Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ordner " dokumente " gesperrt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.10.2007, 11:54   #1
dotz
 
ordner " dokumente " gesperrt - Standard

Problem: ordner " dokumente " gesperrt



hallo forum ,
auf meiner festplatte gibt es einen ordner " dokumente" der gesperrt ist.
selbst als admin kann ich die sperre nicht aufheben.
wer kann mir eine lösung geben?

Alt 19.10.2007, 12:02   #2
MightyMarc
 
ordner " dokumente " gesperrt - Standard

ordner " dokumente " gesperrt Anleitung / Hilfe



Der Ordner liegt auf Laufwerk F: Deiner Windows ME Installation. Richtig?

edit: Prüfe mit cacls die Berechtigungen für diesen Ordner


Marc
__________________

__________________

Geändert von MightyMarc (19.10.2007 um 12:08 Uhr)

Alt 19.10.2007, 12:17   #3
dotz
 
ordner " dokumente " gesperrt - Icon32

ordner " dokumente " gesperrt Details



er liegt unter "arbeitsplatz" bei " auf diesem computer gespeicherte dateien".
___ XP-Professional SP2.

ich kann auch keine updates mehr installieren etc. ich glube das hängt auch mit dieser sperre zusammen.

was ist den " cacls " ?
__________________

Alt 19.10.2007, 12:29   #4
dotz
 
ordner " dokumente " gesperrt - Standard

Lösung: ordner " dokumente " gesperrt



oh.. jetzt geht es wieder .. freigabe und sicherheit.
habe versucht ihn freizugeben, wurde mir erst nicht erlaubt aber hat wohl doch geklappt. >>>> verrücktes system!

danke :-)

Alt 19.10.2007, 12:31   #5
dotz
 
ordner " dokumente " gesperrt - Standard

Wie ordner " dokumente " gesperrt



aber die updates lassen sich trotzdem nicht installieren.. woran kann dass denn liegen?


Alt 19.10.2007, 12:44   #6
MightyMarc
 
ordner " dokumente " gesperrt - Standard

Wo ordner " dokumente " gesperrt Lösung!



Zitat:
Zitat von dotz Beitrag anzeigen
oh.. jetzt geht es wieder .. freigabe und sicherheit.
habe versucht ihn freizugeben, ...
Du sollst ihn nicht freigeben, sondern die Berechtigungen prüfen.

Syntax:
cacls Pfad\Ordnername

Den Pfad bekommst Du zur Not über rechter Mausklick > Eigenschaften

BTW was hast Du denn gemacht, damit das alles nicht mehr funktioniert?


Marc
__________________
--> ordner " dokumente " gesperrt

Alt 19.10.2007, 13:09   #7
dotz
 
ordner " dokumente " gesperrt - Standard

ordner " dokumente " gesperrt



meinst du dass? C:\Dokumente und Einstellungen\All Users

ich weiss aucvh nicht warum sich da was vestellt hat , ist mir aufgefallen als ich ein programm installieren wollte.
es wollte in diesen ordner schreiben, was ja nicht möglich war.

Alt 19.10.2007, 13:25   #8
MightyMarc
 
ordner " dokumente " gesperrt - Standard

ordner " dokumente " gesperrt



Zitat:
Zitat von dotz Beitrag anzeigen
meinst du dass? C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
Wer sitzt denn nun vor dem Rechner? Wenn das der Pfad ist, der in den eigenschaften zu finden ist, sei es drum. Aber dies ist ein Profilordner, genauer gesagt, der Profilordner der alle Anwender betrifft. Um hier jetzt nicht den halben Tag zu verplappern folgendes:

[1] Nenne den vollständigen Pfad des Ordners.

[2] Mache folgendes:
Start > Ausführen > cmd
cacls vollständiger_Pfad_des_Ordners > "%userprofile%\Desktop\cacls.log"
Poste den Inhalt der Datei cacls.log, welche sich auf Deinem Desktop befindet.

[3] Mit Updates meinst Du Windows-Updates?

[4] Bez. Updates: Start > Ausführen > eventvwr.msc
Finden sich dort Einträge, die zu den verunglückten Updates passen? Wenn ja, wie lauten die Einträge (vollständig)?

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu ordner " dokumente " gesperrt
admin, dokumente, festplatte, forum, gesperrt, lösung, ordner, platte, sperre




Ähnliche Themen: ordner " dokumente " gesperrt


  1. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (14)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  4. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  5. Programme und Dokumente lassen sich nicht öffnen, ständige "Anderungsanfragen" der Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2013 (13)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Nach Windows Updates "Frisches" Benutzerkonto, keine Dokumente mehr. MBAM findet PUP.LoadTube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (22)
  8. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  9. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  10. Windows 7 64 Bit "GVU"" Ihr Computer wurde gesperrt."
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (27)
  11. Startseite "smaxxi.net, smaxi.biz" und seltsamer großer Ordner "AppData"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (1)
  12. Trojaner "System Repair, P1kAIMiG2Kb7Fz.exe", Desktop Schwarz, Programme und Dokumente weg
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (5)
  13. (Trojan.Agent) in "C:\Dokumente und Einstellungen...\SYSTEM32.dll" gefunden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (13)
  14. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  15. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. Ordner "Dokumente" gesperrt
    Alles rund um Windows - 04.08.2003 (3)

Zum Thema ordner " dokumente " gesperrt - hallo forum , auf meiner festplatte gibt es einen ordner " dokumente" der gesperrt ist. selbst als admin kann ich die sperre nicht aufheben. wer kann mir eine lösung geben? - ordner " dokumente " gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: ordner " dokumente " gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.