Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe! Trojaner an Bord?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.10.2007, 07:50   #1
bejay
 
Hilfe! Trojaner an Bord? - Standard

Hilfe! Trojaner an Bord?



Hallo Experten, bitte wirklich DRINGEND eure Einschätzung:

Ich suche händeringend die Schwachstelle, die bei von meinem XP Rechner Spams verschickt: Ist diese eventuell DIREKT im Outlook versteckt? Hintergrund: Nach dem ich im Spamfilter meines Providers Spammails mit meinem eigenen Absender bzw. mit Adressen, die ich im Outlook habe, fand, habe ich mein System komplett neu aufgesetzt (auf neuer Festplatte, XP mit Office 2003). Aus dem alten Rechner wurden EINZELNE unverzichtbare Outlook-Ordner exportiert und in das neu aufgesetzte Outlook im neuen Rechner in die gleichnamigen neu eingerichteten Ordner importiert. Wie gesagt, nur einzelne Ordner. Die Emails selbst wurden bis auf eins, zwei Stück noch nicht wieder aufgemacht. Kann es sein, dass ich mir alleine damit schon wieder das Schadprogramm auf den neuen Rechner geholt habe, und alles wieder von vorn losgeht? Zum Kopieren der Daten habe ich eine externe USB-Festplatte benutzt. Die wurde mit G-Data natürlich vorher nach Viren etc gescannt, und wurde auch vorher formatiert. 1000 Dank!

Antwort

Themen zu Hilfe! Trojaner an Bord?
adresse, daten, dringend, emails, festplatte, g-data, hilfe!, hintergrund, komplett, kopieren, neu, neu aufgesetzt, neuen, neuer, office, outlook, platte, rechner, spamfilter, suche, system, trojaner, verschickt, viren



Ähnliche Themen: Hilfe! Trojaner an Bord?


  1. Bitte um Hilfe habe Trojaner an Bord
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2009 (53)
  2. Hilfe: Trojaner an Bord!
    Mülltonne - 12.01.2009 (1)
  3. Trojaner an Bord
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (1)
  4. Trojaner an Bord - Bekomme sie nicht weg - Bitte um Hilfe =D
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  5. hilfe hab trojaner on bord
    Mülltonne - 16.10.2008 (0)
  6. trojaner und andere schädlinge an bord, bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (7)
  7. Trojaner o.ä. an Bord - bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2006 (1)
  8. Hilfe!!! Trojaner und Wurm an Bord
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2006 (18)
  9. Hilfe,Trojaner an Bord
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2006 (8)
  10. Hilfe Trojaner an Bord
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2006 (1)
  11. Hilfe erbeten wg. mögl. Schädling an Bord - hier der HJT-Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2006 (5)
  12. Hilfe, Trojaner an Bord! HiJackThis LogFile liegt an
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (3)
  13. Anfänger braucht Hilfe/Trojaner an Bord?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2005 (10)
  14. Spytrooper an Bord - Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2005 (4)
  15. Hallo, Trojaner on bord, bitte um Hilfe...danke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (11)
  16. Trojaner an Bord???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2004 (1)
  17. Trojaner an Bord?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2003 (8)

Zum Thema Hilfe! Trojaner an Bord? - Hallo Experten, bitte wirklich DRINGEND eure Einschätzung: Ich suche händeringend die Schwachstelle, die bei von meinem XP Rechner Spams verschickt: Ist diese eventuell DIREKT im Outlook versteckt? Hintergrund: Nach dem - Hilfe! Trojaner an Bord?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! Trojaner an Bord? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.