Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Abgesicherter Modus geht nicht! Seltsame Prozesse im Taskmgr.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.01.2008, 17:05   #1
SkysDragon
 
Abgesicherter Modus geht nicht! Seltsame Prozesse im Taskmgr. - Ausrufezeichen

Problem: Abgesicherter Modus geht nicht! Seltsame Prozesse im Taskmgr.



Ich habe ein Problem, ich wollte nur mal so zur sicherheit mein Windows im Abgesicherten Modus durchchecken, da ich es grade neugemacht habe. Nur habe ich jetzt das Problem das der Abgesicherte Modus irgendwie nicht geht. Wenn ich ihn angewählt habe, lädt er die funktionen und bleibt dann mit blinkendem Unterstrich oben links so.
Ich habe daraufhin mal im Windows Taskmanager nachgesehen und ein paar seltsame und bis jetzt mir noch unbekannte Prozesse entdeckt.
Ich habe bis jetzt nichts installiert sondern nur das Windows Betriebssystem drauf.


laufende Prozesse:

smss.exe
winlogon.exe
lsass.exe
tcpsvcs.exe
ctfmon.exe
services.exe
svchost.exe
csrss.exe
svchost.exe
snmp.exe
taskmgr.exe
spoolsv.exe
svchost.exe
notepad.exe
svchost.exe
explorer.exe

Ich habe außerdem auf meiner Partition F: festgestellt das an die 1,5 GB Speicher genutzt werden, obwohl keine Daten zu sehen sind. (selbst nicht mit der Option "versteckte Dateien usw. Anzeigen". Ich habe daraufhin mal Defragmentiert und in die logfile gesehen. Dort steht was von Auslagerungsdatei, ist das normal? Eine solch große Auslagerungsdatei auf einer leeren Partition?


Hier mal die daten:
-------------------

Gesamte PG größe = 10,21 GB
Belegter Speicher = 1,55
8 Dateien insgesamt
6 Ordner insgesamt
Durschn. größe ~ 512 MB
Auslagerungsdatei 1,50 GB

Kann mir jemand helfen?

Mfg Sky

Alt 05.01.2008, 13:43   #2
SkysDragon
 
Abgesicherter Modus geht nicht! Seltsame Prozesse im Taskmgr. - Standard

Abgesicherter Modus geht nicht! Seltsame Prozesse im Taskmgr. Anleitung / Hilfe



Da niemand geantwortet hat, gehe ich davon aus, das niemand weiter wusste. Ich habe mein Xp nun neugemacht und es funzt alles wieder.

Zu den Prozessen tcpsvcs.exe und snmp.exe hab ich herausgefunden das es Dienste vom NW sind die man nach belieben De/aktivieren kann.

Der Abgesicherte Modus funktionierte nur mit Nw treibern, die beiden oberen nicht. Warum auch immer
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Abgesicherter Modus geht nicht! Seltsame Prozesse im Taskmgr.
abgesicherten, abgesicherten modus, abgesicherter modus geht nicht, anzeige, anzeigen, auslagerungsdatei, betriebssystem, bli, dateien, entdeck, festgestellt, helfen, installiert, laufende prozesse, links, logfile, lädt, modus, nichts, ordner, problem, prozesse, seltsame, sicherheit, speicher, taskmanager, versteckte, versteckte dateien, windows



Ähnliche Themen: Abgesicherter Modus geht nicht! Seltsame Prozesse im Taskmgr.


  1. GVU-Trojaner abgesicherter Modus in Win 7 geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (13)
  2. neuer Bundestrojaner - abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (6)
  3. GVU Trojaner WinXP Abgesicherter Modus geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (7)
  4. gvu trojaner - abgesicherter modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (2)
  5. GVU Trojaner - Kein abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (3)
  6. GVU Virus, abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (14)
  7. GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (15)
  8. Bundestrojaner - abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (7)
  9. GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  10. GVU Virus abgesicherter modus geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2013 (13)
  11. GVU Trojaner (abgesicherter modus geht nicht)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (38)
  12. GVU Trojaner abgesicherter Modus geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (5)
  13. GVU-Trojaner blockt PC - abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (7)
  14. Ukash Virus - Abgesicherter Modus geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (6)
  15. GVU Trojaner - F8 abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (4)
  16. Bundestrojaner-Abgesicherter Modus geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (12)
  17. Bundestrojaner (abgesicherter modus, syswiederherst. geht nicht)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (14)

Zum Thema Abgesicherter Modus geht nicht! Seltsame Prozesse im Taskmgr. - Ich habe ein Problem, ich wollte nur mal so zur sicherheit mein Windows im Abgesicherten Modus durchchecken, da ich es grade neugemacht habe. Nur habe ich jetzt das Problem das - Abgesicherter Modus geht nicht! Seltsame Prozesse im Taskmgr....
Archiv
Du betrachtest: Abgesicherter Modus geht nicht! Seltsame Prozesse im Taskmgr. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.