Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.12.2007, 20:39   #1
gabs_007
 
Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte - Icon24

Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte



Hallo Allezusammen!!!

Habe mir jetzt eine externe Festplatte (Samsung 500GB) zugelegt. Wie sonst alle externe Platten mit FAT32 formatiert ist, ist auch meine mit diesem Format formiatiert.
Nun zur meiner 1. Frage:
Soll ich FAT32 oder NTFS nehmen (Benutze nur Windows XP)

2. Frage:
Wie soll ich beim formatieren vorgehen??
Wie normal Arbeitsplatz>Formatieren?

3. Frage
Beim 1. Formatieren, genügt dor auf "Schnell formatieren"?

4. Frage
Beim normalen Formatieren kam ungefähr bei der Häflte eine Fehlermeldung.
"Formatierung kann nicht abgeschlossen werden"

5. Frage
Möchte auf der Festplatte nur 1. Partition drauf haben?? Wie und wo muss ich diese Partition erstellen?

Bitte dirgend um Hilfe!!!!

DANKE im Vorraus!!!!!!

Geändert von gabs_007 (25.12.2007 um 20:45 Uhr)

Alt 25.12.2007, 21:53   #2
finnwal
 
Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte - Standard

Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte



Normalerweise sind doch alle Festplatten vom Werk aus formatiert?!

Das Problem mit NTFS ist, das man es nicht einfach wieder 'zurückformatieren' kann... Aber man kann es trotzdem verwenden!

Bei Fat gibt es mehere Unterarten, von denen aber nur FAT32 in Frage kommt, andere nicht mehr als 2GB unterstützen. Bei FAT beträgt aber die Maximale Dateigröße 4GB !
Deshalb wäre auf der externen Festplatte NTFS fast besser. Einschränkungen mit NTFS hat du nur unter anderen Betriebssystemen, zB Linux. An der Intriergung wird weiter gearbeitet (bei manchen funkrioniert sie auch schon gut).

Formatieren würde ich über die Systemverwaltung! Gehe dazu unter Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung.
Wenn er fertig geladen hat, macht du einen Rechtsklick auf dein Laufwerk und wählst Formatieren, und stellst deine Daten ein. Wichtig ist, das du die Verwaltung nicht schließt, während er formatiert. Das siehst du hinter dem jeweiligen Laufwerk bzw. unten in den graphischen Balken!

Zeige vll nochmal einen Screenshot der Fehlermeldung.

Gruß & viel Erfolg
__________________


Geändert von finnwal (25.12.2007 um 21:53 Uhr) Grund: duden-hilft.de

Alt 26.12.2007, 09:46   #3
gabs_007
 
Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte - Unglücklich

Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte



Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Ich will die Festplatte auf NTFS formatieren weil ich eben erfahren habe, dass dies viel schneller funktionieren würde.
Habe jetzt auch duch Systemsteuerung>Verwalten>Datenträger... die Festplatte formatiert. Bis so um die 14% lief das gut, jedoch dann war plötzlich die formatierung fertig und unter Laufwerktyp stand "RAW" da.

Habe nachdem die Festplatte mit "NTFS & Schnell formatieren" formatiert und hat einwandfrei funktioniert.

Was kann daran liegen, dass bei der vollständigen Formatierung der Platte der Prozess einfach aufhört, zu arbeiten???

DANKE im Vorraus!!

lg gabs_007
__________________

Alt 26.12.2007, 11:16   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte - Standard

Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte



Zitat:
Zitat von finnwal Beitrag anzeigen
Das Problem mit NTFS ist, das man es nicht einfach wieder 'zurückformatieren' kann...
Was du damit seltsames meinen?
Konvertieren? (Mit entsprechenden Tools geht auch dieses)

@ 007: Du solltest die Festplatte ordentlich überprüfen. Schnellformatieren umgeht dies quasi. Welche XP-Version (SP1/SP2) hast du, wie alt ist der PC (wegen USB, 1.1 oder 2.0).
Hast du noch weiter so große externe Festplatten oder ist dies die einzige?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.12.2007, 11:31   #5
gabs_007
 
Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte - Icon26

Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte



Hallo!!

Windows XP Pro SP 2
3,5 Jahre alt, USB 2.0
Einizge so große Festplatte

Habe das Problem jetzt nu gelöst.
Habe unter Systemsteuerung>Verwaltung>Datenträgerverwaltung meine neue Platte in 3. Partitionen eingeteilt und funktioniert soweit sehr gut.

Möchte mich nochmals bei allen bedanken die mir geholfen haben!!!

DANKE!!

lg gabs_007


Antwort

Themen zu Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte
500gb, arbeitsplatz, erstellen, externe, externe festplatte, externe platte, fat32, fehler, festplatt, festplatte, formatiere, formatieren, formatierung, frage, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, normalen, partition, platt, platte, platten, samsung, schnell, vorgehen, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte


  1. Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 30.06.2015 (3)
  2. Festplatte kaputt oder Fehler beim Neuaufsetzen?
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2015 (10)
  3. Fehler externe Festplatte formatieren
    Netzwerk und Hardware - 04.10.2013 (4)
  4. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  5. Festplatte sicher formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (15)
  6. Sind beim Festplatte-Formatieren alle Viren gelöscht, oder überleben manche...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (1)
  7. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (3)
  8. Externe Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (3)
  9. Festplatte komplett formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2009 (1)
  10. Externe Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 06.12.2007 (5)
  11. festplatte c formatieren
    Alles rund um Windows - 19.08.2007 (1)
  12. Festplatte formatieren???????????
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (2)
  13. Festplatte(n) formatieren
    Alles rund um Windows - 06.01.2007 (6)
  14. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (7)
  15. PC nach Formatieren der Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2005 (3)
  16. Festplatte formatieren xp
    Alles rund um Windows - 29.06.2005 (2)
  17. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 27.05.2004 (6)

Zum Thema Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte - Hallo Allezusammen!!! Habe mir jetzt eine externe Festplatte (Samsung 500GB) zugelegt. Wie sonst alle externe Platten mit FAT32 formatiert ist, ist auch meine mit diesem Format formiatiert. Nun zur meiner - Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.