Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: zugriffs überwachungs programm

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.10.2007, 00:52   #1
exkalibur
 
zugriffs überwachungs programm - Icon21

zugriffs überwachungs programm



moin moin
ich wolte fragen ob es irgend welche programme gibt die einem anzeigen ob
gerade programme,personen,viren oder irgend etwas anderes auf meine pc zugreifen
ich wollte einfach mal bei meine pc nach schauen ob ich irgend wie so ne art Diler oder Trojaner habe die daten von meinem pc an dandere schicken oder halt das irgendwelche viren versuchen auf meinen pc zu zugreifen.

kenn jemand ein gutes programm das mir anzeigt was aus meine pc raus will und was rein will?

PS:ich hab schon versucht mit der suche was zu finden aber die meckert immer rum das das wort "PC" oder irgend ein anderes wort zu kurz ist was nicht max. 4 buchstaben hat. das ist doch totaler schei*

Alt 19.10.2007, 07:19   #2
nochdigger
 
zugriffs überwachungs programm - Standard

zugriffs überwachungs programm



Moin

schau dir mal das hier an
Tools von Sysinternals als komplette Suite zum Download [Update] - heise Security
da sollte für alle Geschmäcker was bei sein, wenn ich dich denn richtig verstanden habe.

MFG
__________________


Alt 19.10.2007, 21:26   #3
exkalibur
 
zugriffs überwachungs programm - Standard

zugriffs überwachungs programm



weist du welches der tausend programme da im set mir helfen könnte?
__________________

Alt 19.10.2007, 22:49   #4
nochdigger
 
zugriffs überwachungs programm - Standard

zugriffs überwachungs programm



Hallo

ich denke du solltest dir fürs erste Filemon, Autoruns und auf jeden Fall den ProcessExplorer ansehen.

MFG

Alt 20.10.2007, 11:19   #5
raven
 
zugriffs überwachungs programm - Standard

zugriffs überwachungs programm



Du solltest dich aber vorher etwas mit der Materie beschäftigen. Filemon spuckt (genau wie Regmon) ohne die richtigen Filter nämlich Tonnen von Zugriffen pro Sekunde aus. Auch werden dir die meisten Einträge nicht viel sagen.

Wenn dir die Hintergründe aber erst mal klar sind, werden dir Filemon und Co. gute Dienste leisten.


Alt 21.10.2007, 22:12   #6
exkalibur
 
zugriffs überwachungs programm - Standard

zugriffs überwachungs programm



na gut
hab mir das prog. mal angesehen und mitlerweile gesehen das überwigend system programme laufen
aber wenn ein diler o.ä. läuft ist das doch nicht dauerhaft an so dass man das programm nur kurz in der liste sehen kann oder?

im bild ist ein screenshot
unten greift windows auf zwei explorer zu
einmal auf c: und einmal auf F:
ich hab auf der f: eine alte xp version die aber nicht mehr hochfährt und hatte die platte noch nicht formatiert kann das zu problemen führen?

achja wie sieht das aus wenn jemand auf den pc zugreift oder etwas nach draußern geht?


kennt ihr noch andere programme? (vlt. welche die nicht von windows kommen?)
ich hatte mal eins das mir nur ip´s und die dazugehörigen benutzer bzw server namen anzeigt
hatte immer nur ne kleine tabelle was wer oder was alles mit meinem pc verbunden ist und das programm hatte mir auch nur internet aktivitäten angezeigt und nicht gleich ALLE system prozesse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-filemonitor.jpg  

Geändert von exkalibur (21.10.2007 um 22:19 Uhr)

Antwort

Themen zu zugriffs überwachungs programm
anderes, anzeige, anzeigen, buchstaben, daten, einfach, frage, fragen, gutes, meckert, personen, program, programm, programme, rum, schei, schicke, schicken, totaler, troja, trojaner, versuche, versucht, viren, zugriffs



Ähnliche Themen: zugriffs überwachungs programm


  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner
    Alles rund um Windows - 17.03.2015 (29)
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (25)
  3. ist das Programm ein Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2014 (20)
  4. Zugriffs versuche bestimmter ip auf Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (39)
  5. loadtbs-2.1 unbekanntes programm in programmliste - was ist das für ein programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  6. Uninstallierbares Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (3)
  7. avast! Zugriffs-Scanner, Nachrichten abschalten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2009 (0)
  8. Programm
    Alles rund um Windows - 20.08.2007 (2)
  9. IP Programm
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2007 (3)
  10. Programm Fragen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2007 (2)
  11. Programm
    Alles rund um Windows - 12.08.2006 (1)
  12. Programm Antitrojan???
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2005 (6)
  13. Spy programm?
    Mülltonne - 18.11.2005 (1)
  14. Suche Programm !
    Alles rund um Windows - 25.09.2005 (4)
  15. Programm gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2005 (3)
  16. programm deinstallieren
    Alles rund um Windows - 21.06.2005 (2)

Zum Thema zugriffs überwachungs programm - moin moin ich wolte fragen ob es irgend welche programme gibt die einem anzeigen ob gerade programme,personen,viren oder irgend etwas anderes auf meine pc zugreifen ich wollte einfach mal bei - zugriffs überwachungs programm...
Archiv
Du betrachtest: zugriffs überwachungs programm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.