Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.05.2003, 12:48   #1
Panasonic
 
Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex) - Beitrag

Problem: Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex)



Hi,

seit Wochen muss ich als Apple-Neuling mir in der Uni von Dosen-Freaks Hohn und Spott anhören, daß der Mac ja für Spiele völlig ungeeignet sei. Denkste, sagte ich und kaufte mir gestern "Deus Ex", um es auf meinem Powerbook G4 867 / 256 MB RAM / 40 GB HD zu spielen.

Jetzt sagt mir ein Fensterchen im Classic-Look beim Programmstart lediglich: "Kein Speicher mehr frei. Sie müssen evtl. die bevorzugte Speichergröße des Deus Ex Programms erhöhen oder andere gerade laufende Programme beenden".

Was mach´ ich denn jetzt? Ich kenn mich *überhaupt nicht* aus, und sitze da wie ein Ochs vorm Berg. Liegt´s am Powerbook? Am Programm? Gar an mir?

Ich hab´ schon versucht, den Speicher im Kontext-Menü des Programm-Icons hochzusetzen - ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen? Wäre toll!

Gruss, danke, Joachim [img]smile.gif[/img]

Alt 24.05.2003, 13:17   #2
Cobra
 
Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex) - Beitrag

Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex) Anleitung / Hilfe



Hmmm....du hast sicher Mac OS X, nicht? Deus Ex läuft aber nur in der Classic-Umgebung und braucht Speicher ohne Ende...

Eine Aussage unter 9.1:

"Und RAM sollte auch genug vorhanden sein. Ab 192 MB ist alles OK. Das Spiel selber verlangt mindestens 155 MB freien Speicher, etwa 32 MB Speicher sollte noch für das System reserviert sein."
http://games4mac.de/content_g4m/reviews/deusex.php

Du kannst ja mal versuchen, den Speicher so hoch zu setzen, aber da ja noch OS X dahinter läuft, das auch nach Speicher giert, bin ich eher pessimistisch.

Cobra
__________________


Alt 24.05.2003, 16:58   #3
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex) - Beitrag

Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex) Details



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Panasonic:
seit Wochen muss ich als Apple-Neuling mir in der Uni von Dosen-Freaks Hohn und Spott anhören, daß der Mac ja für Spiele völlig ungeeignet sei.</font>[/QUOTE]*rofl* die müssen reden. Naja, der Mac is ja auch zum Arbeiten, während man mit Dosen tastsächlich eigentlich nur Spielen kann *gähn*. Im Ernst: Unsinn: Allerdings werden relativ wenige von den gängigen Spielen für den Mac umgesetzt - ich kann damit problemlos leben.

Tipp: Dein Powerbook dürfte alt genug sein, dass es gerade noch in Classic bzw. in Mac OS9 booetet, damit dürftest Du das speicherprblem dann umgehen können. Frag mich aber jetzt nich, welche Taste Du zum 9 booten brauchst, ich benutz die Classic nich...

Axo, habs gefunden: Drückst Du direkt nach dem Startsound das "x", das ändert die Startvorgabe dauernd. Für einmaliges Wechseln auf Os9 drückst Du Befehl + x. (vorausgesetzt eben Deine Kiste is älter als März oder so, ab da booten Macs nich mehr ins alte System).
__________________
__________________

Alt 25.05.2003, 00:04   #4
Panasonic
 
Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex) - Beitrag

Lösung: Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex)



Yippeeyahoo, jetzt klappt´s! Hach, was bin ich stolz auf mein Schmuckstück aus Titanium.... [img]smile.gif[/img]

Gruss, danke, Joachim

Antwort

Themen zu Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex)
andere, beenden, danke, erhöhen, geeignet, gestern, helfen, hören, laufe, mac, meinem, nicht, powerbook, programme, programmstart, ram, sitze, speicher, spiele, versuch, versucht, woche, wochen, überhaupt



Ähnliche Themen: Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex)


  1. windows 8.1 mein Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern zeigt unmittelbar eine graphische Strichzeichnungen, die sich farblich verändert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (7)
  2. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (37)
  3. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  4. Win8.1: Nach Phishing Mail läuft das Internet erst langsam, jetzt nicht mehr; kein PopUp o.ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (13)
  5. Google öffnet bei Suche nicht die gewünschte Seite sondern Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (3)
  6. Umleitung auf falsche Seiten (nicht auf Google, sondern überall)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  7. Google öffnet nicht die angeforderte Seite sondern Werbeseiten!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (20)
  8. PC stürzt ab, keine Screenshots in einem Spiel bzw. kein Vollbild während das Spiel läuft möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  9. PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2011 (3)
  10. Windows Vista ganz langsam, Lüfter läuft (und läuft) PC fährt nicht runter...
    Alles rund um Windows - 27.02.2011 (6)
  11. Pc läuft - kein Ton und kein bild
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2009 (8)
  12. Vista fährt nicht runter sondern startet ständig neu
    Alles rund um Windows - 20.04.2009 (10)
  13. Probleme - Notebook meldet sich nicht an sondern ab!!! VIRUT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2007 (1)
  14. IE öffnet nicht sondern fordert auf eine Datei runterzuladen.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (8)
  15. Nicht Sasser nicht Blast sondern .....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2007 (19)
  16. Unerwünschte Werbefenster nicht nur im Browser, sondern auch schon im Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2006 (8)
  17. Firefox: PDFs nicht öffnen, sondern downloaden!
    Alles rund um Windows - 13.03.2005 (2)

Zum Thema Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex) - Hi, seit Wochen muss ich als Apple-Neuling mir in der Uni von Dosen-Freaks Hohn und Spott anhören, daß der Mac ja für Spiele völlig ungeeignet sei. Denkste, sagte ich und - Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex)...
Archiv
Du betrachtest: Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.