Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ADS Gruppenrichtlinien

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.04.2003, 14:38   #1
grappin
 
ADS Gruppenrichtlinien - Beitrag

Problem: ADS Gruppenrichtlinien



hello @ll,

ich habe ein Problem mit ADS Gruppenrichtlinien, welche auf den Clients nicht oder nur teilweise übernommen werden.
Die ADS ist auf einem W2K Server aufgesetzt und auf den Clients wird WinXP inkl. aller Updates verwendet.

In der Ereignisanzeiger bekomme ich folgenden Fehler: "Die Registrierung für den DNS-Eintrag _kpasswd_udp.DOMAIN.CH 600 IN SRV 0 100 464 master.domain.ch ist fehlgeschlagen. Fehler: das Format wurde vom DNS-Server nicht erkannt.

Der DNS Server sieht jedoch soweit ich sehe gut aus. Die Namensauflösung funktioniert einwandfrei.

Zusätzlich kriege ich auf einem dem XP Clients eine Error message das die aktuelle Zeit auf dem Computer und dem Netzwerk nicht übereinstimmt. Und deshalb kann ich mich mit dieser WS nicht an der Domaine anmelden [img]graemlins/koch.gif[/img]

thx 4 help
__________________
//island#<br />keep on grapping, mates

Alt 27.04.2003, 16:29   #2
Christian
 
ADS Gruppenrichtlinien - Beitrag

ADS Gruppenrichtlinien Anleitung / Hilfe



Leider kenne ich mich nicht so gut mit ADS aus, aber soweit ich weiß gibts ja mehrere Möglichkeit einen Netbios Namen aufzulösen , über DNS oder Wins Server. Vielleicht hat es damit irgendwas zu tun.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu ADS Gruppenrichtlinien
ads, aktuelle, anmelden, clients, computer, dns-server, error, fehler, folge, folgende, format, funktioniert, gruppe, gruppenrichtlinie, gruppenrichtlinien, help, kriege, mas, melde, melden, message, netzwerk, nicht, problem, registrierung, richtlinie, server, updates, winxp



Ähnliche Themen: ADS Gruppenrichtlinien


  1. Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen
    Alles rund um Windows - 29.04.2015 (2)
  2. Win 8.1: Crossbrowse, massenhaft Werbung, durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2015 (24)
  3. Gruppenrichtlinien blockieren Programme und Neuinstallationen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (9)
  4. Programm durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2014 (23)
  5. Windows Server 2008R2: Gruppenrichtlinien
    Alles rund um Windows - 16.09.2014 (7)
  6. Trojaner.FakeMS und Avira Gruppenrichtlinien
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2014 (6)
  7. Gruppenrichtlinien blockieren Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (35)
  8. Windows 7: Microsoft Security Essentials durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (7)
  9. GData durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (13)
  10. Avira wird durch Gruppenrichtlinien gesperrt.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (13)
  11. Vista - BKA-Trojaner - Blockierung durch Gruppenrichtlinien
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2014 (20)
  12. antivir wurde durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (37)
  13. antivir wird durch gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (6)
  14. Windows 7 (64-Bit): Avast wird durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (26)
  15. G-Data Antivir wird durch lokale Gruppenrichtlinien geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (11)
  16. Avira durch Gruppenrichtlinien geblockt und Trojan.fakems
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (27)
  17. Gruppenrichtlinien-Problem nach Reparatur
    Alles rund um Windows - 25.12.2010 (4)

Zum Thema ADS Gruppenrichtlinien - hello @ll, ich habe ein Problem mit ADS Gruppenrichtlinien, welche auf den Clients nicht oder nur teilweise übernommen werden. Die ADS ist auf einem W2K Server aufgesetzt und auf den - ADS Gruppenrichtlinien...
Archiv
Du betrachtest: ADS Gruppenrichtlinien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.