Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Geizkragen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.06.2003, 11:22   #1
CyberFred
 
Geizkragen - Beitrag

Problem: Geizkragen



Hi!
Wenn man sich über die Geizkragen-Software (call-by-call) einwählt, dann wird immer sofort nach der Einwahl der Standardbrowser geöffnet und www.antiwucher.de angezeigt. Wie kann ich s nun aber verhindern, dass dies nicht geschieht (es würde mir schon reichen, wenn statt antiwucher.de google.de geöffnet werden würde).

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 01.06.2003, 11:55   #2
IRON
 
Geizkragen - Beitrag

Geizkragen Anleitung / Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
Wie kann ich s nun aber verhindern, dass dies nicht geschieht</font>[/QUOTE]Na lass es halt so. Verhindern, dass es nicht geschieht, heißt doch, dass du es zulassen willst. So what?! [img]graemlins/balla.gif[/img]
__________________


Alt 01.06.2003, 12:11   #3
CyberFred
 
Geizkragen - Beitrag

Geizkragen Details



Ich meinte natürlich ich will verhindern dass es geschieht. Ich hab sogar schon alle Dateien nach www.geizkragen.de durchsucht und in der Registry ist da auch nix zu finden

ciao
__________________
__________________

Alt 01.06.2003, 12:28   #4
docprantl
 
Geizkragen - Idee

Lösung: Geizkragen



Das liegt daran, weil beim Benutzen des Dialers diese Einwahlsoftware den Browser öffnet und die Seite startet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß du auf Kosten von Geizkragen.de bei Google herumsurfen kannst...

ciao
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 01.06.2003, 14:20   #5
CyberFred
 
Geizkragen - Beitrag

Wie Geizkragen



Aber seh es doch mal so, irgendwo muss doch in ner datei "www.geizkragen.de" stehen, weil die Seite ja geöffnet werden soll, oder?

ciao

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 01.06.2003, 14:30   #6
Bo Derek
Gast
 
Geizkragen - Beitrag

Wo Geizkragen Lösung!



Nun ja, ich schätze, dass diese Software das absichtlich macht

Ein Öffnen dieser Seite nach Verbindungsaufbau ist sicher Bestandteil der Nutzungsbedingungen, welchen Du bei Installation und/oder Herunterladen der Software zugestimmt hast. Wenn Du das Laden dieser Seite verhinderst, verletzt Du diese Bedingungen einseitig und darfst die Software nicht mehr legal nutzen.

Wenn die Leute clever waren, dann kontaktiert die Software immer zuerst einen Server, der die Weiterleitung auf antiwucherirgendwas veranlasst. Das steht sicher irgendwo im Code der Software. Das Ändern dieses wäre aber schon die zweite illegale Handlung.

Antwort

Themen zu Geizkragen
einwahl, geschieht, nicht, reichen, sofort, standardbrowser, verhindern, würde, wählt



Zum Thema Geizkragen - Hi! Wenn man sich über die Geizkragen-Software (call-by-call) einwählt, dann wird immer sofort nach der Einwahl der Standardbrowser geöffnet und www.antiwucher.de angezeigt. Wie kann ich s nun aber verhindern, dass - Geizkragen...
Archiv
Du betrachtest: Geizkragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.