Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: q823980

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.07.2003, 10:46   #1
Domino
 
q823980 - Beitrag

Problem: q823980



Wird euch der Patch Q823980 im Windows Update für xp angeboten ?

Dieser Patch soll die Sicherheitslücke im RPC Interface schließen.

Mir wird der lediglich für W2k automatisch angeboten.

Ja, ich weiß wie ich den manuell installiere

Leider ist mein Windows Update schon seit einiger Zeit etwas "lädiert" und ich möchte wissen ob euch der Patch automatisch angeboten wird.


Domino

[ 26. Juli 2003, 11:56: Beitrag editiert von: Domino ]
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 26.07.2003, 11:29   #2
Optimist.
Gast
 
q823980 - Beitrag

q823980 Anleitung / Hilfe



@ Domino
Wird bei mir unter XP Home auch nicht als Update automatisch angeboten.
__________________


Alt 26.07.2003, 17:45   #3
GUA
entlassen
 
q823980 - Cool

q823980 Details



hute gab es nur "update 819696" für xp


GUA
(aus dem buch:"öftermal was neues")
__________________

Alt 26.07.2003, 22:51   #4
Christian
 
q823980 - Beitrag

Lösung: q823980



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
Mir wird der lediglich für W2k automatisch angeboten.
</font>[/QUOTE]Das ist der Grund:
http://www.heise.de/security/news/meldung/38894
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 27.07.2003, 09:50   #5
Domino
 
q823980 - Beitrag

Wie q823980



Verstehe ich nicht...


Es sind also zwei Sicherheitslücken,hmm.

Die erste wird durch diesen q823980 geschlossen.

Auf xp als auch auf W2k. Nur das man für W2k noch einen zweiten braucht..den es aber noch nicht gibt.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...müsste ersterer doch im Winupdate angeboten werden....
...nun frage ich mich : Soll ich den jetzt manuell installieren oder nicht ?


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 27.07.2003, 16:27   #6
Der Hirsch
 
q823980 - Beitrag

Wo q823980 Lösung!



Hi,

deine Schlussfolgerungen sind richtig.
Der Patch q823980 wurde mir (XP) vor einigen Tagen (17.07.) auch angeboten und ich habe ihn installiert.
Die damit vermeintlich geschlossene Lücke ist aber offensichtlich trotzdem auf einem 2k-System eben nicht vollständig geschlossen worden, weshalb für Win2k ein ergänzender Patch notwendig wäre.
Inwieweit dieser schon erhältlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Edit: Datum hinzugefügt

Gruß
Der

[ 27. Juli 2003, 17:35: Beitrag editiert von: Der Hirsch ]

Alt 28.07.2003, 21:28   #7
DonQuijano
 
q823980 - Beitrag

q823980



Heute war es so:



Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Antwort

Themen zu q823980
angeboten, automatisch, beitrag, editiert, einiger, installiere, interface, manuell, patch, schließe, sicherheitslücke, update, windows, windows update, wissen



Zum Thema q823980 - Wird euch der Patch Q823980 im Windows Update für xp angeboten ? Dieser Patch soll die Sicherheitslücke im RPC Interface schließen. Mir wird der lediglich für W2k automatisch angeboten. Ja, - q823980...
Archiv
Du betrachtest: q823980 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.