Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: port offen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.06.2003, 18:28   #1
monte
 
port offen - Unglücklich

Problem: port offen



hi allerseits,

es ist wohl nach dem jüngsten microsoft-update (kumulativer patch Q818529 für ie) passiert: agnitum outpost und active ports zeigen an, dass der port 1959 (windows explorer - path: c:\winnt\explorer.exe) auf einmal offen ist. wie kann ich den port schließen?
__________________
ahoi
monte

Alt 13.06.2003, 19:52   #2
Rene-gad
 
port offen - Beitrag

port offen Anleitung / Hilfe



hi montechristo

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
es ist wohl nach dem jüngsten microsoft-update (kumulativer patch Q818529 für ie) passiert: agnitum outpost und active ports zeigen an, dass der port 1959 (windows explorer - path: c:\winnt\explorer.exe) auf einmal offen ist. wie kann ich den port schließen?
</font>[/QUOTE]schau mal hier . Grundsätzlich kann man 'nen Port schließen, wenn der Dienst, der den Port offen hält, beendet ist. Wenn du aber Explorer beendest, glaube ich nicht, dass du sehr glücklich wirst . An welche IP-Adresse wird die Verbindung hergestellt? Wenn nur 127.0.0.1, dann kanst du ruhig schlafen, wenn nein, dann poste die genauen Angaben in diesem Thread.
__________________


Alt 13.06.2003, 21:54   #3
monte
 
port offen - Beitrag

port offen Details



ja, ich hatte alle ports seit monaten geschlossen. daher tippe ich auf das jüngste update.

agnitum outpost meldet unter "offene ports":

EXPLORER.EXE
Lokaler Port: 1959
Lokale Adresse: LocalHost
Protokoll: UDP
Startzeit: 13.06.2003 18:37:39
Remote Port: n/a
Remote Host: *.*.*.*
Laufzeit: 00:00:00
Gesendet: 0 bytes
Empfangen: 0 bytes
Bps: 0
-----------------------------------------------
und "active ports" dazu:

PID: 684
Local IP: 127.0.0.1
Local Port: 1959
State: Listen
Protocol: UDP
Path: c:\winnt\explorer.exe
__________________
__________________

Antwort

Themen zu port offen
active, auf einmal, explorer, explorer.exe, offen, outpost, patch, ports, schließe, schließen, windows, windows explorer, winnt



Ähnliche Themen: port offen


  1. Trotz Remotedeaktivierung Port 139 offen o.O Windows 7
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (4)
  2. Buffalo Linkstation Live hat den Port 12346 (NetBus) offen was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  3. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  4. Offen
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.02.2009 (6)
  5. Warum ist mein Port 912/tcp offen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (4)
  6. Backdoor offen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2008 (20)
  7. iexplorer.exe 2 mal offen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2007 (10)
  8. Local Port 1226,1227 offen und csrss.exe manipuliert Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2006 (5)
  9. Udp-Prots offen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2005 (6)
  10. UPNP Port / Service offen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2004 (0)
  11. ports offen!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2004 (2)
  12. XP Home Port 251 offen
    Alles rund um Windows - 11.05.2004 (9)
  13. Die X-Box ist offen...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.07.2003 (3)
  14. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)
  15. port 7,9,13,19 offen warum???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (1)

Zum Thema port offen - hi allerseits, es ist wohl nach dem jüngsten microsoft-update (kumulativer patch Q818529 für ie) passiert: agnitum outpost und active ports zeigen an, dass der port 1959 (windows explorer - path: - port offen...
Archiv
Du betrachtest: port offen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.