Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Was bitte war das?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.04.2003, 20:37   #1
Crispy chicken
 
Was bitte war das? - Beitrag

Problem: Was bitte war das?



Das niedliche Fenster hier erschien eben. Hab dann gott sei dank noch ein screenshot von gemacht:



Kam zum ersten Mal und ich habe nichts besonderes am PC gemacht...

CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 23.04.2003, 20:46   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Was bitte war das? - Beitrag

Was bitte war das? Anleitung / Hilfe



Dein PC wurde per Adminbefehl runtergefahren. So einen gibt es. Ich komme im moment nicht genau auf den befehl. Aber den gibt es wirklich. Es gibt sogar so richtige RemoteShutDown Programme... Waren in den letzten Monaten richtig nervige Dinger bei mir an der Berufsschule... *gr* Bis die gelöscht wurden... *hehe*

Ach quatsch ich seh gerade bei dir ist der RPC Dienst beendet worden. Dann fährt XP komischerweise immer runter. Den hatte ich versehentlich mal beendet bei mir... War das selbe.

Das erste was ich hier geschrieben hatte, gibts aer wirklich.
__________________

__________________

Alt 23.04.2003, 20:48   #3
Crispy chicken
 
Was bitte war das? - Beitrag

Was bitte war das? Details



Hm kann ich den in den Diensten einfach beenden und dann deaktivieren oder kommt das dann wieder? Also weil der Dienst beendet wurde?
__________________
__________________

Alt 23.04.2003, 20:53   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Was bitte war das? - Beitrag

Lösung: Was bitte war das?



Soviel ich weiß, braucht man diesen. Der regelt irgendwas, frag mich aber nicht was.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.04.2003, 21:02   #5
Crispy chicken
 
Was bitte war das? - Beitrag

Wie Was bitte war das?



Dann geb ich ihm noch ne Chance...

__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 24.04.2003, 08:47   #6
CyberFred
 
Was bitte war das? - Beitrag

Wo Was bitte war das? Lösung!



@CC:
Geh einfach mal in den Taskmanager und kill mal nacheinender die ganzen SVCHOST.EXE-Dienste. Dann wirst du das gleiche erleben.

@Lucky:
Den PC runterfahren ist kein Problem:
Start -> Ausführen -> "shutdown -t 0"

ciao
__________________
--> Was bitte war das?

Alt 24.04.2003, 08:53   #7
CyberFred
 
Was bitte war das? - Beitrag

Was bitte war das?



nochmal @CC:
Mach mal Start -> Ausführen -> services.msc
Dort gibt es einen Prozess mit dem Namen Remoteprozeduraufruf. In den Eigenschaften kannst du sehen, wie der gestartet wird (mit Parametern). Die FRage ist nur, wie es dazu gekommen ist, dass der beendet wurde
Bist du irgendwie in nem Netzwerk oder so stationiert?

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 25.04.2003, 00:33   #8
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Was bitte war das? - Beitrag

Was bitte war das?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Ach quatsch ich seh gerade bei dir ist der RPC Dienst beendet worden. Dann fährt XP komischerweise immer runter.</font>[/QUOTE]XP PRO? Dann wird durch beenden des Serverdienstes natürlich auch XP an sich beendet. Wäre also nich verwunderlich... Mag aber sein, dass ich was verwechsele....
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 25.04.2003, 09:37   #9
mav1976
Gast
 
Was bitte war das? - Beitrag

Was bitte war das?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Crispy chicken:
Hm kann ich den in den Diensten einfach beenden und dann deaktivieren oder kommt das dann wieder? Also weil der Dienst beendet wurde? </font>[/QUOTE]hi crispy chicken,

ich würde mit dem "deaktivieren" des dienstes vorsichtig sein. denn dieser dienst ist eines der wichtigsten dienste bei win! schau dir einfachhalber die abhängigkeiten des rpc-dienstes an! wird er beendet, startet er beim reboot wieder (da auf "automatisch" eingestellt), wird er zusätzlich noch deaktiviert, kann passieren, daß windows nicht mehr geladen wird!

Alt 25.04.2003, 11:13   #10
Hans-P.
 
Was bitte war das? - Beitrag

Was bitte war das? [gelöst]



Also ich habe dieses auch schon manchmal erlebt, das nach dem killen des RPC's der PC runterfährt. Aber von dieser "NT-Autorität" lasse ich mir nichts sagen. Die einzige Autorität bin ich

Also einfach in die Console shutdown -a eingeben und schon ist man wieder der Chef. Aber das Programm "shutdown.exe" ist schon wihmlich praktisch wenn man mit den selben Userdaten an mehreren PCs angemeldet ist kann man einfach per Befehl die anderen Rechner herrunterfahren da man ja durch das Anmeldepasswort authorisiert ist.

Alt 01.05.2003, 11:38   #11
hyrican
 
Was bitte war das? - Beitrag

Was bitte war das? [gelöst]



Hi.
Läßt sich der Rechner im Netzwerk so konfigurieren das ein anderer Rechner den eigenen nicht durch beenden des RPC herunterfahren kann?Wenn ja wie?

hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Antwort

Themen zu Was bitte war das?
fenster, nichts, screenshot



Ähnliche Themen: Was bitte war das?


  1. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  2. RECYCLER Virus ! Computer & USB Sticks infiziert BITTE BITTE HELFT MIR!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (1)
  3. Log Überprüfen bitte ! Ich mein ich hab Viren auf meinem Rechner ! Bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (6)
  4. Bitte bitte helft mir trojaner legt alles lahm :(wichtiges dokument noch bis morgen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2009 (10)
  5. CID pop Up öffnet sich ständig!!hijack this file bitte bitte analysieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2008 (4)
  6. Kann bitte jemand meine Log File überprüfen! BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (1)
  7. Bitte Bitte Bitte Bitte HiJackThis Log File überprüfen!!!
    Mülltonne - 13.01.2007 (0)
  8. Ich bin verzweifelt bitte um Dringende Hilfe Bitte bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (11)
  9. Kann da bitte jemand mein log file anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2006 (14)
  10. Kann da bitte jemand mein log file anschauen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2006 (3)
  11. Bitte bitte bitte kann mir jemand das HJThis-logfile übersetzen ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (6)
  12. Logfile überprüfen bitte!!Weiß nicht weiter!!BITTE BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (10)
  13. Bitte BITTE bitte HILFE log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2006 (1)
  14. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  15. Wie kommen bloß die ganzen Trojaner auf meinem Rechner-Logfile bitte ,bitte anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2005 (3)
  16. Bitte Bitte Bitte Hilfe!!! Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (1)
  17. Kann mal einer bitte reinschauen??? Nochmal Markus... bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2004 (23)

Zum Thema Was bitte war das? - Das niedliche Fenster hier erschien eben. Hab dann gott sei dank noch ein screenshot von gemacht: Kam zum ersten Mal und ich habe nichts besonderes am PC gemacht... CC - Was bitte war das?...
Archiv
Du betrachtest: Was bitte war das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.