Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehlerberichterstattung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.03.2003, 15:42   #1
Optimist.
Gast
 
Fehlerberichterstattung - Beitrag

Problem: Fehlerberichterstattung



Hallo,
ich habe in Windows XP Home den Fehlerberichterstattungsdienst deaktiviert. Trotzdem bekomme ich nach dem Beenden von Phoenix 0.5 häufig die Anfrage, ob ein Fehler an MS gemeldet werden soll.
Frage: Wird durch die Deaktivierung der Fehlerberichterstattung nur die automatische Berichterstattung beendet?
Frage: Tritt auch bei anderen Anwendern von Phoenix die Fehlermeldung auf?
Gruß
Bernd

Alt 30.03.2003, 21:46   #2
mav1976
Gast
 
Fehlerberichterstattung - Beitrag

Fehlerberichterstattung Anleitung / Hilfe



hi optimist.,

gehe in die eigenschaften des arbeitsplatzes.
start/arbeitsplatz (rechter mausklick - dann auf eigenschaften)
jetzt bist du in den systemeigenschaften, dort gehst du auf den karteireiter "erweitert" und dann auf "fehlerberichterstattung"! und dort klickst du "fehlerberichterstattung deaktivieren" an. dann müßte die meldung nicht mehr wiederkommen!
__________________


Alt 31.03.2003, 17:34   #3
Optimist.
Gast
 
Fehlerberichterstattung - Beitrag

Fehlerberichterstattung Details



@ mav
Danke für den Tipp! Aber warum funktioniert das nicht über die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste? Die dortige Deaktivierung ist offensichtlich völlig vom System ignoriert worden! Seltsam!
Gruß
Bernd
__________________

Alt 31.03.2003, 20:38   #4
mav1976
Gast
 
Fehlerberichterstattung - Beitrag

Lösung: Fehlerberichterstattung



hi,

weil sich m$ immer ein hintertürchen offen läßt!

in den systemeigenschaften hat man die möglichkeit m$ eine nachricht zukommen zu lassen, damit m$ sehen kann, welche anwendungen probleme bereiten! dazu wird ein speicherbild in form eines minidump an m$gesendet. aber davon hast du leider nichts davon. weil du mit den problemen eh alleine bleibst. und imho brauchst du diese option weniger. denn wenn ein fehler auftritt, dann gibt´s andere möglichkeiten diesen aufzuspüren und zu beseitigen!

Alt 31.03.2003, 20:57   #5
Optimist.
Gast
 
Fehlerberichterstattung - Beitrag

Wie Fehlerberichterstattung



Hallo mav,
danke für die Aufklärung! Ist offensichtlich nicht so einfach, M$ von allen Informationen abzuschneiden.
Gruß
Bernd


Alt 04.04.2003, 09:43   #6
Tiber
 
Fehlerberichterstattung - Beitrag

Wo Fehlerberichterstattung Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Optimist.:
Frage: Wird durch die Deaktivierung der Fehlerberichterstattung nur die automatische Berichterstattung beendet?
</font>[/QUOTE]Du musst nicht nur den Dienst beenden, sondern auch den Autostarttyp auf "deaktiviert" setzen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mav1976:
...systemeigenschaften, dort gehst du auf den karteireiter "erweitert" und dann auf "fehlerberichterstattung"! und dort klickst du "fehlerberichterstattung deaktivieren" an.</font>[/QUOTE]und hier musst du noch das Häkchen bei "aber bei kritischen Fehlern benachrichtigen" entfernen.

Gruß Tiber
__________________
--> Fehlerberichterstattung

Antwort

Themen zu Fehlerberichterstattung
andere, anderen, anfrage, anwender, automatische, beenden, beendet, deaktivierung, fehlermeldung, frage, gemeldet, home, häufig, phoenix, tritt, windows, windows xp, xp home




Zum Thema Fehlerberichterstattung - Hallo, ich habe in Windows XP Home den Fehlerberichterstattungsdienst deaktiviert. Trotzdem bekomme ich nach dem Beenden von Phoenix 0.5 häufig die Anfrage, ob ein Fehler an MS gemeldet werden soll. - Fehlerberichterstattung...
Archiv
Du betrachtest: Fehlerberichterstattung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.