Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Blitzeinschlag in Win2K-Server

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.05.2003, 07:47   #1
Therberon
 
Blitzeinschlag in Win2K-Server - Beitrag

Problem: Blitzeinschlag in Win2K-Server



Moinsen,
muss jetzt mal externe Kompetenzen befragen:
über Nacht hats bei uns in der Firma eingeschlagen, und dabei hats nen Server zersägt...
Ich soll (laut System-Eigendiagnose) die zerstörte Datei
in <Windows 2000 root> \ system32 \ ntoskrnl.exe
neu installieren...
Okay, ich habe sie, aber:
für Diskette ist sie zu groß,
auf CD-Rom greift der Server nicht zu,
etc.
Wie komme ich überhaupt in eine Oberfläche, von der aus ich die Datei installieren könnte???
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 06.05.2003, 07:52   #2
Bo Derek
Gast
 
Blitzeinschlag in Win2K-Server - Beitrag

Blitzeinschlag in Win2K-Server Anleitung / Hilfe



Die Datei mit ZIP Spanning auf mehrere Disketten verteilen?
__________________


Alt 06.05.2003, 07:54   #3
Therberon
 
Blitzeinschlag in Win2K-Server - Beitrag

Blitzeinschlag in Win2K-Server Details



Yep, Danke schonmal fürs schnelle Antworten,
die Idee hatte ich auch schon, aber wie gesagt:
ich brauche erstmal ne Oberfläche, um auf die Laufwerke zugreifen zu können
__________________
__________________

Alt 06.05.2003, 09:22   #4
Who Cares
 
Blitzeinschlag in Win2K-Server - Beitrag

Lösung: Blitzeinschlag in Win2K-Server



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Therberon:

ich brauche erstmal ne Oberfläche, um auf die Laufwerke zugreifen zu können
</font>[/QUOTE]Wie wär's mit 'nem W2k-Startdiskettensatz
(4 Disketten, auf beliebigem anderen PC von W2k-Install-Cd zu erstellen mit makeboot oder so ) ?

Kein CD-Rom ??
Eigentlich würde ich sagen, da sollte man aber irgendwo ein IMAGE rumliegen haben, dass man per Netzwerk-fähiger-Bootdiskette zieht..

Alt 06.05.2003, 09:49   #5
Andreas Ebert
 

Blitzeinschlag in Win2K-Server - Beitrag

Wie Blitzeinschlag in Win2K-Server



Hmm. Ich persönlich würde OHNE eine vorherige Datensicherung nicht weiter am Server rummuckeln. Leider weiß ich nun nicht, wie ihr bei euch in der Firma diesbezüglich auf dem Laufenden seid.

Bootdisketten sind ein Ansatz (sofern du rudimentäre DOS-Kenntnisse hast), aber hier musst du zwischen NTFS und FAT unterscheiden. Wenn du ein NTFS-System hast, dann funktionieren "normale" Bootdisketten IMO nicht - da brauchsts dann schon wieder spezielle Boot-Disks.

Mein Rat:

Wenn du unsicher bist lass den Kram lieber und hol dir einen externen Spezialisten dazu.

Andreas

__________________
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."

Alt 06.05.2003, 12:18   #6
Therberon
 
Blitzeinschlag in Win2K-Server - Beitrag

Wo Blitzeinschlag in Win2K-Server Lösung!



Danke an alle...
Mittlerweile steht fest, dass es ein physikalischer Schaden an einer von drei Array-Platten ist...
Sollte also durch Austausch erledigt sein (jetzt muss ich nur noch auf die schnelle ne SCSI-Platte besorgen)...
__________________
--> Blitzeinschlag in Win2K-Server

Antwort

Themen zu Blitzeinschlag in Win2K-Server
cd-rom, diagnose, diskette, externe, firma, greift, installiere, nacht, nicht, oberfläche, server, system32, windows, überhaupt




Ähnliche Themen: Blitzeinschlag in Win2K-Server


  1. WIN2K-SP4: SERVICES.EXE bei 99% ca. alle 10 sek/min.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2010 (3)
  2. Mauszeiger ruckelt win2k opt. Maus und auch ps2
    Alles rund um Windows - 06.03.2009 (0)
  3. Ftp server (Filezilla / Quick n´easy FTP server lite)
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (7)
  4. keine Win2k Installation nach Fehler bei Linux
    Alles rund um Windows - 23.11.2008 (9)
  5. Win2K - SP4 legt System lahm
    Alles rund um Windows - 24.05.2008 (3)
  6. Firewall unter Win2k deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.05.2008 (1)
  7. Win2K Update... zuwenig RAM?
    Alles rund um Windows - 26.10.2007 (4)
  8. Win2K Datei-Dialoge defekt - Malware??
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2006 (1)
  9. W2K Server mit Exchange Server, Was ist los?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2005 (1)
  10. Kerio/TinyPersonal 2.0 - Gemeinsame Internetnutzung Win2k
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2004 (0)
  11. SVCHOST verursacht 100 prozent last....win2k
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2004 (1)
  12. 802.1.x Radius Server, Wlan und Win 2000 server
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (5)
  13. Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2003 (8)
  14. Za + win2k nach sp3 update riesenprob!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2003 (5)
  15. Sex Nachrichten bei Win2k
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2003 (7)
  16. Win2k / CPU-Nutzung immer bei 100%
    Alles rund um Windows - 21.03.2003 (3)
  17. Zonealarm Free und Win2k
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2003 (4)

Zum Thema Blitzeinschlag in Win2K-Server - Moinsen, muss jetzt mal externe Kompetenzen befragen: über Nacht hats bei uns in der Firma eingeschlagen, und dabei hats nen Server zersägt... Ich soll (laut System-Eigendiagnose) die zerstörte Datei in - Blitzeinschlag in Win2K-Server...
Archiv
Du betrachtest: Blitzeinschlag in Win2K-Server auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.