Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Remoteprozeduraufruf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.08.2003, 09:58   #1
Crispy chicken
 
Remoteprozeduraufruf - Beitrag

Problem: Remoteprozeduraufruf



Hi...
Seit gestern Abend hab ich ein ziemlich großes Problem:
Kaum ist der PC 2 Minuten hochgefahren, meldet er, dass er nun herunter gefahren werden muss,
weil der Dienst "Remoteprozeduraufruf" unerwartet beendet wurde. Ich bin echt ratlos. Den ganzen Tag über ging
es gestern, nur als ich dann mal neu gestartet habe kam das und ich bekomms nicht mehr weg.
Ein "arbeiten" am PC ist so ja gar nicht mehr möglich Weiß jemand Rat? Kann man diesen Remoteprozeduraufruf
nicht irgendwie abschalten?

Gruß
CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 12.08.2003, 09:59   #2
Domino
 
Remoteprozeduraufruf - Beitrag

Remoteprozeduraufruf Anleitung / Hilfe



Das wird doch wohl nicht etwa

http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=004332


sein ?


Domino
__________________

__________________

Alt 12.08.2003, 10:18   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Remoteprozeduraufruf - Beitrag

Remoteprozeduraufruf Details



Dort wurde das Problem schon beschrieben:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=004332

Du brauchst einen Patch von M$:
http://www.microsoft.com/technet/tre...n/MS03-026.asp

Remove Tool:
http://www.sarc.com/avcenter/venc/da...oval.tool.html

Und hier noch eine kurze Info von Heise:
http://www.heise.de/newsticker/data/dab-12.08.03-000/

Björn
__________________
__________________

Alt 12.08.2003, 10:43   #4
Christian
 
Remoteprozeduraufruf - Beitrag

Lösung: Remoteprozeduraufruf



Brauchst du den Remoteprozeduraufruf wirklich ?
Der ist nötig wenn du in einer Windows Domäne arbeitest und evtl. auf Freigaben anderer Windows Clients zugreifen möchtest.
Für Privatanwender die nur einen PC haben und im Internet nur http, pop3, smtp nutzen ist es empfehlenswert die Ports zu schliessen
http://www.kssysteme.de/s_content.ph...002-01-31-3823
Falls nicht möglich >>Windows Update<<
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 12.08.2003, 10:47   #5
Crispy chicken
 
Remoteprozeduraufruf - Beitrag

Wie Remoteprozeduraufruf



Könnte mir vielleicht mal jemand den direkt-link zum update geben? Ich komm ja gar nicht dazu, zu suchen...
Hab das removal tool ausgeführt, es heißt auch, dass eine datei gelöscht und ein reg. eintrag gelöscht worden wäre, trotzdem kommt das noch...

__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 12.08.2003, 10:53   #6
Herr Redlich
 
Remoteprozeduraufruf - Beitrag

Wo Remoteprozeduraufruf Lösung!



http://download.microsoft.com/downlo...80-x86-DEU.exe

Alt 12.08.2003, 10:59   #7
Crispy chicken
 
Remoteprozeduraufruf - Beitrag

Remoteprozeduraufruf



Danke, hab den Patch installiert und dann nochmal nachgesehen. Die Datei, die das removal tool gelöscht hatte, war allerdings wieder da und auch aktiv. Also task gekillt und datei manuell gelöscht. Jetzt ist erstmal ruhe....
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 12.08.2003, 11:03   #8
Domino
 
Remoteprozeduraufruf - Beitrag

Remoteprozeduraufruf



Wie hieß denn der Task den du beendet hast ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 12.08.2003, 11:10   #9
Crispy chicken
 
Remoteprozeduraufruf - Beitrag

Remoteprozeduraufruf



msblast.exe ...
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Antwort

Themen zu Remoteprozeduraufruf
abend, abschalten, arbeiten, beendet, dienst, gestartet, gestern, großes, herunter, hochgefahren, melde, meldet, minute, minuten, neu, nicht, nicht mehr, problem, remoteprozeduraufruf, unerwartet, ziemlich



Ähnliche Themen: Remoteprozeduraufruf


  1. PC möchte selbstständig runterfahren (60 sek, ...REMOTEPROZEDURAUFRUF RPC unerwartet beendet wurde) kein Internetzugriff möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (6)
  2. Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (3)
  3. Problem: "remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (11)
  4. Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte
    Alles rund um Windows - 09.01.2011 (1)
  5. Remoteprozeduraufruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (1)
  6. Remoteprozeduraufruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2006 (4)

Zum Thema Remoteprozeduraufruf - Hi... Seit gestern Abend hab ich ein ziemlich großes Problem: Kaum ist der PC 2 Minuten hochgefahren, meldet er, dass er nun herunter gefahren werden muss, weil der Dienst "Remoteprozeduraufruf" - Remoteprozeduraufruf...
Archiv
Du betrachtest: Remoteprozeduraufruf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.