Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: jpg-problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.05.2003, 10:14   #1
monte
 
jpg-problem - Frage

Problem: jpg-problem



hi allerseits,

ich habe folgendes problem: ich habe im photoshop eine tiff-datei erzeugt mit vielen, vielen ebenen. diese habe ich dann als jpg-abgespeichert. während das photoshop keine probleme hat, diese dateien zu öffnen, gibt es bei z.b. photoinspekt (oder ähnlich) große schwierigkeiten: er zeigt anstatt eines jpg's vier fotos, alle in s-w format, also keine farbe. und ich bin auch auf photinspekt angewiesen.
in acdsee oder irfanview gibt es keine probleme.
ich habe das jpg-bild jemand per mail geschickt und selbst ins netz gestellt. in beiden fällen kann das bild nicht angezeigt werden. es kommt eine meldung, dass die grafik einen fehler hat. vermutlich liegt das am abspeichern. hat jemand von euch eine idee?
__________________
ahoi
monte

Alt 09.05.2003, 12:17   #2
IRON
 
jpg-problem - Beitrag

jpg-problem Anleitung / Hilfe



Da ich weder das Bild noch das erwähnte Programm noch die Möglichkeiten, die dir beim Abspeichern zur Auswahl stehen, kenne, kann ich nur raten. Das spezielle Format, in dem du abspeicherst, wird nicht von jedem Programm erkannt. Die von dir erwähnten SW-Bilder deuten auf eine Aufsplittung in CMYK-Kanäle hin.
__________________


Alt 09.05.2003, 16:17   #3
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
jpg-problem - Beitrag

jpg-problem Details



das bild von cmyk auf rgb umstellen (evtl. psd statt tif benutzen). jpg2000 hast du nich zufällig benutzt (das gibt es als plugin für ps), das können auch viele noch nich lesen...

evtl. die ebenen vor dem abspeichern verschmelzen (oder, wenn es nur für den bildschirm gedacht is und nich zum ausdrucken: "für web speichern", da kannst du um den faktor 10- bis 40-fach komprimieren, ohne einen unterschied zu sehen, dabei wird ohnehin alles auf eine ebene verschmolzen).
__________________
__________________

Alt 09.05.2003, 18:33   #4
monte
 
jpg-problem - Beitrag

Lösung: jpg-problem



ja, mein problem hat sicherlich was mit den ebenen und den cmyk-kanälen zu tun. wenn ich ein normales bild einscanne, habe ich kein problem damit. und das mit dem "für web speichern" ist ja klar, aber ich habe es gestern abend noch nicht geschafft.
ich werde vielleicht am wochenende bisschen rumfummeln und sag euch bescheid
__________________
ahoi
monte

Antwort

Themen zu jpg-problem
angezeigt, das bild, dateien, ebene, fehler, folge, folgendes, format, fotos, geschickt, grafik, große, mail, meldung, nicht, nicht angezeigt, photoshop, problem, probleme, schwierigkeiten, vermutlich, ähnlich, öffnen




Ähnliche Themen: jpg-problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema jpg-problem - hi allerseits, ich habe folgendes problem: ich habe im photoshop eine tiff-datei erzeugt mit vielen, vielen ebenen. diese habe ich dann als jpg-abgespeichert. während das photoshop keine probleme hat, diese - jpg-problem...
Archiv
Du betrachtest: jpg-problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.