Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.10.2007, 14:10   #1
clawhunter
Gesperrt
 
Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD - Standard

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD



Hallo ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen PC holen will,ich möchte aber meine alte festplatte in den neuen PC einbauen, da meine Festplatte aba schon über 2jahre alt ist,weiß ich nicht ob sie auf das neue Mainboard passt!
Hier das mainboard : http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037009/preis_ASUS+M2N-E+SLI

und bei meiner festplatte handelt es sich um die NVIDIA JBOD 74,56G

die frage ist ob der anschluß der alten festplatte auf das neue mainboard passen würde!

Ich wusste nich wie mein einen link posted deswegen musste ich die adresse so hin schreiben!

danke im vorraus

Alt 10.10.2007, 15:36   #2
cad
/// caddy ☀
 

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD - Standard

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD



Hallo clawhunter

Schau bitte nochmal nach, welche Festplatte (Name) Du hast.
Entweder mit Everest Home auslesen oder über Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager oder Start-Arbeitsplatz-Datenträger-Eigenschaften-Hardware.
Bitte dann hier posten.


Das Board hat folgende Anschlüsse:
Anzahl der IDE Anschlüsse : 2
Anzahl der S-ATA Anschlüsse : 4

Festplatten-Schnittstellen : DE 40Pin (Ultra ATA/DMA-33) / IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66) / IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-100) / IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-133)
S-ATA 7Pin (SATA 150MB/s) / S-ATA 7Pin (SATA2 300MB/s)

Gruß cad

Eingefügt durch Shadow
__________________


Geändert von Shadow (10.10.2007 um 17:04 Uhr)

Alt 10.10.2007, 15:37   #3
MightyMarc
 
Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD - Standard

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD



Zitat:
Zitat von clawhunter Beitrag anzeigen
und bei meiner festplatte handelt es sich um die NVIDIA JBOD 74,56G
OK, ich war lange Zeit im Off, aber das Nvidia Festplatten herstellt (herstellen lässt) ist mir neu. Schau noch mal nach.

Gruß

Marc
__________________
__________________

Alt 10.10.2007, 15:42   #4
cad
/// caddy ☀
 

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD - Standard

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD



@clawhunter
Hm, wie oft möchtest das denn noch posten?
Du hast ne Antwort im anderen.
http://www.trojaner-board.de/44460-a...idia-jbod.html

Hallo MM

Schön, Dich wieder zu lesen.

Alt 10.10.2007, 16:21   #5
clawhunter
Gesperrt
 
Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD - Standard

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD



ja sie heisst NVIDIA JBOD

Bin unter Geräte Manager gegangen und da steht unter laufwerke NVIDIA JBOD


Alt 10.10.2007, 17:03   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD - Standard

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD



Schön - aber total falsch. (Abgesehen von den beiden Threads )

Bist du sicher du eignest dich für so einen Umbau?
Ohne ein Minimum an Wissen? Na gut, hier gibt es dies.

Was du dir anzeigen lässt, ist nicht das Laufwerk sondern der Controller oder der "RAID-Satz".

JBOD bedeutet nicht anderes als Just a Bunch Of Disks, nur ein Bündel/Haufen von Festplatten. (Also kein RAID, aber viele RAID-Controller können auch JBOD)
Im Idealfall hast du mehre Festplatten zu einer logischen gebündelt, ohne auch nur das "Nicht-RAID" RADI-0 gewählt zu haben, der Unterschied wird auf Wunsch erklärt.
Aber auch eine(!) einzige(!)= Festplatte wird oft im JBOD-Modus angezeigt, weil eine(!) einzige(!) Festplatte nun sicher mal keine echtes oder unechtes RAID sein kann.

Nein. NVIDIA stellt keine Festplatten her.
Man unterscheide Controller von Festplatten
__________________
--> Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD

Alt 10.10.2007, 19:31   #7
clawhunter
Gesperrt
 
Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD - Standard

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD



hmm und wie kreig ich nun den namen meiner festplatte raus?
tut mir leid wenn ich mich bisschen dumm anstelle

Alt 10.10.2007, 20:48   #8
cad
/// caddy ☀
 

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD - Standard

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD



Probiere es mit Everest.
Everest Home Edition 2.20 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, System-Tools
Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob es funktioniert.
(laut div. Forenberichte sollten alle Platten angezeigt werden, egal ob Raid oder JBOD)
Alternativ -> Rechner aufschrauben -> nachsehen

Alternativ 2 -> warte, was Shadow postet

Grüße cad

Alt 10.10.2007, 21:10   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD - Standard

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD



Alternative 1 und 2 sind sehr gut.
Alternative 3 wäre ein Blick ins BIOS, möglicherweise - je nach BIOS bzw Trennung zwischen PC-BIOS und RAID-Controller-BIOS - musst du auch ins extra BIOS des NVIDIA-RAID-Controllers schauen.

Du kannst aber auch mal einfach die Bezeichnung deines altes Boards posten, dann kann man sehen, welche Festplatten-Typen überhaupt möglich wären.

Alternativ kannst du mir auch einfach folgendes glauben:
Die Festplatte passt.
NVIDIA stellt keine SCSI-Controller her, deine "alte" Platte ist also SATA oder PATA (Parallel-ATA), dein neues "Traumboard" kann zweimal zwei PATA (Achtung, "herkömmliche" CD/DVD-Laufwerke/Brenner sind PATA, SATA noch selten) und viermal SATA.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.10.2007, 07:11   #10
clawhunter
Gesperrt
 
Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD - Standard

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD



gut mein mainboard heisst Gigabayte g8-k8nf-9

nun hab ich einen pc gefundne der billiger wäre als den davor mit dem mainboard ASUS P5N-E SLI aber das was ich bis jetzt gelesen habe sollte das passen!
kann mir jemand sagen ob den pc den ich mir holen will einen guten preis hat für das was drin ist???


Prozessor:
Intel® Core™2 Duo Prozessor E4500 @ 2x 3.2Ghz

Prozessorkühler:
Asetek Wasserkühlung intern

Mainboard:
ASUS P5N-E SLI
- NVIDIA nForce® 650i SLI™
- 2x PCI-E x16
- 1x PCI-E X1
- 2x PCI
- 4x DDR2 533/667/800
- 2x ATA 133
- 5x SATA2/RAID
- 5.1 Kanal Sound
- Gigabit-LAN
- max. 8x USB 2.0
- 1x IEEE 1394

Arbeitsspeicher:
2048MB DDR2 High End Speicher PC800

Grafikkarte:
256MB NVIDIA® GeForce™ 8600GT PCI-E TV-Out, DVI

Festplatte:
320GB 7200upm SATA 8MB Cache von ExcelStor, WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi

Laufwerk:
18x DVD-Multiformat Double Layer Brenner

Gehäuse:
Thermaltake Shark, 550W Super Silent, Front Beleuchtung

Software:
Ashampoo Antivirus, Ashampoo Office 2006, Ashampoo WinOptimizer 2007 Advanced, Ashampoo Magical Defrag, Ashampoo Magical
Security, Ashampoo Photo Commander 4, Ashampoo Burning Studio 6, Ashampoo Music Studio, Ashampoo Magical Snap, Aquarium 2.0
Deluxe (Ashampoo-Edition), Treiber-CD und Heft zum Mainboard


das ganze für ca.830euro

Alt 12.10.2007, 21:29   #11
clawhunter
Gesperrt
 
Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD - Standard

Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD



was haltet ihr davon?

Antwort

Themen zu Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD
adresse, asus, auslesen, blue, board, festplatte, folge, folgende, frage, handel, home, ide, jahre, kompatibel, link, mainboard, neue, neuen, nvidia, platte, poste, s-ata, schaf, shadow, stelle, systems, ultra



Ähnliche Themen: Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD


  1. Angeblich nicht mit Windows 10 kompatibel
    Alles rund um Windows - 04.08.2015 (6)
  2. Mailwarebytes kompatibel?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.06.2015 (5)
  3. Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2014 (5)
  4. NVIDIA gelöscht!
    Mülltonne - 12.06.2013 (1)
  5. Avira nicht kompatibel mit Windows 8 und Windows Server 2012
    Nachrichten - 05.11.2012 (0)
  6. Trojan.Agent/Gen-Downloader in C:\PROGRAMDATA\NVIDIA\UPDATUS\DOWNLOAD\24479DC7\UPDATUS.10032098_RUNASUSER.EXE und C:\PROGRAMDATA\NVIDIA\UPDA
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (10)
  7. Welche Grafikkarten kompatibel mit Mainboard Nvidia MCP78/77/72?
    Netzwerk und Hardware - 28.04.2011 (11)
  8. 16 versteckte Objekte nach TR/Inject.anzu, blacklight nicht kompatibel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (41)
  9. Nvidia Raid
    Netzwerk und Hardware - 13.03.2010 (7)
  10. > Windows Vista 64 Bit Nvidia Und Asus Tft Problem
    Alles rund um Windows - 24.08.2009 (11)
  11. NortonAntivirus 2009 nicht kompatibel mit ZoneAlarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2008 (1)
  12. DDR-RAM auf Motherboard mit DDR2-RAM der GraKa kompatibel?
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2008 (7)
  13. Xp-spiele kompatibel mit Vista
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (2)
  14. Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD
    Mülltonne - 10.10.2007 (0)
  15. Was für ein Treiber ist mit einer radeon 9600 kompatibel?
    Netzwerk und Hardware - 05.11.2005 (7)
  16. Geforce 4 Go 488 von Nvidia
    Netzwerk und Hardware - 01.03.2003 (1)

Zum Thema Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD - Hallo ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen PC holen will,ich möchte aber meine alte festplatte in den neuen PC einbauen, da meine Festplatte aba schon über 2jahre - Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD...
Archiv
Du betrachtest: Asus M2N-E Sli kompatibel mit NVIDIA JBOD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.