Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.12.2007, 21:35   #1
sida
 
Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Frage

Problem: Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr



Hallo liebe Community,

da ich hier schon paar mal hilfe bekommen habe, muß ich es noch mal versuchen^^

Ich hab mir vor kurzem einen laptop geleistet mit vorinstalliertem Vista. Leider hab ich da aber von Anfang an ein kleines Problem. Ich habe jetzt 2 Std gegoogelt und auch hier nach einem passenden Thread gesucht, aber keine richtige Lösung gefunden.

Also folgendes, ab und zu wenn ich ordner ect. öffne kommt die Fehlermeldung:
" Explorer funktioniert nicht mehr" Wird neugestartet, was es aber nicht tut. Nun hab ich bei meiner suche gelesen, dass es wohl eine Vistavolkskrankheit wär aber keine wirkliche lösung dazu gefunden. Ich möchte gern vermeiden mein system deswegen Neuaufsetzen zu müssen. Gibt es evt eine einstellung, ein bestimmtes patch oder ähnliches?? Patches hab ich schon versucht zu finden aber ka welches ich brauch?? Windowsupdates hab ich drauf aber leider ohne Verbesserung.

Wär echt toll wenn mir da jemand helfen kann. Denn so langsam nervt das total an

Also habt schon mal vielen Dank und einen noch schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünsch ich euch allen^^

lg sida

Alt 01.01.2008, 19:51   #2
sida
 
Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr Anleitung / Hilfe



Sry für doppelpost, aber mein Problem besteht nach wie vor noch und es wird immer nerviger Vlt kann mir ja doch irgendjemand helfen, ohne dass ich mein system wirklich neu aufsetzen muss

Habt vielen Dank und ein frohes neues Jahr wünsch ich euch allen ^^

lg sida
__________________


Alt 01.01.2008, 20:40   #3
Snowstorm
 
Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr Details



Das Problem hatte ich nachdem ich die Scanner Software installiert hatte... Hab dann Restore gemacht und dann gings wieder.. Also wenn du das Problem auch noch hast, nachdem du den ersten Wiederherstellungspunkt wieder hergestellt hast, wird dir wahrscheinlich nichts anderes als Format überbleiben ... Aber zum trost .. ich hab auch Probleme mit Vista
__________________

Alt 01.01.2008, 21:17   #4
sida
 
Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Standard

Lösung: Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr



Zitat:
Zitat von Snowstorm Beitrag anzeigen
Das Problem hatte ich nachdem ich die Scanner Software installiert hatte... Hab dann Restore gemacht und dann gings wieder.. Also wenn du das Problem auch noch hast, nachdem du den ersten Wiederherstellungspunkt wieder hergestellt hast, wird dir wahrscheinlich nichts anderes als Format überbleiben ... Aber zum trost .. ich hab auch Probleme mit Vista
Vielen Dank für deine Antwort, leider bringt mich diese nicht weiter. Genau dieses hab ich schon im google gelesen, so einige haben verschiedene Ursachen für dieses Problem angegeben, allerdings kommt keine davon in Frage für mich. Wie gesagt laptop bei aldi gekauft, alles vorinstalliert und vom 1ten tag an ist dieses Prob da. Ich hab gehofft mit irgend nen patch das problem behoben zu bekommen allerdings hab ich im inet nix genaueres gefunden, nur das dieses bei anderen geholfen haben soll. Aber leider kein link zu diesem patch Aber mittlerweile spiele ich schon mit dem gedanken des Neuaufsetzen da der lapi so mega lange zum hochfahren brauch, einfach zu viele progs im hintergrund mitlaufen.. aber lust hab ich keine da schon alles fertig eingerichtet ist..

Antwort

Themen zu Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr
anfang, brauch, einstellung, ellung, explorer, explorer funktioniert nicht, fehlermeldung, folge, folgendes, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, gesucht, helfen, kleines, langsam, laptop, lösung, nicht mehr, ordner, patch, patches, system, thread, total, vielen dank, vista, windows, windows explorer, windows explorer funktioniert nicht, windows explorer funktioniert nicht mehr, ähnliches




Ähnliche Themen: Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr


  1. Windows-Explorer Funktioniert nicht mehr?
    Alles rund um Windows - 15.04.2015 (76)
  2. Windows Vista: Mindspark Toolbar Plattform funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 26.03.2015 (15)
  3. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (36)
  4. Windows Explorer funktioniert nicht mehr Win7
    Alles rund um Windows - 05.12.2014 (1)
  5. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (68)
  6. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (1)
  7. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 21.02.2013 (1)
  8. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (17)
  9. Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr - VISTA
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (9)
  10. explorer.exe funktioniert nicht mehr. Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  11. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  12. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (1)
  13. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2010 (1)
  14. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  15. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (9)
  16. Explorer in windows funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 11.10.2008 (1)
  17. Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2007 (3)

Zum Thema Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Hallo liebe Community, da ich hier schon paar mal hilfe bekommen habe, muß ich es noch mal versuchen^^ Ich hab mir vor kurzem einen laptop geleistet mit vorinstalliertem Vista. Leider - Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.