Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie lösche ich.....

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.04.2003, 11:52   #1
I_wanna_know
 
Wie lösche ich..... - Beitrag

Problem: Wie lösche ich.....



....den IE endgültig von der Festplatte? Obwohl ich bei winxp pro unter der Systemsteuerung bei den Windowskomponentendingsda ihn gelöscht hatte, startet ihn Kazaa immer erneut beim schließen des Filesharingtools.
Anscheinend wurde nur die Verknüpfung auf dem Dektop gelöscht.....

Alt 17.04.2003, 12:29   #2
rock
Gast
 
Wie lösche ich..... - Beitrag

Wie lösche ich..... Anleitung / Hilfe



hier gibts von microsoft mal was zum lesen,...vielleicht bringt es dich etwas weiter.........

weiters gibt es noch "zusatzsoftware" die den IE "angeblich" wegmachen kann.

Vielleicht solltest du Kazaa vorher mal wegmachen incl. der cirka 20 registryeinträgen und was er sonst noch mitgenommen hat auf deine Platte. Dann versuchen den IE wegzumachen.......wieso eigentlich???

gruss
rock [img]smile.gif[/img]
__________________


Alt 17.04.2003, 12:31   #3
IT-Man
Gast
 
Wie lösche ich..... - Icon32

Wie lösche ich..... Details



Hi!

Den Internet Explorer löschen!?
Du meinst wirklich ganz löschen!???
Meines Wissens geht das gar nicht! [img]graemlins/nixda.gif[/img]
Der IE ist wesentlicher Bestandteil von Windows!
Wieso willst du ihn denn überhaupt löschen?

IT [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________

Alt 17.04.2003, 12:51   #4
rock
Gast
 
Wie lösche ich..... - Beitrag

Lösung: Wie lösche ich.....



..ich glaub auch nicht, das es so einfach gehen wird,...wo doch abgesehen davon mal, gerade versucht wird ein gesetz zu entwerfen, oder eine vereibarung mit microsoft, das zukünftig bei Betriebssystemen ein Button mit drauf ist, der den Explorer wegmachen soll........

stand am 4 april mal wo bei heise.de glaub ich. Ist aber sicher nicht schwer zu finden, steht sicher wo anders auch noch etwas darüber.......

gruss
rock

Alt 17.04.2003, 15:56   #5
IRON
 
Wie lösche ich..... - Beitrag

Wie Wie lösche ich.....



Ganz Löschen geht schon, zumindest bis Win98SE/Me und zwar mit einem Tool von www.litepc.com
An einer Lösung für XP/W2k wird noch gebastelt. Ein wesentlicher Bestandteil von Windows ist der IE allerdings nicht. Er macht das dem Besitzer lediglich glaubhaft weis. Durch die enge Verknüpfung von Systemfunktionen und IE-Features ist eine Enflechtung freilich schwer und man muss ggf. auf die eine oder andere Sache verzichten. Aber ich verzichte lieber auf einen ActiveDesktop als mir wöchentlich Securitypatches installieren zu müssen, die dann eine Woche später wieder gbugfixt werden müssen und dabei weitere Sicherheitslücken aufreißen. Daher sind und bleiben meine PCs IE-frei.


Alt 17.04.2003, 16:48   #6
Bo Derek
Gast
 
Wie lösche ich..... - Beitrag

Wo Wie lösche ich..... Lösung!



Mit 98lite muss man aber ganz schön aufpassen, sonst kommt man überhaupt nicht mehr ins Netz

Alt 17.04.2003, 17:17   #7
I_wanna_know
 
Wie lösche ich..... - Beitrag

Wie lösche ich.....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wieso willst du ihn denn überhaupt löschen? </font>[/QUOTE]Activex+ JScript+Bugs+Popups+Laaaangsam= [img]graemlins/nixda.gif[/img]

Mozilla:
Nix Activex+keinePopups+Keine Werbebanner+ Keine Bugs+ Schnell= [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Diese Erklärung ist die multiple superkompatible Sprache geschrieben in Delphi lol

Neee, der Mozi ist echt der beste Browser, den ich je hatte, vereint sogar noch den Webwasher

Alt 17.04.2003, 17:56   #8
CyberFred
 
Wie lösche ich..... - Beitrag

Wie lösche ich.....



@i_w_n:
Gibt es nicht eine Möglichkeit den Mozilla als seinen Standardbrowser zu machen? Da kann es dir doch dann egal sein, ob der IE drauf ist oder nicht. Oder geht es dir um den freien Speicherplatz...

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 17.04.2003, 17:58   #9
I_wanna_know
 
Wie lösche ich..... - Beitrag

Wie lösche ich.....



@ Cyber Fred:
Der Mozilla ist ja mein Standard Browser....und der freie Speicherplatz ist mir da ziemlich egal.
Es ist halt nur so, dass es nervt, wenn Kazaa beim beenden dauernd den IE öffnet.
Naja, da will ich das Übel gleich an der Wurzel packen

Alt 17.04.2003, 18:27   #10
Bo Derek
Gast
 
Wie lösche ich..... - Beitrag

Wie lösche ich..... [gelöst]



Also erstmal ist die Sicherheitsrelevanz des IE bei sachgemässer Anwendung niedriger als die eines Filesharing Client/Server Systems wie KaZaa und zweitens öffnet KaZaa keine IE Fenster, ausser Du verwendest die Spyware verseuchte Variante!?

Alt 17.04.2003, 20:10   #11
monte
 
Wie lösche ich..... - Beitrag

Wie lösche ich..... [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original erstellt von i_wanna_know:
Es ist halt nur so, dass es nervt, wenn Kazaa beim beenden dauernd den IE öffnet.</font>[/QUOTE]
__________________
ahoi
monte

Alt 17.04.2003, 21:02   #12
IRON
 
Wie lösche ich..... - Beitrag

Wie lösche ich..... [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
Es ist halt nur so, dass es nervt, wenn Kazaa beim beenden dauernd den IE öffnet.</font>[/QUOTE]So? Bei mir öffnet KaZaA beim Beenden rein gar nichts. Welches KaZaA hast du und mit welchen aktivierten Features?

Alt 19.04.2003, 12:21   #13
I_wanna_know
 
Wie lösche ich..... - Beitrag

Wie lösche ich..... [gelöst]



Hi IRON,
ich habe Kazaa Lite Version 1.7.1

Antwort

Themen zu Wie lösche ich.....
endgültig, erneut, festplatte, filesharing, gelöscht, kazaa, platte, schei, schließe, schließen, starte, startet, systems, systemsteuerung, unter, verknüpfung, winxp



Ähnliche Themen: Wie lösche ich.....


  1. Wie lösche ich den Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (1)
  2. Wie lösche ich Pc Performer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (21)
  3. So lösche ich den Gema Virus!
    Mülltonne - 18.03.2012 (0)
  4. Wie lösche/beseitige ich die Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2011 (1)
  5. wie lösche ich security tool?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (1)
  6. Wie lösche ich SP3 und ersetze es mit SP2?
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (4)
  7. Was sind AVP.tmp Dateien und wie lösche ich sie?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (0)
  8. wie lösche ich Winhost.exe
    Mülltonne - 15.08.2008 (0)
  9. Hilfe! Wie lösche ich Trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (18)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen wie lösche ich den?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (4)
  11. wie lösche ich eine beschreibene cd rom
    Alles rund um Windows - 03.04.2007 (1)
  12. Trojaner auf PC - wie lösche ich den???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2006 (1)
  13. Wie lösche ich ein Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2006 (1)
  14. Wie lösche ich P2P Networking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2005 (9)
  15. wie lösche ich e-scan?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2004 (2)
  16. Wie lösche ich diese Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2004 (11)
  17. Wie lösche ich msmovieplug.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2003 (7)

Zum Thema Wie lösche ich..... - ....den IE endgültig von der Festplatte? Obwohl ich bei winxp pro unter der Systemsteuerung bei den Windowskomponentendingsda ihn gelöscht hatte, startet ihn Kazaa immer erneut beim schließen des Filesharingtools. Anscheinend - Wie lösche ich........
Archiv
Du betrachtest: Wie lösche ich..... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.