Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Escan Bedrohung/Trojaner entdeckt! (Spyware Doctor)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.01.2008, 10:48   #1
SkysDragon
 
Escan Bedrohung/Trojaner entdeckt! (Spyware Doctor) - Standard

Escan Bedrohung/Trojaner entdeckt! (Spyware Doctor)



Escan Trojaner ?__

Da ich selber schon per Spyware Doctor einen Trojaner von Escan gefunden habe, der sich Trojan-PWS.OnlineGames.KW nennt. habe ich nach ein wenig Recherchieren eine Erklärung zum Trojaner gefunden. Er soll sich Account Daten von Online Games wie WoW greifen und abspeichern und an dritte weitergeben. Daher bin ich etwas misstrauisch geworden. Die datei wird im Temp Ordner abgelegt und nennt sich Kavss.exe.

Jedoch kommt Escan ohne diese Datei nicht aus. Weshalb ich das einfach nach dem Scan wieder aus dem Temp ordner lösche.

Ich habe aber ein wenig gegooglet und auch noch eine Escan variante gefunden die das System meines Bruders lahmlegte und völlich unbrauchbar machte. Eine neuaufsetzung unumgänglich.
Wer die Symptome wissen möchte soll nochmal nachfragen. Ich habe dann einfach mal danach weiter gegooglet (die datei heisst -
iwn2k3g.exe_)


Dieses Escan funktionierte 1-2 mal und fiel danach dann aus. Ich habe zu dieser Exe auch mal nachgesehen und was gefunden. Wollte mal nachfragen was ihr davon haltet.
Da es ja nun 2 unterschiedliche exe sind vom selben anbieter.


Link zum Forum:
E-SCAN BESTUCKT MIT VIRUS und MALWAREN__VORSICHT BEI E-SCAN eScan Anti-Virus (AV)!!!! - Seite 3 - PC-WELT - FORUM

Mfg Sky

Alt 05.01.2008, 13:46   #2
SkysDragon
 
Escan Bedrohung/Trojaner entdeckt! (Spyware Doctor) - Standard

Escan Bedrohung/Trojaner entdeckt! (Spyware Doctor)



Wao , ihr seid ein tolles publikum :aplaus:.

Will sich keiner dazu äußern? Los! ihr faulen Säcke
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Escan Bedrohung/Trojaner entdeckt! (Spyware Doctor)
abspeichern, account, datei, daten, doctor, einfach, entdeck, entdeckt, erklärung, escan, forum, link, nachfrage, neuaufsetzung, online games, ordner, seite, spyware, spyware doctor, system, temp, temp ordner, troja, trojaner, trojaner ?, variante, wenig, wissen




Ähnliche Themen: Escan Bedrohung/Trojaner entdeckt! (Spyware Doctor)


  1. Bedrohung "SAPE.DwnldSponsor.2" nach vollständigem Systemscan durch Norton 360 entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (17)
  2. Windows 8.1 : GData entdeckt Fingerprint-Bedrohung bei öffnen von Google Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (11)
  3. Spyware Terminator erkennt Trojan.ExOptions.Gen als Bedrohung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (7)
  4. McAfee: Problem/Bedrohung entdeckt - JV/Blacole-FHD!C30FC45FA202(Trojaner).
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (9)
  5. Antimalware Doctor entdeckt - mit Malwarebytes gelöscht - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (26)
  6. Wie gut ist der Spyware Doctor?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2008 (21)
  7. Spyware doctor
    Alles rund um Windows - 16.08.2008 (10)
  8. spyware doctor crack!
    Mülltonne - 29.05.2008 (3)
  9. Spyware Doctor findet lyndra-trojaner in meinem HKEY_LOCAL_MACHINE usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2008 (10)
  10. "spyware.imfmonitor" von escan entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (4)
  11. Spyware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2007 (4)
  12. laut Spyware Doctor 6 Viren!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2006 (3)
  13. Spyware Doctor Meldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2006 (5)
  14. Meldung von Spyware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2006 (1)
  15. eScan findet powerreg scheduler Spyware/Adware (norton disk doctor.lnk)!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2006 (1)
  16. spyware doctor
    Alles rund um Windows - 03.05.2006 (1)
  17. Mit escan Trojaner in C:System Volume information entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2005 (2)

Zum Thema Escan Bedrohung/Trojaner entdeckt! (Spyware Doctor) - Escan Trojaner ?__ Da ich selber schon per Spyware Doctor einen Trojaner von Escan gefunden habe, der sich Trojan-PWS.OnlineGames.KW nennt. habe ich nach ein wenig Recherchieren eine Erklärung zum Trojaner - Escan Bedrohung/Trojaner entdeckt! (Spyware Doctor)...
Archiv
Du betrachtest: Escan Bedrohung/Trojaner entdeckt! (Spyware Doctor) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.