach schwerem anwendungsfehler neu gestartet -- oder so ähnlich. auf jeden fall macht sich der pc selbständig und fährt pausenlos rauf und runter.
kann mir da jemand helfen?
wäre nett

thorsten

Alt 01.07.2003, 20:41   #2
Who Cares
 
Schwerer Systemfehler! - Beitrag

Schwerer Systemfehler! Anleitung / Hilfe



was hast du denn gemacht, bevor das auftrat ?
tritt das unter allen Usern auf ? gibts da auch einen anwendungsnamen dazu ? evtl im eventlog-computerverwaltung ?

was sagt scandisk mit Oberflächencheck ? defrag ? PC mal aufgeräumt ( TIF=IEcache & Temp geleert; Startups durchforstet )?
System ist Virenfrei ?
was passiert im abgesicherten Modus (mit/ohne Netz) ?

hast du mal einen Wiederherstellungspunkt zurückgespielt ?
kann natürlich auch ein Ramriegel oder sonstiger Hardware schaden sein..
__________________


Alt 02.07.2003, 06:29   #3
aowdinstructor
 
Schwerer Systemfehler! - Frage

Schwerer Systemfehler! Details



scheint ja was grösseres zu werden!

erst mal muss ich dazusagen, dass es der pc meiner freundin ist und ich zur zeit meinen eigenen benutze.

also: eigentlich ist nichts besonderes gemacht worden, bevor das problem auftrat, auf jeden fall nicht bewusst! die fehlermeldung trat wohl vereinzelt schon mal in der vergangenheit auf
das ständige booten allerdings erst seit paar tagen. wenn man auf dem anmeldebildschirm allerdings schnell genug sein passwort eingibt, lädt er ganz normal die benutzereinstellungen und man kann nach der fehlermeldung arbeiten. wenn nicht, bootet er bis zum sanktnimmerleinstag.

es tritt unter allen usern auf

abgesicherter modus geht ohne probleme

eventlog, anwendungsname ????

scandisk, defrug und mal aufräumen mach ich sobald ich mal wieder davorsitze und die kiste läuft

aktuelles virenprogramm hat keine viren gefunden

wiederherstellungspunkt ??? systemwiederherstellung ist deaktiviert, da er im letzten jahr einige mal das system mit nem bugbear wieder hergestellt hat, danach nicht mehr aktiviert
__________________

Alt 02.07.2003, 07:57   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Schwerer Systemfehler! - Beitrag

Lösung: Schwerer Systemfehler!



Welches Betriebssystem hast du denn?
Bei Win2k und XP ist standartmässig eine Option an, die Windows bei einem schweren Ausnahmefehler neustarten lässt.

Anleitung zur Deaktivierung unter 2k:
rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz
dort auf Eigenschaften klicken.
Dann auf Erweitert --> Starten und Wiederherstellen
Und dort dann den Hacken bei Automatisch neustarten wegnehmen.

Die Anleitung für XP gibts, wenn ich nach Hause komme(also nach Feierabend).

Wobei das bei XP so ähnlich ist, ein oder zwei Menüpunkte sind anders, bzw. heißen nur anders... Der Weg ist aber ungefähr der selbe.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 02.07.2003, 12:58   #5
aowdinstructor
 
Schwerer Systemfehler! - Beitrag

Wie Schwerer Systemfehler!



hi björn,

danke für den tip! habs ausprobiert, hat leider auch nix genützt.

thorsten


Alt 02.07.2003, 13:53   #6
Who Cares
 
Schwerer Systemfehler! - Beitrag

Wo Schwerer Systemfehler! Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aowdinstructor:

abgesicherter modus geht ohne probleme
eventlog, anwendungsname ????
scandisk, defrug und mal aufräumen mach ich sobald ich mal wieder davorsitze und die kiste läuft
</font>[/QUOTE]vorerst kannst du dann ja mal im abgesicherten Modus arbeiten und vor allem aufräumen

Eventlog: über systemsteuerung oder systemprogramme -&gt; Verwaltung -&gt; Ereignisanzeige.. da mal die Fehlermeldungen anschauen, vielleicht bringt dich das weiter..

Auch mal den Autostart durchforsten und entrümpeln.., z.b. mit MSCONFIG und Google-Suche nach den Startup-Programmnamen, ob das wirklich gebraucht wird, oder sogar bösarig ist.. (Gibt's msconfig bei XP ?)
Welchen Virenscanner hast du verwendet ?



Alt 03.07.2003, 06:28   #7
aowdinstructor
 
Schwerer Systemfehler! - Böse

Schwerer Systemfehler!



also, jetzt hab ich mal so ziemlich alles aufgeräumt was geht. mich persönlich bringt der eventlog nich grad weiter, das sind böhmische dörfer für mich.
die startups muss ich noch durchforsten
virenscanner is von gdata

auf jeden fall macht sich das teil jetzt immer selbständiger! fehlermeldungen kann man schon gar nicht mehr zählen! [img]graemlins/headbang.gif[/img]

und der witz ist, das teil geht mal ohne fehlermeldung einwandfrei und beim nächsten mal gibts wieder ne bootorgie

gruss

gestern hat der pc ohne !!! jegliche probleme funktioniert! [img]graemlins/balla.gif[/img]
wenn das so weitergeht, glaub ich demnächst noch an den weihnachtsmann

[ 04. Juli 2003, 07:25: Beitrag editiert von: aowdinstructor ]

Antwort

Themen zu Schwerer Systemfehler!
anwendungsfehler, einloggen, fehlermeldung, gestartet, helfen, inter, interne, internet, neu, pause, problem, schwerem, schwerer, selbständig, system



Ähnliche Themen: Schwerer Systemfehler!


  1. Installationen werden abgebrochen - schwerer Ausnahmefehler
    Alles rund um Windows - 20.04.2013 (8)
  2. Schwerer BKA Trojaner auf XP, DELL inspiron.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (8)
  3. Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (4)
  4. Stop: c000021a Schwerer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (0)
  5. Stop: c000021a {schwerer Systemfehler}
    Alles rund um Windows - 29.08.2010 (9)
  6. Windows 7 Absturz, schwerer Ausnahmefehler! Rechner friert ein.
    Alles rund um Windows - 28.12.2009 (1)
  7. Schwerer Befall, Weiterleitung im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2009 (1)
  8. Stop: 0x00000024 (Schwerer Systemfehler)
    Alles rund um Windows - 26.07.2009 (2)
  9. Hilfe! PC geht aus; Schwerer Systemfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2009 (1)
  10. Schwerer Systemfehler in ntfs.sys
    Alles rund um Windows - 02.04.2009 (2)
  11. Schwerer Systemfehler bei einem Systemwiederherstellungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2008 (0)
  12. Schwerer Virenbefall.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2008 (8)
  13. bluescreen c000021a schwerer systemfehler
    Mülltonne - 06.01.2008 (0)
  14. Win 98 Schwerer Ausnahmefehler!!!
    Alles rund um Windows - 11.12.2007 (1)
  15. "schwerer systemfehler"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2007 (5)
  16. Schwerer Systemfehler
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (8)
  17. Win XP | Schwerer Systemfehler c000021a
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (3)

Zum Thema Schwerer Systemfehler! - hallo, hab ein problem mit XP. bekomme vornehmlich beim einloggen ins internet eine fehlermeldung -- schwerer anwendungsfehler! system wird nach nach schwerem anwendungsfehler neu gestartet -- oder so ähnlich. auf - Schwerer Systemfehler!...
Archiv
Du betrachtest: Schwerer Systemfehler! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.