Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab nen Trojaner!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.09.2007, 11:59   #1
TheGreatOne
 
Hab nen Trojaner!!! - Standard

Hab nen Trojaner!!!



Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.. Mein Anti Virus hat mir gemeldet das ich ich diesen Virus hab TR/PSW.Zbot.D. Wie bekomm ich den nun weg ???? Danke schon ma für eure Antworten

Alt 21.09.2007, 15:46   #2
Pelzmaus
Gesperrt
 
Hab nen Trojaner!!! - Standard

Hab nen Trojaner!!!



@TheGreatOne

Zitat:
Mein Anti Virus hat mir gemeldet das ich ich diesen Virus hab TR/PSW.Zbot.D. Wie bekomm ich den nun weg ????
Durch format : C oder das Zurückspielen eines sauberen Images.

Zur weiteren Vorgehensweise:

Welcher Virenscanner? AntiVir? Dort gibt es öfter mal FalsePositives, dann hättest Du Glück gehabt..... Kannst Du den Pfad posten, wo der Schädling genau gefunden wurde? (Evtl. Log-Datei, Quarantäne-Ordner).

Wenn Du den genauen Pfad hast, lade die Datei bei VirusTotal hoch, und poste das Ergebnis inkl. Dateigröße.

Link zu VirusTotal:

VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan

Gruß
__________________


Alt 21.09.2007, 16:44   #3
TheGreatOne
 
Hab nen Trojaner!!! - Standard

Hab nen Trojaner!!!



Habs mit Anti Viren Scaner gemacht.. und das stand auch beim Virus dabei :

In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{52DFAB03-4BF1-4DFE-A55B-7F2CCDD8D2DE}\RP834\A0129447.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/PSW.Zbot.D' [TR/PSW.Zbot.D] gefunden.
__________________

Alt 21.09.2007, 19:03   #4
Pelzmaus
Gesperrt
 
Hab nen Trojaner!!! - Standard

Hab nen Trojaner!!!



Hallo TheGreatOne

Beim Pfad handelt es sich um einen Ordner der Systemwiederherstellung von Windows.

Möglicherweise, aber auch nur vielleicht, kannst Du was erreichen, indem Du die Sys-Wiederherstellung deaktivierst. (hierbei gehen aber alle früheren Systemwiederherstellungspunkte verloren), aber leider ist das keine verläßliche Methode, um die Schädlinge zu *entfernen*.

Mache alternativ bitte mal folgendes:

Vor dem Posten eines HijackThis-Logfiles bitte das beachten:

http://www.trojaner-board.de/22770-a...log-files.html

Sodann alle Dateiendungen sichtbar machen:

Link:

sicher-ins-netz.info - So schützen Sie Ihr System richtig ---> Punkt B.)a)b)c) umsetzen

Dann das Logfile posten, denke bitte an den 1. Link!

HijackThis - bebilderte Anleitung

Dann sehen wir weiter.

Grüße

Antwort

Themen zu Hab nen Trojaner!!!
anti, antworten, gemeldet, hoffe, troja, trojaner, virus, worte




Zum Thema Hab nen Trojaner!!! - Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.. Mein Anti Virus hat mir gemeldet das ich ich diesen Virus hab TR/PSW.Zbot.D. Wie bekomm ich den nun weg ???? Danke schon ma - Hab nen Trojaner!!!...
Archiv
Du betrachtest: Hab nen Trojaner!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.