Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: W 2000 explorer.exe hat..

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.05.2003, 19:47   #1
Domino
 
W 2000 explorer.exe hat.. - Beitrag

Problem: W 2000 explorer.exe hat..



...einen Fehler verursacht.

Moin,

nach kleiner Offlinezeit, dafür jetzt erheblich schneller
melde ich mich zurück.

Mein geschätztes W2k fing irgendwann an beim Kopieren von Daten, hauptsächlich beim Drag&Drop,
den obigen Fehler auszugeben.
"Die Shell wurde unerwartet beendet und wird neu gestartet".
Ob man nun den kurzen Moment, in dem man auf "Abbrechen" klicken kann, mit einem Seufzen ins Nirvana gleiten lässt oder nicht, die Shell wird neu gestartet, Programme verschwinden aus der Taskbar (deren Prozesse laufen noch), neu erstellte Desktopsymbole suchen sich ein neues Plätzchen....
Und das allerbeste ist : Manchmal.

Nicht _wirklich_ reproduzierbar [img]graemlins/party.gif[/img]


Unnötig zu erwähnen das ich natürlich diverseste Foren, google etc befragt habe. Ich habe auch viel gefunden [img]graemlins/aplaus.gif[/img] (schreibt man Applaus nicht mit do pp el p ? [img]smile.gif[/img] ) allerdings keine Lösung .
Mittlerweile habe ich mir xp eingerichtet und wollte der Sache mal auf den Grund gehen !
Alles nach und nach deinstalliert. SO !

OK, ging nicht.

Formatiert. Neu aufgesetzt, probiert...

Gleicher Fehler. ohne SP, mit SP1/SP2/SP3
mit dem einen als auch anderen Grafikkartentreiber
mit und ohne Netzwerk

ich habe schon einige Male geglaubt ich hätte die Lösung---->BUMMs : Absturz.

Ihr sehr, dieses Thema beschäftigt mich schon länger (ich habe auch schon eine andere CD ausprobiert).
Ich habe nur noch nie hier gefragt und fände es eigentlich irre komisch wenn jetzt einer prompt die Lösung aus dem Ärmel schüttelt.


[img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 21.05.2003, 21:44   #2
CyberFred
 
W 2000 explorer.exe hat.. - Beitrag

W 2000 explorer.exe hat.. Anleitung / Hilfe



Also zaubern können wir ja auch nicht. hast du schonmal an deine Hardware gedacht... ich denke da ganz speiziell an den RAM. Könnte ja sein dass es was damit zutun hat...

ciao
__________________

__________________

Alt 21.05.2003, 22:00   #3
abbi
 
W 2000 explorer.exe hat.. - Icon19

W 2000 explorer.exe hat.. Details



HIHI Zufälle gibts

Dieses Problem hatte ich ebenfals vor 2 Tagen !

Bei mir ist es aufgetreten nach dem Ich den "APIC Modus" deaktivert hatte, siehe hier -> nForce2 Problem .
Nachdem ich es wieder zurück gestellt und die neuen Treiber Installiert habe ist alles wieder OK !

MFG abbi
__________________
__________________

Alt 22.05.2003, 15:06   #4
Domino
 
W 2000 explorer.exe hat.. - Beitrag

Lösung: W 2000 explorer.exe hat..



Ich tippe allmählich auf das Mainboard K7s6a in Verbindung mit der Geforce 2 MX400.

Diese Grafikkarte hat mir damals auch die xp installation verhindert, würde mich also nicht wundern...


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu W 2000 explorer.exe hat..
anderen, applaus, askbar, beendet, beschäftigt, daten, fehler, foren, gestartet, google, grafikkarte, kleiner, klicke, klicken, kopieren, kurze, länger, lösung, neu, neu aufgesetzt, neues, nicht, programme, prozesse, sache, shell, suche, thema, wirklich




Ähnliche Themen: W 2000 explorer.exe hat..


  1. Laptop - Windows 2000
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.08.2009 (8)
  2. Installation XP über Win 2000
    Alles rund um Windows - 13.02.2009 (17)
  3. XP löschen, 2000 aufspielen?
    Alles rund um Windows - 11.12.2008 (5)
  4. Installation von Win 2000
    Alles rund um Windows - 15.06.2008 (2)
  5. Windows 2000 sicherer?
    Diskussionsforum - 26.11.2006 (10)
  6. Windows XP und 2000
    Alles rund um Windows - 16.01.2006 (9)
  7. Windows 2000 Pro und SP4
    Alles rund um Windows - 17.04.2005 (4)
  8. Win Me in Win 2000
    Alles rund um Windows - 30.03.2005 (2)
  9. about:blank auf windows 2000
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2004 (1)
  10. Passwort Win 2000
    Alles rund um Windows - 11.03.2004 (3)
  11. Win 2000 - svchos.exe (ohne t)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2003 (2)
  12. Frage zu Word 2000
    Alles rund um Windows - 02.10.2003 (4)
  13. Win 2000 Start
    Alles rund um Windows - 22.04.2003 (18)
  14. win 2000 formatieren
    Alles rund um Windows - 15.03.2003 (4)
  15. windows 2000
    Alles rund um Windows - 10.02.2003 (0)
  16. Win 2000
    Alles rund um Windows - 10.01.2003 (9)

Zum Thema W 2000 explorer.exe hat.. - ...einen Fehler verursacht. Moin, nach kleiner Offlinezeit, dafür jetzt erheblich schneller melde ich mich zurück. Mein geschätztes W2k fing irgendwann an beim Kopieren von Daten, hauptsächlich beim Drag&Drop, den obigen - W 2000 explorer.exe hat.....
Archiv
Du betrachtest: W 2000 explorer.exe hat.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.