Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Benutzer Konten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.01.2008, 20:47   #1
fishisstyle
Gesperrt
 
Benutzer Konten - Beitrag

Problem: Benutzer Konten



Hallo
Ich habe neine frage :
Also auf meinem PC habe ich 1 Konto das das Admin Benutzer Konto (alle Rechte)und ich habe viel mal gehört : Wen ich mit Admin Benutzter Konto Eingeloggt bin und Surfe und Downloade und Plötzlich ein Schadensoftware meine PC Infiziert dan könnten alle Sicherheitssoftware deaktiviert oder gelöscht werden und die Schadensoftware könnte windows löschen ect.
Nun ich bin immer mit meinem Admin Konto Eingeloggt und Surfe oft im Internet.
Nun ich habe aber auch gehört wen man nicht mit Admin Konto Surft ect.
Dan könnte viel weniger geschehen weder man mit den Admin Konto Eingeloggt ist nun soll ich ein 2 Konto (das keine Admin Rechte hat) anlegen und mit dem Surfen ?
Währe das Sicherer ?
-
Nun würde das 2 Konto Sicherer sein dan hätte ich noch mal eine frage:
Wie richte ich dan das 2 Konto ein und nehme Rechte weg ?
---------
mfg

Alt 08.01.2008, 22:53   #2
cotton
 
Benutzer Konten - Standard

Benutzer Konten Anleitung / Hilfe



Hallo,

auch wenns schwer zu lesen war -

ganz einfach:

Du hast also momentan einen Benutzer, der ja dann logischer Weise als Admin fungiert.

>klick> Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten/ "neues Konto erstellen"

Dort vergibst Du dem ganzen einen Namen - Admin

>klick> Weiter/ <den Punkt bei>"Administrator" und unten auf "Konto erstellen"

Nun meldest Du dich ab -> Start/Abmelden

Jetzt wird Dir die Benutzerkonten-Auswahl angezeigt.

Dort nimmst Du den neu angelegten Admin ->klick<-
(Benutzer wird geladen ... sieht dann alles "neu" aus, was es ja auch ist )

In diesem Benutzer gehtst Du auch nach:
>klick> Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten

Dort wiederum klickst Du den unten angezeigten "alten" Benutzer einmal an (der benutzer, den du bis her immer verwendet hattest),
und klickst Du auf:

>klick> "Konto ändern" / <den Punkt bei>"Eingeschränkt" und unten auf "Konto ändern"

FERTIG!

Erklärung:
Du hast nun einen neuen Benutzer angelegt -> einen Administrator.
Dann hast Du vom neuen Administrotor das "alte" Konto in ein eingeschränktes Benutzerkonto geändert.

Warum das alte ändern, und nicht gleich ein neues eingeschränktes Konto erstellen?
Weil Du so das "alte" Profil/Benutzerkonto weiter nutzen kannst, wie bisher.
Alle Einstellungen sind die gleichen.

Ende,
Gruss, cotton
__________________


Antwort

Themen zu Benutzer Konten
admin, benutzer, deaktiviert, frage, gelöscht, infiziert, inter, interne, konte, konten, konto, legen, löschen, pc infiziert, plötzlich, rechte, sicherer, sicherheitssoftware, software, surfe, surfen, weniger, windows, würde




Ähnliche Themen: Benutzer Konten


  1. l+f: WhatsApp-Konten entführbar
    Nachrichten - 08.06.2015 (0)
  2. Alle E-Mail Konten auf dem Pc gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (11)
  3. Kompromittierte Minecraft-Konten: Mojang bietet Hilfe an
    Nachrichten - 20.01.2015 (0)
  4. Konten gesperrt - MITB Trojaner - mehrere Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (8)
  5. Beste Bankingsoftware für Konten bei mehreren Banken ?
    Diskussionsforum - 02.08.2013 (1)
  6. Angriffe auf mit mTAN geschützte Konten
    Nachrichten - 01.08.2013 (0)
  7. Diverse E-Mail Konten gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (23)
  8. Bis zu 250.000 Twitter-Konten gehackt
    Nachrichten - 02.02.2013 (0)
  9. Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen
    Alles rund um Windows - 25.12.2012 (4)
  10. Spam-Versand über gehackte GMX-Konten
    Nachrichten - 10.07.2012 (0)
  11. System neu: Wie Konten nutzen, Sicherheitseinstellung etc. ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.03.2011 (7)
  12. Mehrere tausend Hotmail-Konten ausgespäht
    Nachrichten - 07.10.2009 (0)
  13. Mehrere tausend Hotmail-Konten ausgespäht
    Nachrichten - 06.10.2009 (0)
  14. Hakker bricht sämtliche online Konten auf
    Mülltonne - 01.11.2008 (10)
  15. OE Konten !
    Alles rund um Windows - 03.02.2006 (38)
  16. .net passport Konten löschen auf dem PC
    Alles rund um Windows - 24.04.2004 (2)
  17. Konten
    Alles rund um Windows - 27.01.2003 (5)

Zum Thema Benutzer Konten - Hallo Ich habe neine frage : Also auf meinem PC habe ich 1 Konto das das Admin Benutzer Konto (alle Rechte)und ich habe viel mal gehört : Wen ich mit - Benutzer Konten...
Archiv
Du betrachtest: Benutzer Konten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.