Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spy Shreder

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.12.2007, 16:50   #1
sauron66
Gesperrt
 
Spy Shreder - Standard

Spy Shreder



HI,
bin grad auf eine Website gegangen, und wurde auf eine Spy-Shreder seite weitergeleitet. Habe gleich das INternet abgesvhaltet und den PC neuhochgefahren. Bin ich trotzdem infiziert? HIjacjk finden niochts.

Alt 25.12.2007, 20:14   #2
*Christian*
Gast
 
Spy Shreder - Standard

Spy Shreder



Poste ein HijackThis-Log. Ich denke dabei an die ActiveX-Einträge.
Wenn du nichts installiert hast und die Website keinen Exploit bzw. anderweitig die Sicherheitslücken ausnutzt, dann dürftest du wohl keine Infektion durch den Besuch dieser Website zum Opfer gefallen sein.

Du kannst aber mit den Online-Scan von Kaspersky AV und Trendmicro scannen. Ad-Aware und Spbot Search & Destroy sollten in der Lage sein alle bekannten Varianten von "Spy Shreeder" zu finden.
__________________


Alt 26.12.2007, 14:01   #3
sauron66
Gesperrt
 
Spy Shreder - Frage

Spy Shreder



Danke für die Antwort, habe einmal AdAware drüberlaufen lassen, hat allerhand gefunden, aber nichts von SPyShredder, waren alles Coockies.
Hatte eben aber ein anderes Problem. Beim hochfahren des PCs hat er komische Geräusche gemacht, und angezeigt, dass keine Festplatte gefunden wird. Hab sie einmal aus und wieder eingebaut, und jetzt geht es wieder. Hat das wohl auch etwas damit zu tun, oder war es nur Zufall?
__________________

Alt 26.12.2007, 22:33   #4
*Christian*
Gast
 
Spy Shreder - Standard

Spy Shreder



Ich denke das war Zufall.

Antwort

Themen zu Spy Shreder
gen, infiziert, infiziert?, inter, interne, internet, seite, shreder, spy, website




Zum Thema Spy Shreder - HI, bin grad auf eine Website gegangen, und wurde auf eine Spy-Shreder seite weitergeleitet. Habe gleich das INternet abgesvhaltet und den PC neuhochgefahren. Bin ich trotzdem infiziert? HIjacjk finden niochts. - Spy Shreder...
Archiv
Du betrachtest: Spy Shreder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.