Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Netscape 7.10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.07.2003, 10:58   #1
lunedi
 
Netscape 7.10 - Frage

Problem: Netscape 7.10



Gruezi (Schweizerdeutsch)

Ich habe Netscape 7.02 auf dem Rechner und würde gerne Netscape 7.10 installieren, muss ich 7.02 deinstallieren oder kann ich die neue Version einfach
auf 7.02 überspielen.

Tschüss und schönes Wochenende

Alt 26.07.2003, 11:05   #2
IRON
 
Netscape 7.10 - Beitrag

Netscape 7.10 Anleitung / Hilfe



Zumindest solltest du dir ein zweites Browserprofil einrichten, damit inkompatible Einstellungen und Optionen sich nicht in die Quere kommen. Noch sicherer ist natürlich ein neues Installationsverzeichnis. Am sichersten wäre der Umstieg auf Mozilla 1.4.
__________________


Alt 26.07.2003, 12:39   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Netscape 7.10 - Beitrag

Netscape 7.10 Details



Schau mal bei Holger Metzger auf die FAQ-Seite: http://www.holgermetzger.de/faq . Dort ist das Update für Mozilla erklärt; für Netscape ab Version 6 gilt aber das gleiche.

Ich würde an Deiner Stelle auch eher auf Mozilla 1.4 updaten, vielleicht ist aber auch der Netscape Compact 7.1 für Dich noch interessant: http://www.holgermetzger.de/net7compd.html

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 26.07.2003, 14:05   #4
lunedi
 

Lösung: Netscape 7.10



Hallo

danke für Eure Antworten. Eure Empfehlung Mozilla 1.4 installieren.
Ich habe Mozilla vor ein paar Tagen heruntergeladen
und installiert, aber bei mir hat das nicht gut funktioniert so wurde ich bei vielen Links nicht
weitergeleitet, auch scheint es mir, das Mozilla
langsamer ist, oder ist das Einbildung?
Gibt es bei Mozilla Vorteile gegenüber Netscape?
Muss ich Netscape deinstallieren wenn ich Mozilla
installiere.
Aus meinen Fragen geht sicher hervor, dass ich eher
ein Greenhorn bin!! [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Alt 26.07.2003, 14:34   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Netscape 7.10 - Beitrag

Wie Netscape 7.10



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von lunedi:
Ich habe Mozilla vor ein paar Tagen heruntergeladen und installiert, aber bei mir hat das nicht gut funktioniert so wurde ich bei vielen Links nicht
weitergeleitet, auch scheint es mir, das Mozilla
langsamer ist, oder ist das Einbildung?
</font>[/QUOTE]Normalerweise funktionieren Weiterleitungen beim Mozilla ohne Probleme. Denkbar ist, dass die Seite nicht-standardkonformes HTML enthält, oder Du Javascript deaktiviert hast. Hast Du mal eine Beispielseite?

Da Netscape im Prinzip nichts anderes ist als Mozilla, kann ich das mit der Geschwindigkeit nicht nachvollziehen. Wenn Du nur den Browser brauchst (also ohne Mail/News, IRC-Client etc.), ist auch Firebird eine Alternative. Der soll schneller sein, setzt auch auf Mozilla auf.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von lunedi:
Gibt es bei Mozilla Vorteile gegenüber Netscape?
Muss ich Netscape deinstallieren wenn ich Mozilla
installiere.
</font>[/QUOTE]Die beiden Browser sind sich sehr ähnlich, bei Netscape ist der AOL Instant Messenger dabei, bei Mozilla dafür ein IRC-Client. Und Mozilla kommt standardmäßig mit zwei Themes (Classic und Modern), Netscape nur mit dem Modern Thema. Viele Addons werden in erster Linie für Mozilla entwickelt, diese müssen nicht unbedingt unter Netscape laufen.

Deinstallieren musst Du Netscape nicht; wenn Du ein neues Installations- und ein neues Profilverzeichnis wählst, solltest Du auch beide Browser nutzen können (das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert).
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von lunedi:
Aus meinen Fragen geht sicher hervor, dass ich eher
ein Greenhorn bin!!
</font>[/QUOTE]Macht ja nix. [img]smile.gif[/img] Eine gute Anlaufstelle zu allen Mozilla/Netscape-spezifischen Problemen ist die oben schon erwähnte Seite http://www.holgermetzger.de . Dort findest Du auch gute Tips zu den Konfigurationsmöglichkeiten.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie


Antwort

Themen zu Netscape 7.10
confused, deinstalliere, deinstallieren, installiere, installieren, netscape, neue, neue version, rechner, version, woche, würde



Ähnliche Themen: Netscape 7.10


  1. Netscape-Browser bereitet Schwierigkeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2007 (1)
  2. Netscape Probleme nach möglichem Virus-Angriff
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (4)
  3. Netscape Mail Prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2005 (2)
  4. Downloadmanager plötzlich aus in Netscape 7.1.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2005 (2)
  5. Problem mit Netscape
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (4)
  6. Verlauf löschen in Netscape
    Alles rund um Windows - 05.12.2004 (3)
  7. NetScape oda doch lieber Firefox ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2004 (6)
  8. Netscape und Firefox
    Alles rund um Windows - 10.08.2004 (3)
  9. IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (7)
  10. Netscape Sprache umstellen
    Alles rund um Windows - 27.06.2004 (2)
  11. Netscape download
    Alles rund um Windows - 07.05.2004 (4)
  12. Netscape wird eingestellt
    Alles rund um Windows - 18.07.2003 (5)
  13. Netscape 7.01 deutsch
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2003 (1)
  14. Netscape 7.02 mit verbesserter Stabilität
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2003 (9)
  15. Netscape 7 deutsch
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2003 (1)
  16. Netscape ist viel sicherer als Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2003 (4)

Zum Thema Netscape 7.10 - Gruezi (Schweizerdeutsch) Ich habe Netscape 7.02 auf dem Rechner und würde gerne Netscape 7.10 installieren, muss ich 7.02 deinstallieren oder kann ich die neue Version einfach auf 7.02 überspielen. Tschüss - Netscape 7.10...
Archiv
Du betrachtest: Netscape 7.10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.