Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win2K Update... zuwenig RAM?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2007, 08:36   #1
yeti
 
Win2K Update... zuwenig RAM? - Standard

Problem: Win2K Update... zuwenig RAM?



Hi,

ich hab an einem PC mit 128MB RAM (Grafik onBoard holt sich auch noch RAM!) das Windows Update durchgeführt. Nach dem runterladen der Updates begann die Verarbeitung derselben.

Irgendwann, ich konnte leider nicht so schnell schauen wo und was, wurde geemldet: Update fehlgeschlagen

Danach startete der Rechner neu. Und das von nun an laufend. Immer kurz vor Fertigstellung des Bootvorgangs startet der Rechner neu.

Erstaunlicherweise klappt das, wenn ich kein Netzwerkkabel eingesteckt habe und auch keinen USB Stick oder ähnliches einstecke. Da fährt der Rechner hoch. Stecke ich dann aber das Netzwerkkabel ein, startet der Rechner nach wenigen Sekunden neu.

Kann das mit dem wenigen RAM zusammenhängen? Das vielleicht ein Update soviel RAM benötigt hat, daß jetzt die Kiste nicht mehr will? Oder gibt es andree Ideen? USB und Netzwerkkabel hatte der PC vor dem Update auch schon!

Vielen Dank im voraus,
Gruß Yeti
__________________
Der beste Weg zum Fortschritt ist der Weg der Freiheit.

Alt 25.10.2007, 16:31   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Win2K Update... zuwenig RAM? - Standard

Win2K Update... zuwenig RAM? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von yeti Beitrag anzeigen
Kann das mit dem wenigen RAM zusammenhängen?
nein, eigentlich nicht, vorallem spricht die "Option Netzwerkabel gezogen" dagegen.
128 MB abzgl. Grafikspeicher sind zwar wenig aber (bisher?) ausreichend für Win2000.

Wurden die Updates jetzt installiert oder nicht?
__________________

__________________

Alt 25.10.2007, 18:06   #3
yeti
 
Win2K Update... zuwenig RAM? - Standard

Win2K Update... zuwenig RAM? Details



Nein, die Updates sind nicht installiert.
Jedes mal, wenn ich ein Netzwerkkabel einstecke, fährt die Kiste neu hoch und das dann dauernd :-(

Hab auch testweise mal den LAN-Port auf dem Motherboard deaktiviert und eine zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut. Da das gleiche Spiel.

512 MB RAM hab ich mittlerweile auch eingesteckt. Im Notfall setze ich die Kiste einfach neu auf, die Arbeit wollt ich mir eigentlich sparen... Noch ne Idee für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Yeti
__________________
__________________

Alt 25.10.2007, 18:33   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Win2K Update... zuwenig RAM? - Standard

Lösung: Win2K Update... zuwenig RAM?



Zitat:
Zitat von yeti Beitrag anzeigen
Noch ne Idee für mich?
Offline-Update c't Projekte - Offline-Update

und dann noch einmal schauen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.10.2007, 08:20   #5
yeti
 
Win2K Update... zuwenig RAM? - Standard

Wie Win2K Update... zuwenig RAM?



Hi,

vielen Dank für den Tip!
Da schau ich mich mal durch...

Zu dem betreffenden PC gibt es tatsächlich ein Ghost-Image. Hab ich grad vom Besitzer bekommen... das spiel ich jetzt mal ein und schau dann nochmal nach den Updates.

Mich würd abschließend nur noch eins interessieren.
Gibt es bei den Patches/Updates von Win2K-SP2 irgendwelche Bestandteile, die bei dem einen oder anderen PC bekannterweise Probleme bereiten? Ich meine... das kann mir ja immer wieder mal passieren.

Sollte man dann eventuell die wichtigen Updates nochmal irgendwie selektieren um nicht irgendwas zu updaten, was man erstens vielleicht gar nicht braucht und zweitens dann auch noch zu solchen Problemen füht, wie ich sie da gehabt habe?

Gruß Yeti

__________________
Der beste Weg zum Fortschritt ist der Weg der Freiheit.

Antwort

Themen zu Win2K Update... zuwenig RAM?
benötigt, board, ellung, hänge, hängen, ideen, kis, konnte, nicht mehr, onboard, ram, rechner, runterladen, schnell, sekunden, starte, stick, update, updates, usb, usb stick, win, win2k, windows, windows update, ähnliches



Ähnliche Themen: Win2K Update... zuwenig RAM?


  1. Win 7 64bit Avira-Sicherheitshinweis WPM\Update\update.exe + sonstige Funde (siehe Log-Files)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (15)
  2. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  3. WIN2K-SP4: SERVICES.EXE bei 99% ca. alle 10 sek/min.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2010 (3)
  4. Mauszeiger ruckelt win2k opt. Maus und auch ps2
    Alles rund um Windows - 06.03.2009 (0)
  5. keine Win2k Installation nach Fehler bei Linux
    Alles rund um Windows - 23.11.2008 (9)
  6. Win2K - SP4 legt System lahm
    Alles rund um Windows - 24.05.2008 (3)
  7. Firewall unter Win2k deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.05.2008 (1)
  8. Win2K Datei-Dialoge defekt - Malware??
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2006 (1)
  9. Bitte dringend hilfe. Zuwenig arbeitspeicher für MediaPlayer etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2005 (2)
  10. Kerio/TinyPersonal 2.0 - Gemeinsame Internetnutzung Win2k
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2004 (0)
  11. SVCHOST verursacht 100 prozent last....win2k
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2004 (1)
  12. Win2K vor und nach Blaster völlig ausser sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2003 (8)
  13. Za + win2k nach sp3 update riesenprob!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2003 (5)
  14. Blitzeinschlag in Win2K-Server
    Alles rund um Windows - 06.05.2003 (5)
  15. Sex Nachrichten bei Win2k
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2003 (7)
  16. Win2k / CPU-Nutzung immer bei 100%
    Alles rund um Windows - 21.03.2003 (3)
  17. Zonealarm Free und Win2k
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2003 (4)

Zum Thema Win2K Update... zuwenig RAM? - Hi, ich hab an einem PC mit 128MB RAM (Grafik onBoard holt sich auch noch RAM!) das Windows Update durchgeführt. Nach dem runterladen der Updates begann die Verarbeitung derselben. Irgendwann, - Win2K Update... zuwenig RAM?...
Archiv
Du betrachtest: Win2K Update... zuwenig RAM? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.