Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fenster schließen Zeilenweise Win98

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.08.2003, 19:05   #1
Therberon
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Frage

Problem: Fenster schließen Zeilenweise Win98



Hiho,
hab mal wieder ein Problem:
bei einem Win98SE-Rechner schließen sich seit kurzem alle Fenster/Programme/etc. nur noch "Zeilenweise" von oben nach unten, gähnend langsam das ganze. Ansonsten läuft die Kiste aber so zügig wie gewohnt, nur halt beim Programe oder Fenster schließen...
Hat jemand eine spontane Idee, wohingehendich das ganze überprüfen sollte?
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 04.08.2003, 22:56   #2
Christian
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Beitrag

Fenster schließen Zeilenweise Win98 Anleitung / Hilfe



Klingt nach typischen Windows 98 fehlern die fast zwangsweise nach einer gewissen Zeit vorkommen.Mißtrauisch solltest du nur sein wenn sowas ausschließlich passiert wenn du online bist.Empfehlenswert wäre ein Betriebssystem auf NT Basis, wie Win 2000 Prof oder XP Prof.
__________________

__________________

Alt 05.08.2003, 06:45   #3
Therberon
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Beitrag

Fenster schließen Zeilenweise Win98 Details



Hmmm, ich hatte erst überlegt, ob ich das ganze noch mit: "Kommt mir jetzt nicht mit einem anderen Betriebssystem", hatte aber gedacht: "Spar dir das, das wissen die Leute vom TB...".
Okay, also: Ich würde gerne die URSACHE erforschen, um das ganze abzustellen, und nicht einfach ein neues Betriebssystem drüberbügeln...
[img]smile.gif[/img]
Danke...
(BTW: Es ist nicht mein Rechner, deshalb steht dies nicht als Option in Frage.)
__________________
__________________

Alt 05.08.2003, 11:27   #4
Christian
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Beitrag

Lösung: Fenster schließen Zeilenweise Win98



Das Problem bei Windows 98 ist ja folgendes:
Es wird fast zwangsweise nach einer Zeit unstabil desto mehr Programme installiert und deinstalliert wurden.Irgendwann ist das System "versaut" und es ist sehr schwierig herauszufinden woran es liegt , es gibt weder Schutz für Systemdateien, keine Systenwiederherstellen, keine signierten Treiber etc...
Als Lösungsansatz würde ich das Betriebssystem von Grund auf neu ausspielen und Windows 98 in Zukunft "sauber" halten, dh. so wenig wie möglich darauf installieren.Und nicht vergessen:Windows Update
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 05.08.2003, 12:38   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Beitrag

Wie Fenster schließen Zeilenweise Win98



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Christian:
Das Problem bei Windows 98 ist ja folgendes:
Es wird fast zwangsweise nach einer Zeit unstabil desto mehr Programme installiert und deinstalliert wurden.Irgendwann ist das System "versaut" und es ist sehr schwierig herauszufinden woran es liegt ,...
</font>[/QUOTE]Früher hab ich das selber nicht geglaubt. Nachdem ich aber vor kurzem mein Win98SE neu aufgespielt habe, läuft alles super. Früher ließ Mozilla den Rechner einfrieren, so dass nur noch ein HardReset half. Jetzt überhaupt keine Probleme mehr (bis auf Laufwerksbuchstabenkuddelmuddel aufgrund einer Mandrake-Installation, s. hier.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie


Alt 05.08.2003, 21:04   #6
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Beitrag

Wo Fenster schließen Zeilenweise Win98 Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Christian:
Das Problem bei Windows 98 ist ja folgendes:
Es wird fast zwangsweise nach einer Zeit unstabil desto mehr Programme installiert und deinstalliert wurden.Irgendwann ist das System "versaut" und es ist sehr schwierig herauszufinden woran es liegt , es gibt weder Schutz für Systemdateien, keine Systenwiederherstellen, keine signierten Treiber etc...
</font>[/QUOTE]Eben, und deswegen hilft nichts, als Windoof98 neu oder ein richtiges OS aufzuspielen. 98 is nichts zum Arbeiten, das is meinethalben zum Zocken oder ein bisschen rumsurfen, zum damit Arbeiten ist es nicht geeignet. Ich weigere mich seit langem, mit so einem "System" zu arbeiten, weil es schlicht nicht geht!

Die "Ursache" für ein so verkorkstes Windoof ist, dass Windoof98 kein Betriebssystem IST!
__________________
--> Fenster schließen Zeilenweise Win98

Alt 05.08.2003, 22:33   #7
Christian
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Beitrag

Fenster schließen Zeilenweise Win98



@ Beasti
Hab noch WinME auf der anderen HD, zum Filesharen,ICQ und Co.Nach kurzer Zeit ist der Arbeitsspeicher voll.Je mehr Programme geöffnet und geschlossen werden um so mehr probleme gibt es.
Der Arbeitsspeicher wird einfach beim beenden von Prozessen nicht richtig freigegeben, nur ein unding bei Windows 9x und ME.Bei 2000/XP läuft das System über Stunden noch stabil
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 06.08.2003, 00:17   #8
Christian
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Beitrag

Fenster schließen Zeilenweise Win98



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
Von XP halt ich gar nix</font>[/QUOTE]Ich halte XP Professional (!!!) für das bisher beste Desktop Betriebssyste von Microsoft.Es fährt schneller als Win 2000 hoch,hat ne brauchbare Systemwiederherstellung und die Festplattenverschlüsselung ist jetzt auch verbessert.(nicht mehr so leicht auszuhebeln und auch mehrere Benutzer).Klar, einige Dinge muss man in der Standartkonfiguration noch ändern, aber danch läuft es wie ich es will.(Seit dem neuen KAV 4.5 sogar ohne absturtz)
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 06.08.2003, 10:25   #9
Hendrik
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Beitrag

Fenster schließen Zeilenweise Win98



Ich hatte jahrelang 98SE... jetzt sein ein paar Monaten w2k mit SP3. Das läuft um Größenordnungen besser als 98SE, problemlos wochenlang ohne neubooten und intensiver Arbeit [img]smile.gif[/img]
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 06.08.2003, 10:50   #10
Therberon
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Ausrufezeichen

Fenster schließen Zeilenweise Win98 [gelöst]



Vielen Dank an alle, die hier die Vorzüge anderer Betriebssysteme anpreisen:
Wie ich bereits erwähnt habe: es ist nicht mein Rechner (bei mir zu Hause WinXP, auf Arbeit: Win2000Pro SP3, d.h. ich weiß selbst, dass es bessere Betriebssysteme gibt), deshalb würde ich das Problem gerne anders beheben...
BTW: seit das Hintergrundbild rausgenommen wurde, läuft die Kiste wieder stabil!
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 06.08.2003, 11:22   #11
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Beitrag

Fenster schließen Zeilenweise Win98 [gelöst]



Joh, "Me" is tatsächlich - obwohl kaum zu glauben eigentlich - noch'n tick schlimmer, das stimmt wohl. Mit W2K war ich recht zufrieden. Nich gar so stabil wie NT4 (das lief monatelang), aber dennoch das beste bzw. abgesehen von NT4 einzig brauchbare OS von M$, wenn Du mich fragst. Von XP halt ich gar nix, aber mir kann es erstmal egal sein:

OT: Ich will mein Mac OS X nimma missen Wenn ich auf dem Weg vielleicht auch noch dazu komme, mich ein bisschen mit Linux zu beschäftigen, umso besser, denn M$-Kram möchte ich eigentlich nicht wieder einsetzen, jedenfallls nicht in den nächsten Jahren. Mein PowerBook bleibt jedenfalls M$-frei!!! /OT

Alt 06.08.2003, 13:19   #12
Christian
 

Fenster schließen Zeilenweise Win98 [gelöst]



@ Therberon
Neuistallation von win98 wenn du kein anderes OS draufspielen kannst.
Du schreibst zwar dass das Hintergrundbild für unstablität gesorgt hätte, aber es kann doch nicht sein dass ein Hintergrundbild ein System unstabil macht und man darauf verzichten muss.
Die Ursache für ein solches Problem wird wohl erheblich schwieriger zu finden sein, von daher wäre es sinnvoller alles neu zu installieren
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 06.08.2003, 13:23   #13
Therberon
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Beitrag

Fenster schließen Zeilenweise Win98 [gelöst]



Ich denke auch, dass das Problem tiefer sitzen muss als nur beim Hintergrundbild...
Aber momentan läuft der Rechner halt wieder...
Meine Freundin, der der Rechner gehört, kennt sich mit Neuinstallation Betriebssystem nicht aus und will die Finger davon lassen (verständlicherweise), und sie wohnt 350km weit weg, also mal kurz hinfahren und System putzen ist nicht drin ...
Aber ich danke Euch trotzdem allen für die Tipps [img]smile.gif[/img]
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 06.08.2003, 13:34   #14
Domino
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Beitrag

Fenster schließen Zeilenweise Win98 [gelöst]



Active desktop ?

*grübel*

Gab´s da nicht eine solche Option, wenn sie ein jpg genommen hat ist es dann nicht autom. Active desktop`?

Vielleicht mal ausschalten und dann das Bild als .bmp abspeichern und dann das als Hintergrund nehmen, versuch´s mal......


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 06.08.2003, 13:58   #15
Hendrik
 
Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Beitrag

Fenster schließen Zeilenweise Win98 [gelöst]



Nee, ich wollte nicht einfach nur die Vorzüge von NT-Windows anpreisen [img]graemlins/crazy.gif[/img] ... das ist bloß mehr oder weniger off-topic gewesen...

Wegen des Hintergrundbildes: das könnte vielleicht schon was damit zu tun haben... Stichwort "Speicherplatzverschwendung"... deaktiviere doch mal "Active Desktop" (Rechtsklick auf den Desktop-Eigenschaften-Reiter "WEB"-Häckchen wegmachen)

Und dann könntest Du auch in der Systemsteureung einen Standard-Mauscursor wählen, und alle Sounds (Fester-Auf und -Zu usw...).

Ich glaube jedoch auch, daß das System einfach vermurkst sein könnte... wieviele Programme laufen denn in der Taskleiste?

Probiere doch auch mal das Tool Winopti

Damit kannst Du leicht nicht unbedingt nötige Autostarts an und ausschalten. Vielleicht ist da ja irgendwas gewaltiges drin, das den Speicher füllt???

Hendrik

PS: ich finde keinen download davon... ist eine kleine ZIP (ca. 180KB)...
__________________
Folding@Home-Team 2804

Antwort

Themen zu Fenster schließen Zeilenweise Win98
kis, kurzem, langsam, problem, programe, schließe, schließen, schließen sich, win, überprüfe, überprüfen, zeile




Ähnliche Themen: Fenster schließen Zeilenweise Win98


  1. BKA-Trojaner? Firefox-Fenster wollte sich nicht schließen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (11)
  2. weißes Fenster fährt rechts im Bildschirm langsam hoch und lässt sich nicht schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (5)
  3. Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (5)
  4. Prg und Fenster lassen sich nicht schließen, Symbole kleben auf Desktop, Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (5)
  5. Virus öffnet Fenster die sich nicht mehr schließen lassen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (13)
  6. Trojaner öffnet Fenster bei Windows start welche sich nicht mehr schließen lässt (Yelp Powder Hopes)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (1)
  7. Fenster schließen automatisch,in suchfeldern wird ^^^^^eingegeben
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (1)
  8. Fenster schließen automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (1)
  9. Fenster schließen sich plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2011 (9)
  10. Trojaner? Fenster schließen sich von selbst.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (31)
  11. Fenster schließen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2009 (20)
  12. Nach Virenbefall lassen sich Fenster nicht schließen, maximieren etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2009 (3)
  13. Probleme mit IE6, Fenster schließen langsam + about:blank -> BIG THX 4Help
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2005 (4)
  14. IE stürzt ab und Windows-Explorer-Fenster schließen automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (13)
  15. Fat 16 -> Fat 32 Win98
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (5)
  16. Fenster öffnen und schließen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2005 (4)
  17. Fenster öffnen und schließen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (8)

Zum Thema Fenster schließen Zeilenweise Win98 - Hiho, hab mal wieder ein Problem: bei einem Win98SE-Rechner schließen sich seit kurzem alle Fenster/Programme/etc. nur noch "Zeilenweise" von oben nach unten, gähnend langsam das ganze. Ansonsten läuft die Kiste - Fenster schließen Zeilenweise Win98...
Archiv
Du betrachtest: Fenster schließen Zeilenweise Win98 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.