Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: BearShare

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2007, 13:11   #1
chaos
 
BearShare - Standard

Problem: BearShare



Ich bekomme, wenn ich mit Sybot S&D das System prüfe, immer Bearshare als Spyware angezeigt. Ich benutze BearShare Pro. Kann mir jemand sagen ob es wirklich gefährlich für mein Systen werden kann?

Danke schonmal im voraus.

Alt 16.09.2007, 14:51   #2
.::|||::.
 

BearShare - Standard

BearShare Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von chaos Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen ob es wirklich gefährlich für mein Systen werden kann?
Es kann!
Erstens können die Dateien, welche man damit herunterlädt, schöne Geschenke mitschleppen um dann auf deinem Pc Geburtstag zu feiern.
Zweitens ist Bearshare evt. selber Spyware (zB Popups).
Deinstallieren und FÄDDISCH!
Mfg
__________________

__________________

Alt 16.09.2007, 18:07   #3
burnd
 
BearShare - Standard

BearShare Details



Ja, kann ich bestätigen. Ich habe BearShare auch mal benutzt und hatte dann jedemenge Spaß mit Viren und all dem Mist.

Also: Weg damit!


PS: Was sagt eigentlich der Gesetzgeber mittlerweile dazu? Als ich es noch benutzt habe, war es noch illegal Aber das soll nicht mien Problem sein

Burnd
__________________
__________________

Alt 17.09.2007, 16:55   #4
.::|||::.
 

BearShare - Standard

Lösung: BearShare



Zitat:
Zitat von burnd Beitrag anzeigen
PS: Was sagt eigentlich der Gesetzgeber mittlerweile dazu? Als ich es noch benutzt habe, war es noch illegal
Das Programm an sich ist nicht illegal!
z.B wenn man es benutzt, um mit Freunden Ferienfotos oder selbstkomponierte Lieder zu tauschen!
Lädt man aber geschütztes Material (fast alles ausser Ferienfotos oder selbstkomponierte Lieder) ist es illegal!
Also weg damit!
Mfg
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 21.09.2007, 20:39   #5
chaos
 
BearShare - Standard

Wie BearShare



naja also nochmal dazu... dass ich mir da was einfangen kann is mir klar.. das bringt halt filesharing so mit sich... meinte eigentlich ob jemand sicher weiß dass bearshare an sich defintiv was gefährliches is.. (?)


Alt 26.09.2007, 18:44   #6
Bam00by
 
BearShare - Standard

Wo BearShare Lösung!



also soweit ich weiß installiert sich bei bearshare adware mit dazu, zumindest weiß ich das von älteren versionen...
Aber ich würd eh die finger davon lassen da man sich beim runterladen(wie ihr bereits sagtet) ziemlich schnell nen virus o.ä. einfangen kann
__________________
--> BearShare

Antwort

Themen zu BearShare
bearshare, gefährlich, schonmal, spyware, sybot, system, wirklich




Ähnliche Themen: BearShare


  1. HJTLog sieht nicht gut aus - MyWebSearch, BearShare Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2008 (5)
  2. Problem mit Bearshare
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2008 (16)
  3. ich brauch hilfe wegen Bearshare lite
    Mülltonne - 02.05.2008 (2)
  4. Bearshare Legal oder Illegal???
    Diskussionsforum - 11.01.2008 (7)
  5. Von Werbung geflutet nach Bearshare-Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2006 (2)
  6. spybot findet spyware bei bearshare lite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (7)
  7. Bearshare Lite und der Rechner lahmt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2006 (6)
  8. Pop ups nach BearShare Install.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2006 (1)
  9. Spyware / Viren - searchexe,bearshare, u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2005 (8)
  10. Bearshare installer
    Alles rund um Windows - 20.09.2005 (2)
  11. isearch, bearshare und cws.therealsearch gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2005 (4)
  12. bearshare Spyware/Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2005 (6)
  13. Bitte um Hilfe mit BearShare
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (2)
  14. BearShare Pro 4.1.2
    Archiv - 01.01.2003 (14)

Zum Thema BearShare - Ich bekomme, wenn ich mit Sybot S&D das System prüfe, immer Bearshare als Spyware angezeigt. Ich benutze BearShare Pro. Kann mir jemand sagen ob es wirklich gefährlich für mein Systen - BearShare...
Archiv
Du betrachtest: BearShare auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.