Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit der Festplatte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.12.2007, 15:08   #1
Daray
 
Problem mit der Festplatte - Standard

Problem: Problem mit der Festplatte



Hallo zusammen

Ich hab mir wohl ein selber ein Ei gelegt

Ich hab nen kleinen T-2 mit ner 160GB Samsung Platte, den ich nur als Downloade nutze. Läuft mit nem XP übers W-Lan. Wie gesagt benutze ich den nur um zu surfen und lasse das Eselchen drauf laufen. Die Daten hole ich im Anschluss mit nem USB-Stick auf meinen Hauptrechner.

Normaler weise lasse ich vor dem èbertragen noch das Antivir rüber laufen aber ich hatte ein paar Platz Probleme

Mein 2. Rechner läuft mit nem x64, ein paar externen Platten und so.

Nun zu meinem Prob: es fing damit an dass ich auf eine Partition auf meinem Hauptrecher keinen Zugriff mehr bekam, die Partition wurde nur noch als RAW angezeigt. Diagnosetools blieben meist hängen oder brachten nichts raus.

Auf meinem Eselchen kams kurz darauf. Erst klackte die Festplatte kurz, für nen Bruchteil einer Sekunde war ein Bluescreen sichtbar, gefolgt von nem Neustart der immer bis zum Windowslogo kommt. Im Abgesicherten modus das selbe Spiel. Im Bios wird die Platte auch erkannt und macht keine abnormalen Geräusche mehr. Wenn ich ne Neuinstalation versuche werden die Partitionen noch angezeigt aber ich bekomme dann die Meldung das ich die Platte weder formatieren kann noch Zugriff darauf bekomme.

Auf dem Hauptrechner habe ich nun auch keinen Zugriff mehr auf die 2. Partition der betroffenen Festplatte.

Ich denke ich hab Taxi gespielt für was es auch immer war^^

Mir sind die Daten so einigermassen egal, wäre schön wenns ohne grosse Verluste ginge aber egal. Ich dachte Ihr wisst am ehesten ob was im Umlauf ist oder war. Ich versuche derweil die UbCD runter zu laden, was aber noch etwas dauern könnte.

Ist evtl nur ne Zuordnungsdatei futsch oder so?

Alt 20.12.2007, 17:01   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Problem mit der Festplatte - Standard

Problem mit der Festplatte Anleitung / Hilfe



Kauf Dir eine c´t und hilf Dir selbst, dort findest Du alles um des Esels Esel wieder ans laufen zu bekommen.

my2Cent
__________________


Alt 20.12.2007, 18:11   #3
Daray
 
Problem mit der Festplatte - Standard

Problem mit der Festplatte Details



danke für den Tip, aber der Esel ist mir schnuppe, ich möchte meine beiden Platten wieder nutzbar machen, dann knall ich Linux drauf und kann weiter zocken
__________________

Antwort

Themen zu Problem mit der Festplatte
abgesicherten, abgesicherten modus, anschluss, antivir, bios, bluescree, bluescreen, daten, erkannt, festplatte, formatieren, geräusche, hängen, kleine, kleinen, laden, meldung, modus, neustart, nichts, platte, problem, probleme, runter, surfen, umlauf, usb-stick, zugriff



Ähnliche Themen: Problem mit der Festplatte


  1. Problem mit der Festplatte / dem USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (1)
  2. Problem mit der Festplatte / dem USB-Stick
    Alles rund um Windows - 06.01.2012 (1)
  3. Problem beim öffnen meiner Ordner von der Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (10)
  4. Festplatte beschädigt, Problem mit IDE/ SATA-Festplatten erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (2)
  5. Festplatte IDE SATA problem festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (27)
  6. Festplatte beschädigt, Problem mit IDE/ SATA-Festplatten erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (1)
  7. festplatte IDE SATA problem festgestellt, OTL.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (5)
  8. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  9. TR/Kazy.mekml.1 - Festplatte beschädigt. Das System hat ein Problem mit...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (6)
  10. Kein Zugriff auf externe Festplatte-Problem Dateisystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2010 (4)
  11. Windows Nutzer: Knoppix für Datensicherung drauf - Festplatte Problem!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.06.2010 (3)
  12. Problem mit der Festplatte: RECYCLER wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2009 (11)
  13. Problem mit Festplatte: Recycler wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2009 (3)
  14. Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte?
    Alles rund um Windows - 24.04.2007 (4)
  15. Problem mit ext. Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2007 (4)
  16. habe ein problem mit meiner festplatte
    Alles rund um Windows - 01.06.2005 (4)
  17. Problem mit Windows installation / Zugriff auf andere Festplatte
    Alles rund um Windows - 09.11.2003 (30)

Zum Thema Problem mit der Festplatte - Hallo zusammen Ich hab mir wohl ein selber ein Ei gelegt Ich hab nen kleinen T-2 mit ner 160GB Samsung Platte, den ich nur als Downloade nutze. Läuft mit nem - Problem mit der Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit der Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.