Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: LAN-Problem...

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.04.2004, 21:29   #1
Schtorsch
 
LAN-Problem... - Beitrag

LAN-Problem...



Hallo Leute!

Habe mich wohl in meinem letzten Thread zu früh gefreut... Hatte nach Anleitung von http://www.ntsvcfg.de/ alle (unsicheren) Ports geschlossen und mittels dem dort erhältlichen Tool alle Dienste konfigurieren lassen. Ebenfalls wurde dadurch netbios deaktiviert und DCOM ebenfalls(?). Gewählt habe ich bei dem Tool die erste Option (damit LAN nicht beeinträchtigt wird). Im Netz scheint alles dicht zu sein - Portscans beweisen das. Auch ein eröffneter Server in einem Onlinegame konnte von außen nicht erreicht werden.

Aber: Ich bekomme keine Verbindung mehr zu den anderen Rechnern im Home-Netzwerk! Internet geht aber... Außer den obigen Änderungen habe ich nix verstellt. Und vorher gings ja auch.

Nun meine Frage: Welche Dienste bzw. Protokolle sind für den Datentransfer im heimischen Netzwerk wichtig? Wo kann ich eventuell den "Schaden" wieder reparieren? Wo muß ich suchen? Kann es noch andere Ursachen haben (keine PFW installiert!)? Eventuell Zertifikate oder Systemdateien?

Ich nutze auf allen PCs WinXP und verbinde sie mittels einem Zyxel-Router mit eingebauten DSL-Modem. FW ist aktiv - war aber auch bei gängigem Netzwerk der Fall.

Antwort

Themen zu LAN-Problem...
anleitung, bios, daten, deaktiviert, dienste, ebenfalls, frage, installiert, internet, keine verbindung, konfigurieren, lan, leute, meinem, netbios, nicht, pcs, ports, rechner, reparieren, server, suche, systemdateien, tool, verbindung, wichtig, winxp, zertifikate



Ähnliche Themen: LAN-Problem...


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema LAN-Problem... - Hallo Leute! Habe mich wohl in meinem letzten Thread zu früh gefreut... Hatte nach Anleitung von http://www.ntsvcfg.de/ alle (unsicheren) Ports geschlossen und mittels dem dort erhältlichen Tool alle Dienste konfigurieren - LAN-Problem......
Archiv
Du betrachtest: LAN-Problem... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.