Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.07.2003, 09:33   #1
theodor
 
Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000? - Beitrag

Problem: Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000?



Ich hab binnen 4 Monate zum 2. Mal win 2000 neu installiert und schon wieder Probleme.

Beim ersten Mal traten sie - Aufhängen des Systems - danach auf, als ich von einer CT- CD Nod 32 installiert habe; Nod mußte deswegen wieder runter, dann Antivirenkit von derselben CD, wieder Probleme. Ich hatte damals den Ashampoo Uninstaller gebraucht wie auch den Ashampoo win Optimizer, danben zum Sichern der Registry ERUND und zum Säubern den Regcleaner.

Jetzt, nach erneuter Installation, passierte es nach einigen Wochen, daß bei jeder Internetverbindung über AOL der Rechner sofort einen Neustart begann. Dieser Fehler konnte behoben werden durch eine Neuinstallation von AOL.
Aber jetzt passiert immer öfter, daß das System sich im Internet "aufhängt", oder heute auch in WORD.

Wer weiß Rat?
Und welche TOOLs sind sinnvoll für die Registry und für Programmreste zu entfernen?

Mit Gruß, Karl

Alt 24.07.2003, 09:40   #2
I_wanna_know
 
Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000? - Beitrag

Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000? Anleitung / Hilfe



Hi,
formatiere doch die gesamte Festplatte (wichtige Daten vorher noch sichern!) und richte alles komplett neu ein.
Hast du win 2000 zufällig als Image? Ich habe nämlich noch ne...zwar me version, die ist aber auch ein Image und macht nur Probleme.
Kann also auch an ner "defekten" Recovery CD liegen.
__________________


Alt 24.07.2003, 15:06   #3
Who Cares
 
Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000? - Beitrag

Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000? Details



Hi,

Du kannst dir ja mal den Win2000-ServicePack 4 besorgen und drüberbügeln:
wenn das nix hilft, und du keine Viren hast
(hast du mom. einen aktuellen AV-Scanner ? wenn ja welchen ?)
könnte es natürlich auch an der Hardware liegen:
RAM, Platte, Motherboard, CPU-GraKa-Lüfter, Netzteil
etc..

Beschreib auch mal deine Hardware detailliert
EDIT:
Hast du mal defrag gemacht & eine intensive Plattenprüfung ?
auf allen relevanten Laufwerken ist noch genügend freier speicherplatz vorhanden ?

[ 24. Juli 2003, 16:17: Beitrag editiert von: Who Cares ]
__________________

Alt 24.07.2003, 19:06   #4
leo.pold
 
Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000? - Beitrag

Lösung: Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von theodor:
Ich hab binnen 4 Monate zum 2. Mal win 2000 neu installiert und schon wieder Probleme.
</font>[/QUOTE]nur??? [img]graemlins/dummguck.gif[/img]
windows2000 heißt doch windows2000, weil mans 2000mal installieren muß bis es läuft.... [img]graemlins/lach.gif[/img]
ernsthaft: was hast du denn für eine version bzw. servicepack? ich hattte unter w2k bis sp3 auch probs mit av-progs. ab installation von sp3 funzten die dann, sogar KAV, den ich als testversion probierte.
mein tipp also: w2k aktualisieren, z.zt. gilt sp4
natürlich gibts auch andere möglichkeiten für deine probleme, aber ich will dir nicht unterstellen, daß du eine recovery-cd zur installation verwendet hast, die für einen ganz anderen maschinentyp gedacht war...
__________________
gruss leo

Alt 25.07.2003, 11:31   #5
Schlumpfi
 
Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000? - Beitrag

Wie Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von theodor:


Wer weiß Rat?
Und welche TOOLs sind sinnvoll für die Registry und für Programmreste zu entfernen?

</font>[/QUOTE]Registryeinträge und andere Programmreste lassen sich "manuell" nicht immer einfach aufspüren. Abhilfe schaffen da, wie von Dir erwähnt, sogenannte "TOOLs". Bei diesen Helferlein ist aber stets Vorsicht geboten, da es manche mit der Gründlichkeit übertreiben, andere wieder eher zu schleissig vorgehen.

Die beste Lösung ist ein Image Programm, daß im Notfall, Dein "gesundes Betriebssystem" 1:1 wiederherstellen kann. (Besonders wichtig, wenn Du gern mit Deinem Betriebssystem experimentierst, oder häufig mit Share/Trial/Demo Versionen arbeitest)

Namhafte Vertreter solcher Software sind z.B:
Acronis (True Image) Acronis True Image , Überblick , Testbericht
Symantec (Norton Ghost) Norton Ghost
Powerquest (Drive Image) Drive Image

Auch Hardwaremäßig gibt es Möglichkeiten, der "Systemvermüllung/Zerstörung" vorzubeugen. (eher für IT Schulungsräume/Admins)...aber gesagt gehörts trotzdem

Top: PC Wächter
Alternativ: HDD Sheriff

Schlumpfi


Alt 25.07.2003, 22:25   #6
abbi
 
Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000? - Beitrag

Wo Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000? Lösung!



Kannst es ja mal mit diesem Prog -&gt; Total Uninstall versuchen.

MfG abbi
__________________
--> Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000?

Alt 07.08.2003, 07:56   #7
theodor
 
Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000? - Beitrag

Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000?



Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werd wohl um eine völlige Neuinstallation nicht drumrumkommen. und dann jeden neuen Fehler protokollieren müssen, um der Ursache auf den Grund zu kommen.

Gruß, Karl

Antwort

Themen zu Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000?
antivirenkit, ashampoo uninstaller, aufhängen, entfernen, fehler, gebraucht, gen, heute, installation, installiert, internetverbindung, neu, neuinstallation, neustart, nod 32, optimizer, rechner, registry, runter, sichern, tools, verbindung, voll, win, woche, wochen




Ähnliche Themen: Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000?


  1. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  2. Welche Tools nach neuaufsetzen des Systems?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2009 (0)
  3. Installation von Win 2000
    Alles rund um Windows - 15.06.2008 (2)
  4. Trace.Registry.Autumn Waterfalls Screen Saver und Trace.Registry.Heavenly Hibiscus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  5. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  6. hardware-funktionstest unter win98 - welche tools?
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2006 (11)
  7. Windows XP und 2000
    Alles rund um Windows - 16.01.2006 (9)
  8. Windows 2000 Pro und SP4
    Alles rund um Windows - 17.04.2005 (4)
  9. Win Me in Win 2000
    Alles rund um Windows - 30.03.2005 (2)
  10. Registry von Windows 2000 / Wo finde ich die "Plagegeister"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2005 (5)
  11. Passwort Win 2000
    Alles rund um Windows - 11.03.2004 (3)
  12. W 2000 explorer.exe hat..
    Alles rund um Windows - 22.05.2003 (3)
  13. Win 2000 Start
    Alles rund um Windows - 22.04.2003 (18)
  14. win 2000 formatieren
    Alles rund um Windows - 15.03.2003 (4)
  15. windows 2000
    Alles rund um Windows - 10.02.2003 (0)
  16. Win 2000
    Alles rund um Windows - 10.01.2003 (9)

Zum Thema Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000? - Ich hab binnen 4 Monate zum 2. Mal win 2000 neu installiert und schon wieder Probleme. Beim ersten Mal traten sie - Aufhängen des Systems - danach auf, als ich - Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Registry- + Deinstallations-Tools für win 2000? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.