Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: svchost.exe

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 21.10.2007, 09:32   #1
backdoor-infection?
 
svchost.exe - Standard

svchost.exe



hallo erstmal!
ich habe zweimal den prozess svchost.exe kann es eine backdoor infection oder so sein mein betriebssystem ist windows vista home premium uch habe habe 2048 mb arbeitsspeicher und verbindung ist lan und mein antivirensystem ist avira antivir personal edition classic bedanke mich schonmal im vorraus

Alt 21.10.2007, 11:13   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

svchost.exe - Standard

svchost.exe





Als erstes brauchen wir mehr Informationen zu deinem System, arbeite dazu folgende Anleitungen ab:




Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
(nur diese Version benutzen, nicht die BETA-Version!)
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.exe'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.exe
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)


Filelist

1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter.
2. Entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop (mit WINZIP), öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei
3. Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
4. Markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese Dateien in deinem nächsten Beitrag ein.

Dies sind die Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen:
Verzeichnis von C:\
Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32
Verzeichnis von C:\WINDOWS
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Prefetch (Windows XP)
Verzeichnis von C:\WINDOWS\tasks
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Temp
Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp


__________________

__________________

 

Themen zu svchost.exe
arbeitsspeicher, avira, avira antivir, backdoor, betriebssystem, classic, edition, home, home premium, infection, lan, personal, premium, prozess, schonmal, svchost.exe, verbindung, vista, vista home premium, windows, windows vista, windows vista home, zweimal



Ähnliche Themen: svchost.exe


  1. svchost.exe ( Svchost Prozess Analyser)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2011 (7)
  2. 10x svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (1)
  3. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  4. svchost.bat? Was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (43)
  5. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2010 (1)
  6. svchost.exe 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (13)
  7. Svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (2)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Temp\bcot.tmp\svchost.exe , C:\Temp\qmub.tmp\svchost.exe usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (1)
  9. 10 x svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2009 (1)
  10. Svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (3)
  11. Svchost.exe ca 20 mal
    Alles rund um Windows - 05.01.2008 (2)
  12. svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2007 (3)
  13. svchost
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2007 (8)
  14. Svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (11)
  15. svchost.exe??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (3)
  16. 5 svchost.exe!?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2005 (5)
  17. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2005 (1)

Zum Thema svchost.exe - hallo erstmal! ich habe zweimal den prozess svchost.exe kann es eine backdoor infection oder so sein mein betriebssystem ist windows vista home premium uch habe habe 2048 mb arbeitsspeicher und - svchost.exe...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.