Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hardware / virenprogramm/ installations problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.12.2007, 19:16   #1
pphammer
 
Hardware / virenprogramm/ installations problem - Standard

Problem: Hardware / virenprogramm/ installations problem



Hi zusammen

hoffe, bin hier richtig. Es handelt sich um ein hardware und virenprogramm problem.

Folgender fall: Ich hatte bis vor zwei wochen herbe probleme mit kaspersky, da er mir (warscheinlich) ein kaputtes update oder so gemacht hat. Konnte ab dort an net mehr updaten- fehlermeldung zerstörte datei oder datenbank.
Nach diversen neuinstallationen des kaspersky und öfter vorkommende abstürtze habe mir eine neue festplatte besorgt mit 160 gb und in drei partitionen gelegt.

Nun habe ich das windows xp HE neu aufgespielt:

Folgende Meldungen kamen:

- Die Datei wmp.dll wurde fehlerhaft kopiert
das gleiche mit:
wmsdmod.dll
nvcpl.dll
wmipjobj.dl_
migregdb.ex_

hab dann alles fertig installiert und mir antivir internet security 2008 mit lizenz ( also keine freeware) drauf gemacht.
Nun kann ich keine updates machen, keine windows updates, ich kann mein xp nicht registrieren, da er keine konektivität herstellen kann.
Nachdem ich antivir wieder deinstalliert habe, läuft alles wieder optimal.

wollte wieder neu aufspielen, aber bricht beim setup ab. meldung: vga.sys...

Ach ja, beim update versuch von antivir kam: definitations datei zerstört

Mal unter uns: ich könnte kotzen. die daten vom pc:

alles ist neu gekauft. habe zusammengebaut.
- amd athlon 64 3800 ( 2,1 GhZ )
-onboard nvidia geforce 6100- M9
-2 Gb pc3200 ddr400 cl= 3-8-4-4

Bitte eins noch. Keine blöden sprüche oder änliches.
Ich benötige wirklich hilfe und kenne mich nicht so gut aus. Hoffe, dass
ihr mir helfen könnt.

gruß pp

Alt 24.12.2007, 09:42   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hardware / virenprogramm/ installations problem - Standard

Hardware / virenprogramm/ installations problem Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von pphammer Beitrag anzeigen
Keine blöden sprüche oder änliches.
Warum nicht? Hast du dir schon viele anhören dürfen :aplaus:
Und wo ist jetzt dein Problem mit einem Virenprogramm?
Ich sehe nur eine mit Anti-Virenprogrammen. Und wenn du dies jetzt für einen blöden Spruch hältst: Meine Erfahrung zeigt, dass Leute die verbal zwischen Virenprogramm und Antivirenprogramm nicht unterscheiden können, eher früher als später ein Problem mit Virenprogrammen bekommen.
Auch ein System zusammenbauen und aufsetzen verlangt ein bisschen Klarheit, zumindest hilft es.

Dein Problem würde ich mit erneutem Neuaufsetzen angehen, da ja anscheinend dein neues aber quasi unbenutztes System schon wieder schwer gebeutelt wurde.
Keine Konnektivität bedeutet immer ein Problem mit dem Netzwerk, sollte kein Netzwerk benötigt werden, ist dies natürlich hinfällig. Nutzt du DSL über einen Router dann allerdings eben nicht. Dafür spräche auch dein Update-Problem
=> Du musst Antivir Internet Security ordentlich einrichten bzw. dessen Firewall (wenn du sie schon dummerweise gekauft hast) ordentlich einrichten oder abschalten.
Dies kann (und wird wohl "kenne mich nicht so gut aus") einfach den fehlenden Hauptplatinentreibern geschuldet sein.

Da allerdings schon die Windows-Installation Fehler ausgegeben hat, solltest du dir ernsthaft über die Hardware oder Hardwarezusammenstellung gedanken machen.
Ist deine Windows-CD original? System nicht übertaktet?


Neuinstallation
1. Windows installieren
2. ALLE Hauplatinentreiber installieren, sonst funktioniert meist das Netzwerk nicht oder nicht ordentlich (bei den MoBos mit NIC on board)
3. Dann Antivirenprogramm installieren
__________________

__________________

Alt 24.12.2007, 14:09   #3
pphammer
 
Hardware / virenprogramm/ installations problem - Standard

Hardware / virenprogramm/ installations problem Details



du hast das aber sehr schön beschrieben.

Das ich mich net so gut auskenne, heist net gleich, dass ich auf den kopf geflogen bin.

das Antivir habe ich bereits konfiguriert. Ebenfalls auch alle treiber der win xp cd installiert. Ebenso wurde die firewall richtig eingestellt.

ich ging so vor:

zusammengebaut - winxp drauf installiert - alle treiber draufgetan - antivir installiert.
Nur ist dann das problem, dass er immer runter fährt. Habe dann dies wieder de installiert und es lief dann komischer weiße normal.

Ich werde deinen schlauen rat wie beschrieben folgen und dann sehen, was passiert.

vielen dank für deine qualifizierende aussage bezüglich meines " kleinen" problems.

schöne weihnachten, gruß pp

p.s: ja läuft alles über dsl 6000 flat.... internet läuft ohne probleme.
__________________

Alt 24.12.2007, 15:37   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hardware / virenprogramm/ installations problem - Standard

Lösung: Hardware / virenprogramm/ installations problem



Zitat:
Zitat von pphammer Beitrag anzeigen
Das ich mich net so gut auskenne, heist net gleich, dass ich auf den kopf geflogen bin.
hat auch fast nichts miteinander zu tun.
Auch Genies haben ihre Ecken in denen sie sich nicht auskennen und manche Telekom-Mitarbeiter haben Ecken in denen sie sich auskennen

Zitat:
Zitat von pphammer Beitrag anzeigen
Ebenso wurde die firewall richtig eingestellt.
1.) Sicher?
2.) welche Firewall?

Zitat:
Zitat von pphammer Beitrag anzeigen
ja läuft alles über dsl 6000 flat.... internet läuft ohne probleme.
Ja? Welche Frage beantwortest du mit ja?
Meine DSL-Frage war "Router" oder "nicht Router" und dies wird damit nicht beantwortet.
Die Meldung "Keine Konnektivität" + eventuellen Router = nicht richtig eingerichtetes Netzwerk. (kann aber auch falsch eingerichtete Firewall von Avira bedeuten = richte eine feste IP-Adresse + DNS-Server + Gateway ein und lasse die Verbindung zu)


Welche Windows-Version hast du? Also nicht Home, das wissen wir schon sondern "Gold", SP1 oder SP2
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Hardware / virenprogramm/ installations problem
amd, amd athlon, antivir, datei, diverse, fehlermeldung, festplatte, geforce, handel, helfen, internet, internet security, kaspersky, keine updates, lizenz, neue, neue festplatte, nvidia, problem, probleme, programm, security, setup, update, updates, windows, windows updates, windows xp




Ähnliche Themen: Hardware / virenprogramm/ installations problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Häufige Abstürze und Bluescreens - Software oder Hardware Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (5)
  3. ThinkPad plötzlich extrem langsam geworden - Hardware Problem?
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2013 (1)
  4. Hartnäckiges Problem durch Malware/Hardware!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (18)
  5. Microsoft: Installations-Problem bei Windows Phone
    Nachrichten - 16.08.2012 (0)
  6. Windows-Installations-Disk
    Alles rund um Windows - 23.03.2012 (11)
  7. Vista 32-Bit SP2 Installations Error
    Alles rund um Windows - 03.03.2012 (7)
  8. Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)
    Alles rund um Windows - 26.04.2011 (13)
  9. Hardware Problem weshalb der PC oft abstürzt?
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2011 (15)
  10. "Dieses Installations Paket konnte nicht geöffnet werden" - Problem
    Alles rund um Windows - 02.04.2010 (10)
  11. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  12. virus oder hardware problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2009 (15)
  13. XP Installations Problem
    Alles rund um Windows - 19.08.2008 (1)
  14. problem mit abstürzen,fehlermeldungen u. virenprogramm
    Mülltonne - 03.06.2008 (0)
  15. Windows Installations-CD kaputt
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (4)
  16. hardware-problem? (pc-Absturz)
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2007 (3)
  17. Hardware Problem! PC außer Gefecht!
    Alles rund um Windows - 15.11.2005 (26)

Zum Thema Hardware / virenprogramm/ installations problem - Hi zusammen hoffe, bin hier richtig. Es handelt sich um ein hardware und virenprogramm problem. Folgender fall: Ich hatte bis vor zwei wochen herbe probleme mit kaspersky, da er mir - Hardware / virenprogramm/ installations problem...
Archiv
Du betrachtest: Hardware / virenprogramm/ installations problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.