Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Explorer.EXE 5mal offen?!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.12.2007, 15:29   #1
Crusader
/// Helfer-Team
 
Explorer.EXE 5mal offen?! - Ausrufezeichen

Problem: Explorer.EXE 5mal offen?!



HI!
Wenn ich in den Taskmanager schaue, sehe ich das Explorer.EXE mindestens 5mal offen ist. Hab so das Gefuehl das etwas nicht stimmt.

Danke fuer Hilfen.

LG

Alt 19.12.2007, 15:40   #2
11Boy11
 
Explorer.EXE 5mal offen?! - Standard

Explorer.EXE 5mal offen?! Anleitung / Hilfe



Hoi,

bitte Poste einen HijackThis Log im Forum "HijackThis Log's Posten"


Danke
__________________

__________________

Alt 19.12.2007, 15:51   #3
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Explorer.EXE 5mal offen?! - Standard

Explorer.EXE 5mal offen?! Details



Die Vorgeschichte ist hier nachzulesen:
http://www.trojaner-board.de/46886-b...erpruefen.html
http://www.trojaner-board.de/46922-s...n-e-mails.html
http://www.trojaner-board.de/46845-e...schaedigt.html
http://www.trojaner-board.de/46875-p...e-missing.html
http://www.trojaner-board.de/46972-p...aufsetzen.html

Zitat:
bitte Poste einen HijackThis Log im Forum "HijackThis Log's Posten"
Frag' ihn also auch:
- ob er neuaufgesetzt hat
- wenn nein, warum nicht
- wenn ja, ob er sich an die einschlägige Anleitung gehalten hat
- wenn nein, warum nicht
- wenn ja, ob und welche Probleme es gegeben hat
usw.
__________________
__________________

Alt 19.12.2007, 18:54   #4
Crusader
/// Helfer-Team
 
Explorer.EXE 5mal offen?! - Ausrufezeichen

Lösung: Explorer.EXE 5mal offen?!



Hi franz,
Diesesmal hat mein Freund alles nach Anleitung gemacht. Aber ich habe trotzdem noch Probleme.
Kann es nicht sein, dass Viren auch das Neuaufsetzen "ueberleben" ??

HJT Log kommt noch, bisschen Geduld.

LG

Alt 19.12.2007, 19:57   #5
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Explorer.EXE 5mal offen?! - Standard

Wie Explorer.EXE 5mal offen?!



Zitat:
Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
Kann es nicht sein, dass Viren auch das Neuaufsetzen "ueberleben" ??
Nein. Kann es nicht vielmehr sein, dass "verseuchte" Daten zurückgespielt wurden?
Zitat:
HJT Log kommt noch
Gern.

Was ich eigentlich mit meinem Posting sagen wollte: Niemand kann dir bei deinem Problem helfen, wenn du es in viele einzelne Teilprobleme zerlegst, für jeden Aspekt einen eigenen Thread eröffnest und isolierte Fragen stellst ("Ist es normal, dass die Datei xy mehrmals im Taskmanager auftaucht?"). Denn wenn dein Rechner immer noch oder wieder infiziert ist, dann wird i.d.R. ein Gesamtüberblick über das System benötigt, um helfen zu können.
Wenn du also ein aktuelles HJT-Logfile posten willst, dann tu' das bitte in diesem Thread oder eröffne noch einmal im passenden Unterforum einen neuen, in dem du dann auch bitte bleibst.

__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 24.12.2007, 09:24   #6
Crusader
/// Helfer-Team
 
Explorer.EXE 5mal offen?! - Ausrufezeichen

Wo Explorer.EXE 5mal offen?! Lösung!



Hi franz,
Habe einige Zeit nicht ins Internet gehen koennen, und HJT Logfile von meinem infiszierten PC kann ich dir auch nicht geben, da ich ihn nicht mehr starten kann.

LG

Antwort

Themen zu Explorer.EXE 5mal offen?!
explorer.exe, mindestens, offen, taskma, taskmanager




Ähnliche Themen: Explorer.EXE 5mal offen?!


  1. Windows 7 Nach Start Schwarzer Desktop und keine Taskleiste aber Explorer Fenster mit "Computer" offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (10)
  2. Svchost 14x Offen [PC Langsam]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2013 (5)
  3. langsamer seitenaufbau 5mal virenfund
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (3)
  4. Internet Explorer öffnet immer werbung ohne das es offen ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (7)
  5. Internet Explorer Öffnet Immer Werbung selbst wenn es nicht offen ist
    Mülltonne - 20.01.2011 (1)
  6. Offen
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.02.2009 (6)
  7. 2 Iexplorer offen!
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  8. iexplorer.exe 2 mal offen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (15)
  9. Backdoor offen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2008 (20)
  10. iexplorer.exe 2 mal offen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2007 (10)
  11. Udp-Prots offen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2005 (6)
  12. ports offen!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2004 (2)
  13. ports offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2003 (5)
  14. Die X-Box ist offen...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.07.2003 (3)
  15. port offen
    Alles rund um Windows - 13.06.2003 (2)

Zum Thema Explorer.EXE 5mal offen?! - HI! Wenn ich in den Taskmanager schaue, sehe ich das Explorer.EXE mindestens 5mal offen ist. Hab so das Gefuehl das etwas nicht stimmt. Danke fuer Hilfen. LG - Explorer.EXE 5mal offen?!...
Archiv
Du betrachtest: Explorer.EXE 5mal offen?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.