Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewalls ALLGEMEIN

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.11.2003, 16:10   #1
Matrix-x
 
Firewalls ALLGEMEIN - Beitrag

Firewalls ALLGEMEIN



Hi Jungs wir ihr sehen könnt bin ich neu auf diesem Board und wollte mir gleichmal ein paar Informationen von Experten holen .

Ich bin eigentlich ein Mensch der sich nicht denken konnte das sein PC nicht sicher ist und dadurch mal " gehackt " oder zugespammt wurde. Keine Ahnung was bei mir falsch lief aber schwutz due Wups war bei mir format c: > das heisst meine Festplatte wurde gelöscht . Ich konnte das Windows einfach nicht mehr starten. .... ist jetzt aber alles nebensache .........................................


Nach dieser harten Erfahrung hab ich mir gedacht dem ganzen ein Ende zu bereiten . Habe mich von freunden aufklären lassen , habe ein paar magazine ( PC Welt, PC Praxis, Chip ) durchgelesen aber kam auf KEIN aber wirklich KEIN GUtes Ergebnis was mich überzeugen könnte zu benutzen. Ich rede hier von Firewalls und Antivirenprogrammen .


Ich würde mich freuen wenn wir in diesem Thread herausfinden was geeignet für einen ist oder nicht.

Meine Frage an euch Experten erstmal ist : " Welche Firewalls sind gut ... und welche kann man einigermaßen für seine Sicherheit benutzen `?

Welches Antivirenprogramm hält zum TEIL sein WOrt welches nicht ?

Ich bin mir im klaren .. das kein Programm perfekt ist das heisst für mich das KEINS davon mich 100% schützen kann .

Deswegen mal hier :

Ich hab ausprobiert in Sachen Firewall und AV's :

Atguard 3.2 ( oder sowas ähnliches )

McAfee ( Firewall und Antivirenprogramm in einem)

Norton Antivirus 2003 Profesinoal
und
Norton Personal Firewall


Was ist mit Zone Alarm Pro ? Die haben sie sie mir ganz besonderst ans Herzen legen!


Aber diese Firewall wurde in höchsten Tönen gelobt :

Outpost Personal Firewall Pro 2.0

<< ISt die Firewall wirklich so gut wie sie mir erzählt habe ? oder wird mir bei dieser Firewall ein Hund um den Hals gebunde ?


Also ich denke das wars erstmal ... falls ihr weitere Information oder sonstiges braucht steh ich euch gerne zur verfügung ...


mfg -Matrix-x-
__________________
WIR gegen SIE !

Alt 17.11.2003, 16:43   #2
Kpt.B.
Doppelaccount
 
Firewalls ALLGEMEIN - Beitrag

Firewalls ALLGEMEIN



Aha, Matrix-x,
Windows also und was noch??
[img]graemlins/dummguck.gif[/img] Kpt.B.
__________________


Alt 17.11.2003, 16:47   #3
IRON
 
Firewalls ALLGEMEIN - Beitrag

Firewalls ALLGEMEIN



Das Durchlesen der längeren Threads über beliebige "Firewall"themen dürfte ausreichen, um deine Fragen erschöpfend zu beantworten (was die Empfehlungen betrifft) und dich dank der diversen weiterführenden Links auf Wochen hinaus mit Lese-und Lernstoff zu versorgen.
__________________

Alt 17.11.2003, 17:23   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Firewalls ALLGEMEIN - Beitrag

Firewalls ALLGEMEIN



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
... um deine Fragen erschöpfend zu beantworten ... </font>[/QUOTE][img]graemlins/lach.gif[/img]

Ein "amtlicher" Link: Fragen und Antworten zu Personal Firewalls veröffentlicht durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI):
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.11.2003, 18:03   #5
IRON
 
Firewalls ALLGEMEIN - Beitrag

Firewalls ALLGEMEIN



Schlechtes Beispiel. Die Leute überlesen leider die wirklich wichtigen Dinge wie "können", "sollen", "zusätzlich" und wesentliche Rahmenbedingungen.


Antwort

Themen zu Firewalls ALLGEMEIN
100%, alarm, antivirus, atguard, chip, ergebnis, falsch, festplatte, firewalls, frage, geeignet, gehackt, gelöscht, guard, keine ahnung, mcafee, neu, nicht, nicht mehr, nicht sicher, norton, outpost, personal, programme, schützen, sicherheit, starten., windows, zone, zone alarm




Ähnliche Themen: Firewalls ALLGEMEIN


  1. Mehrere Pc Probleme ( langsam allgemein )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (32)
  2. allgemein Laptop braucht extrem lange für Aktionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (13)
  3. Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.11.2014 (8)
  4. keylogger finden (allgemein) offline
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (4)
  5. csrss.exe & allgemein Suche nach einem Trojaner im Log
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2012 (1)
  6. Systemanalyse und Vorgehensweisen allgemein
    Diskussionsforum - 05.10.2012 (1)
  7. opera.exe und hijack allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (10)
  8. Laptop allgemein ziemlich langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2009 (9)
  9. I-net Verbindung trennt sich und pc spinnt allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (3)
  10. Infizierte Dateien & Viren allgemein
    Diskussionsforum - 26.04.2009 (25)
  11. Firefox ständig im Hintergrund, Computer allgemein langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (1)
  12. Windows Key auslesen? (keys allgemein)
    Alles rund um Windows - 27.06.2007 (1)
  13. Frage zu E-Scan allgemein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2005 (7)
  14. Firewalls
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2004 (7)
  15. browser hijacking allgemein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2004 (1)
  16. Firewalls ;-)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2003 (8)
  17. icq schutz und allgemein
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.08.2003 (3)

Zum Thema Firewalls ALLGEMEIN - Hi Jungs wir ihr sehen könnt bin ich neu auf diesem Board und wollte mir gleichmal ein paar Informationen von Experten holen . Ich bin eigentlich ein Mensch der sich - Firewalls ALLGEMEIN...
Archiv
Du betrachtest: Firewalls ALLGEMEIN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.