Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.09.2007, 17:27   #1
Todward
Gesperrt
 
Virus? - Standard

Virus?



Hallo, ich habe bei mir in der Softwareliste einige Programme die ich nicht kenne. Ich kann sie auch nicht deinstallieren, da der Button fehlt. Hier sind die Programme: Platform, Microsoft XML Parser, LigthScribe. Sind die gefährlich? Vorher waren sie nie in der Liste. Jetzt sind sie auf einmal da. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg todward
Ps: ich hoffe ich bin im richtigen unterforum.

Weiß niemand etwas über diese Programme???

Geändert von Todward (22.09.2007 um 18:22 Uhr)

Alt 22.09.2007, 19:39   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Virus? - Standard

Virus?



Die von Dir genannten Einträge sind normal und nicht gefährlich.
Zur Sicherheit, poste ein DSS Logfile

Deckards System Scanner (DSS)

Hier gibt es das Tool -> dss.exe
* Schließe alle Anwendungen
* Doppelklicke dss.exe um das Programm zu starten
* Wenn der Scan abgeschlossen ist wird sich ein Notepad mit dem Inhalt der main.txt öffnen. Ein weiteres Logfile, die extra.txt liegt im Verzeichnis
c:\Deckard\SystemScanner\extra.txt
* Kopiere den Inhalt der beiden Logfiles in diesen Thread, bitte als [CODE]dazwischen müssen Deine Logs :)[/CODE].
* Drücke die "#" um diese Felder zu erzeugen.

Was Deckards System Scanner macht:
* Es Erstellt einen System Wiederherstellungspunkt
* es säubert die temporären Dateien, Downloaded Program Files, Internet Cache Dateien und es leert den Mülleimer auf allen Lauferken.
* es läd das Programm es führt das Programm HijackThis aus (ggf. läd es dies aus dem Internet nach) und führt einen Systemscan aus
* es prüft verschiedene Systemeinstellungen
__________________

__________________

Alt 22.09.2007, 20:30   #3
Todward
Gesperrt
 
Virus? - Standard

Virus?



vielen dank für die aufklärung. das wollte ich nur wissen. das mit dem dss brauch ich jetzt nicht mehr. ich habs mir aber mal gedownloadet um es beim nächsten mal, wenn notwendig zu benutzen. vielen dank
gruß todward
__________________

Antwort

Themen zu Virus?
auf einmal, button, deinstalliere, deinstallieren, gefährlich, gefährlich?, hoffe, microsoft, niemand, programme, virus, virus?





Zum Thema Virus? - Hallo, ich habe bei mir in der Softwareliste einige Programme die ich nicht kenne. Ich kann sie auch nicht deinstallieren, da der Button fehlt. Hier sind die Programme: Platform, Microsoft - Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.